Alternative zu Titanium Backup?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

horst37

Dauer-User
149
Gibt es eine brauchbare Alternative? Ich ärgere mich in letzter Zeit laufend über Titanium pro.
Zumindest munter Android 4.4.x kann ich nicht auf die SD-Karte speichern. Die mittlerweile verbreitete Möglichkei, ein eigenes Verzeichnis auf der SD zuzulassen, nutzt wohl Titanium nicht.
Wenn man dann aus Platzgründen manuell die Datensicherung auf die SD bringt, kann man darauf nicht bei Bedarf zugreifen. Und noch andere Ecken und Kanten.
Ich bräuchte eigentlich nur eine Möglichkeit für wenige Apps mit umfangreichen Einstellungen (z.B Aquamail pro mit mehreren Konten und Identitäten) zu sichern und auf anderer Firmware zu übernehmen.

Hast du unter dem Sicherungsort mal die Zugriffsart geändert?

• Danke
Reaktionen: horst37
AquaMail Pro unterstützt selbst ein "In App Backup" für die Konten und Anwendungs-Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: horst37 und nik
@nik Danke, da wurde etwas von gesperrtem Zugriff gemeldet,. werde nochmal s nachsehen, sobald ich Titanium wieder installiert habe.
Aber Zappel.12 hat mir auch schon geholfen, damit und der internen Sicherung in meinem Haupt-Smartphone Honor 6x bin ich eigentlich voll versorgt.
[doublepost=1526828584,1526828215][/doublepost]@Zappel.12
Danke, ist ja ideal.
Ich werde künftig überall nach internen Extras nachsehen.