android handy mit otg kabel an micro sd adapter app

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

s512

Neues Mitglied
0
Hallo Leute
Ich hab mir hier einen account gemacht im der Hoffnung das jemand von euch weiß wie man dieses Problem löst. Ich habe ein nexus 5 Handy und ein otg kabel womit ich das Handy an ein USB stick anschließen kann, mithilfe von nexus USB otg file manager (APP). Nun habe ich versucht das kabel an einen micro USB Adapter anzuschließen. Der Adapter ist ein Kingston micro SD reader in Form eines USB sticks. Als ich das angeschlossen habe beendete sich die APP von selbst. Die Vollversion beendete sich direkt wohingegen die trial Version zeigte, das es sich nicht um ein fat32 USB stick handelt. Am PC jedoch hat das funktioniert. Kennt jemand von euch vielleicht eine APP mit der das ganze möglich ist. Ich will nur mithilfe des otg Kabels einen micro SD Adapter an mein Handy anschließen, ohne die micro SD Karten zu fat32 formatieren zu müssen.

Danke schon mal im voraus

PS.: ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage im richtigen Forum gepostet habe.

Wenn du eine 64 gb karte hast dann ist die exfat formattiert.
Wenn dein Gerät das nicht kann musst du umformattieren. Das hat aber nichts mit dem Adapter zu tun sondern mit der fehlenden exfat Unterstützung im Gerät.