Android HDMI Stick mit Smartphone steuern

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Firestone

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

ich habe einen Android HDMI TV Stick und möchte diesen gern mit meinem Android Smartphone oder Android Tablet bedienen.
Ich würde gern wissen wollen, ob es eine App gibt, mit der man mit einem Android Gerät ein anderes Android Gerät fernbedienen kann?

Ich stelle mir das so vor, dass die obere Hälfte des Smartphones wie ein Touchpad wirkt um eine Maus am anderen Gerät zu bedienen und die untere Hälfte wird die Tastatur des Smartphones eingeblendet, nur das diese dann ebend am Remotegerät Eingaben tätigt.

Kann mir jemand sagen ob es solch eine App gibt?

Herzlichen Dank und beste Grüße.

Hans

droidmote ist, was du suchst

Ja, das scheint es zu sein.

wie ist das eigentlich, ich habe drei von den Sticks an drei TVs.
Muss ich die Server App dann drei mal kaufen, oder kauft man bei Google eine App nur für einen Account egal wie viele Geräte, oder kann ich da ggf. eine .apk kaufen und diese auf drei Sticks installieren?
Ich würde es auch gern erst einmal vorher testen wollen, um eine Entscheidung treffen zu können, ob die App, oder lieber doch eine Tastatur mit Touchpad.

Gibt es solch eine Lösung auch als Freeware (wobei 2 Euronen nicht die Welt sind)?

Herzlichen Dank und beste Grüße.

Hans

Firestone schrieb:
Gibt es solch eine Lösung auch als Freeware (wobei 2 Euronen nicht die Welt sind)? Hans

OK 2,-€ und?
Für AngryBird und Co. wird von machen ein Vielfaches ausgegeben...

Oh, super. Herzlichen Dank für die Info.

Viele Grüße.

Hans

Kein Thema,

Viel Spass damit.*S*

ups, da hat sich etwas überschnitten.
Ich meinte eigentlich jna

@gmed
2 Euro sind für eine Wohngemeinschaft für Bedürftige, finanziert nur durch Spenden, sehr viel Geld, nicht jeder braucht da Angry Birds. Aber Du kannst uns die 3 x 2 Euro gern spenden ;-)

*FG* Trotzdem viel Spass

(holterdipolter)Das hat man gern, die neuesten Internetdinger zum rumspielen aber keine 2 Mark für ein Butterbrot(/holterdipolter)

Ich nehm auch gern gut und geldlos, aber manchmal, ja manchmal, da haben Programmierer auch ein bischen Geld ganz gern....*shakehands*

Es gibt Menschen, die sind postfinal ans das Bett gefesselt und sind froh das sich jemand um sie kümmert.
(auchholterdipolter) hoffentlich geht es dir nicht einmal so und jemand sagt dann du hättest nicht 2 Euro für ein Butterbrot, sondern kümmert sich ehrenamtlich, nur von Spenden finanziert, um dich (/auchholterdipolter)

Das sind aus meiner Sicht auch keine "neusten Internetdinger" sondern die beste Möglichkeit, für wenig Geld liegenden Menschen einen Film etc. anzubieten. Was würde ein moderner SmartTV + DVD Player o.ä. kosten?
So könnte ich von einem Smartphone (welches ja eh für Dinge wie Verwaltung und Essenbestellung existiert) einen Film einstellen und viele Menschen wären für wenig Geld glücklich.

Sorry,

Da hast du was total falsch in den Hals bekommen. Mit dem (holterdipolter) wollte ich euch in keinster Weise angreifen oder verurteilen. Nochmals Sorry dafür.
Es war ein kläglich gescheiterter Versuch etwas ironig zu sein.
Ging in die Hose, ist von meiner Seite aus verstanden.

Nochmals *shakehands*

klar, kein Problem, manchmal macht einem das Leben ein Strich durch die Rechnung. Musste ich auch erst lernen ;-)

Kein Problem.

*shakehands* zurück ;-)

Hat die App den jetzt mal jemand getestet? Damit der Server läuft soll der TV Stick gerootet sein, so steht es jedenfalls in der Appbeschreibung.
Mein Stick hat aber leider kein Root (tv_hdmi_kb_01). Geht es trotzdem oder alternativ weiß jemand wie ich o. g. Stick rooten kann?

KG Guido

Von unterwegs geNEXelt

Also ich nutze die App auf dem mk802III zusammen mit einem alten i5510. Damit geht die Mausfunktion prima, scrollen klappt mit etwas Übung sehr gut. Bei der Texteingabe passt das Tsstaturlayout nicht ganz, was mich im Moment nicht riesig stört, da das i5510 die easy Variante ist, wenn ich mehr tipse nehm ich ne richtige Funktastatur. Spracheingabe klappt innerhalb der Limits des Handys sehr gut.
Ich bin zufrieden.

Wegen root., lad doch mal root-checker aus dem Store und schau nach. Ich dachte auch, daß ich rooten müsse, aber die su-binary war schon da, so daß ich nix machen musste.

Viel Glück

Danke fürs Feedback. Root Checker hatte ich schon gemacht. Leider nix.. Trotzdem mal versucht BusyBox zu installieren - ging aber logischerweise nicht (wollte nur sicher gehen).
Wenn bei Dir SU schon drauf war müsstest du ja definitiv root haben. Denke dass es dann bei mir nicht laufen wird :(.
Hast du vielleicht eine Idee wie ich das Ding rooten könnte? Google spuckt diesbezüglich nichts aus.

Von unterwegs geNEXelt