altes android handy als server für hdmi bildschirm

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

loschi17

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde!

Möchte:
von von meinem tab oder neuem handy den inhalt des displays auf mein altes handy per wlan oder... streamen
das alte handy soll mit einem hdmi kabel mit einem großen bildschirm (fernseher) verbunden sein, der das alles darstellt und den ton ausgibt

Frage:
Geht das und mit welchen apps?

Dazu musst du uns erst mal ein paar mehr Infos geben, was für Geräte du benutzt.

Was hast du denn für ein Tablet oder neues Handy und vor allem: Was für ein Modell ist dein altes Handy?

Neu: Samsung S3 und Acer Iconia Tab
Alt: HTC Desire HD

Sorry hab jetzt erst gesehen, dass das HTC gar keinen hdmi Ausgang hat, aber das Acer hätte einen.
bzw. gibt es ein billiges HardwareTool mit Android das einen hdmi Ausgang hat?

Danke

So was hier z.B. http://www.amazon.de/TVPeCee-Intern...DKZG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1361814838&sr=8-3 ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

Also den Bildschirminhalt streamen, da würde mir ansonsten nur TeamViewer einfallen. Den auf beiden Geräten installieren und los gehts. Ist allerdings auch recht langsam (war es bei mir). Eine andere Möglichkeit gibt es aber denke ich nicht. Aber warum willst du denn streamen, wenn du das eine eh direkt an den TV anschließen kannst? Ist doch beides Android.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, ich möchte halt bequem im Sofa liegen und gemeinsam mit der family am großen Display alles mögliche ansehen, z.B. Surfen, youtube, Fotos,...

Werde den Teamviewer mal probieren
Der TVPeCee wäre sicher auch eine tolle Lösung

Danke vorerst!

Zuletzt bearbeitet:
Sonst könntest du auch mal gucken, ob dein Tablet nicht einfach USB unterstützt, per OTG z.B. und dann könntest du es einfach per Tastatur und Maus bedienen.

Welchen Fernseher hast du?
Mit dem S3 und einem neueren Samsung TV kannst du per SmwartView einfach Videos usw. streamen.

Hab mir den rikomagic III3 besorgt und so mein Problem gelöst,
Danke an alle für eure Hilfe!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App