Suche Alternatives Widget zu Wifi-Manager

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
181
Mit WiFi Manager – Android-Apps auf Google Play (Wifi-Manager) wäre ich schon zufrieden, die App funktioniert leider nicht problemlos mit allen Handys. Ich suche etwas ähnliches, insbesondere ein Widget, dass bei mehreren APs im Haus automatisch auf den stärksten umschaltet und dies alle x Sekunden prüft, welcher AP am stärksten zu empfangen ist. Die App sollte Opensource sein. Wenn es so was nicht gibt, dann darf die App auch was kosten, jedenfalls will ich keine Werbung.

Ja, ok. Ich muss beim Wifi-Manager-Widget darauf drücken, wenn ich das WLAN wechseln möchte, entscheidend ist aber für mich die automatische Suche nach besseren WLANs.

Ich habe jetzt die erwähnten Threads durch. Widget ist da keines dabei. Das Wifi-Manager Widget zeigt an, wie gut die Verbindung ist und bei welcher IP man eingeloggt ist. Beides ist für mich wichtig auf 1 Blick zu sehen.

Zum Umschalten brauchst du eine geeignete App, da finden sich doch welche. Manche mit Statusanzeige in den Benachrichtigungen.

Aber wenn du gern ein Widget hast, kannst du das vom Wifi Manager doch behalten. Laut Einstellungen soll der ja eigentlich auch das selbstständige Switchen beherrschen.

Ich suche etwas, das nicht nur automatisch wechselt, sondern Mbps, IP und AP anzeigt, ähnlich Screenshot. (habe gerade keinen besseren Screenshot mit aktivem WLAN)

Anhänge

• wifi_manager.png
    wifi_manager.png
    22,3 KB · Aufrufe: 212