Android 6.0.1 - Task Killer App und Whitelist damit Dumpster funktioniert

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

metoo13

Gast
Hi,

ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy S6 mit Android 6.0.1 bei der App Dumpster.

Seit dem Update auf Android 6 werden gelöschte Videos/Fotos von Dumpster nicht mehr "aufgefangen". Das war, wenn ich aus Versehen etwas gelöscht hatte, eine tolle Rettung.
Ich habe mich diesbezüglich an den Dumpster Support gewendet, und die sagten mir Android 6 habe einen eingebauten "Task Killer", ich soll Dumpster auf die Whitelist setzen.

Ich kann aber nirgends einen Task Killer oder solch eine App finden, könnt ihr mir helfen?

Danke! :)

Vermutlich ist der "Doze-Mode" gemeint. Gehl also mal in die Akku-Ansicht dort auf Einstellungen und setze Dumpster auf "nicht optimiert".

Ich habe zwei Sachen gefunden, die aber beide keinen Erfolg gebracht haben:
  1. Unter Akku gibt es den App Energiesparmodus, dort habe ich die App für die Funktion deaktiviert - bringt nichts
  2. Auch unter Akku und dort unter Akkuverbrauch gibt es die Option Akkuverbrauch optimieren, auch hier habe ich die Funktion für die App deaktiviert - bringt aber auch nichts

Dann geh mal in die App-Einstellungen und schau dort in den Berechtigungen nach, ob die App überhaupt Berechtigungen hat für "aktiv halten" oder "Ruhezustand deaktivieren" - halt alles an Berechtigungen, was auf wach halten usw. deutet.

Das Berechtigungssystem hat sich ja mit MM geändert. Und wenn die App da noch auf einer älteren API aufsetzt, dann mag das auch diesbzgl. Probleme geben.

Danke für die Antwort, wo genau meinst du?

In der App selbst oder in den Einstellungen vom S6 und dort unter Anwendungen - Anwendungsmanager - Dumpster - Berechtigungen?

Dort habe ich drei Punkte, die aktiviert sind: Kontakte, Speicher, Telefon
Wenn ich auf "mehr" und auf Alle Berechtigungen klicke bekomme ich nur eine Art Infoseite, welche Berechtigungen die App genau hat.

Hat noch jemand eine Idee?