Android-Gerät als Maus oder Tastatur für anderes Android-Gerät verwenden?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Meranjo

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich würde gerne mein android-Handy als Maus (evtl auch tastatur) für mein android-tablet benutzen.

Mit Android zu Win/Linux-PC ja recht einfach zu bewerkstelligen, nur android zu android? ICS auf tablet, falls hilfreich zur problemlösung.

Hab nichts (sinnvolles)bei meiner Suche zu diesem thema gefunden, rooten möchte ich auch (noch) nicht.

Vielen Dank im Voraus für alle Hinweise!

Grüsse, Ray

Ich hänge mich da einfach mal mit ran. Möchte durch genau die selbe möglichkeit einen Android-Stick, der im TV als Mediaserver und für Watchever im Einsatz ist, steuern. gut wären viele Einstellungsmöglichkeiten und eine App ohne lästige Werbung.

Danke schonmal

Kennt jemand eine App, mit der ich mein Handy als Tastatur für mein Tablet nutzen kann, wenn ich auf diesem z.B. per Open Office ein Dokument bearbeite?
Dann hätte ich auf dem Tablet das Bild frei und könnte bequem auf dem Handy quer tippen.
Vorzugsweise mit dem bereits installierten SwiftKey.

Schon einmal die Zauberworte "Remote Keyboard" in der Suche im Playstore ausprobiert?

Mit diesen Zauberworten finde ich irgendwie nur Apps, über welche ich meinen Rechner steuern kann.
Das habe Ich bereits mit Unified Remote erfolgreich laufen.
Ich will aber mein Android Tablet ansteuern. Da konnte ich leider nichts dergleichen finden mit den Stichworten.

Sowas könnte funktionieren. Darf ruhig was kosten, und gerootet sind meine Geräte eh.
Vielen Dank. Werde das mal testen.