Alternative zu Widgetsoid- geringerer Akkuverbrauch

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kuhnikuehnast

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi!
Ich war eig. bisher immer ziemlich begeistert von Widgetsoid- man konnte ohne Probleme das doppelte an App- Verknüpfungen auf dem Homescreen haben.
Allerdings fällt mir in letzter Zeit auf, dass diese App doch ganz schön Akku zieht. (immer mit 3-4% Akkuverbrauch angegeben, was ja eigentlich nicht sein muss.)

Ich bin deshalb auf der Suche nach einer App, die mir erlaubt, mehrere Umschalter und Anwendungen auf dem Homescreen unterzubringen und dabei den Akku schont.

Habt ihr da Ideen?

Wäre für Hilfe dankbar!

lg Kuhni

Hallo Kuhni
Also den Mehrverbrauch kann ich auf einem Defy+ mit CM7 jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Da fällt der Akkuverbrauch kaum ins Gewicht.
Derzeit teste ich Power Toggles weil die App, gefühlt, aktiver entwickelt wird. Allerdings wieder auf einem CM-basierten S4 Mini. Mit "root" geht ja doch ein bisschen mehr :winki:
Von der Funktionalität nehmen sich beide bisher nicht viel. Die Anpassbarkeit ist bei beiden gut. Allerdings kann ich zum Akkuverbrauch von PT noch nix sagen, da hier noch Langzeiterfahrungen fehlen.

Was ich bei Widgetsoid gut finde, das man auch 2- reihig Buttons anlegen kann. Sprich 5x2 Apps auf der Fläche auf der normalerweise nur 4 Platz hätten. Auch finde ich die 2x1 Widgets ganz praktisch da man so nochmals eine "Trennung" schaffen kann... Das geht bei Power Toggles ja leider nicht...

lg Kuhni