Alle laufenden apps BEENDEN mit einer APP?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CT-163

CT-163

Erfahrenes Mitglied
6
Tach,

Ich suche ne APP mit der ich alle oder alle installierten apps komplett beenden kann.
Im Moment muss ich immer Einstellungen>APPs>und dort jede APP einzeln beenden erzwingen.

Mein Freund hatte mir cleanmaster vorgeschlagen, als ich jedoch die rechte Liste sah, war das keine Option für mich.

Habe das S4 mit cm11 rooted.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

CT-163 schrieb:
Im Moment muss ich immer Einstellungen>APPs>und dort jede APP einzeln beenden erzwingen.[/SIZE]

Warum glaubst du das tun zu müssen?

Apps die du nicht benötigst kannst du deinstallieren.
Apps deren Hintergrundaktivität nicht benötigst kannst du per Greenify stillegen.

Mehr Infos gibt es in einen der vielen Taskiller (so nennen sich die Apps die du suchst) Threads.

cu

Weil es mich einfach nervt, wenn alle apps im Hintergrund laufen und ständig mein Handy aus dem standby holen und Internet ziehen usw. Und der paranoia wegen xD wenn eine APP aus ist, kann sie dich nicht abhören ^^ :D:D:D und nur lange die Home taste und dann alles schließen, beendet ja nicht wirklich, und mehr machen die mir bekannten apps nicht. Sprich ich will die apps stoppen.

Und freezen ist mir auch zu umständlich.

Ja, aber das bringt doch nix. Wenn Apps wollen dann starten sie sich eh wieder selbst.

Lebe damit oder mache es richtig.
BTW: Mit mit Firewall kann man den Apps das Internet abstechen. Und mit xprivacy die Rechte. Es gibt mit root durchaus viele gute Methoden um Ordnung ins System (entsprechend den eigenen Vorstellungen und wünschen) zu bringen.

Oder hole dir nen Virenscanner und nen Taskiller. Die machen zwar mehr kaputt als sie helfen (was sinnvolles machen die nicht). Aber sie erzählen dir das alles gut ist, wann immer du das gerne hören möchtest ;-)
Und die sind auch nicht kompliziert, die haben einen schönen grünen großen "mach das einfach" Knopf den man nur drücken muss. Und dann darf man sich einreden das jetzt alles gut ist ;-)

cu

Zuletzt bearbeitet:
Starten tun sie nicht selbst, man kann ja via cyanogenmod den Autostadt unterbinden. Wenn ich alle apps schließe bleiben die aus, bis ich sie starte, das funktioniert alles schon top. Nur mich nervt das, dass ich alles einzeln beenden muss.
Könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, meine Erfahrung zeigte mir, das es so für mich besser ist.

Wenn ich z.b. alles schließe, kann mich keiner mehr in Telegramm anschreiben, was mir manchmal seeehr zusagt, trotzdem kann ich mit dem Handy surfen.

Fahrt ihr auto und habt die Klimaanlage eingeschaltet aber auf niedrigster Stufe weil ihr sie nicht braucht?

Hat sich erledigt, CM hat auch hierfür eine Lösung. Entwickleroptionen>APP beenden. Durch langes drücken der zurück taste wird Beendigung erzwungen ;)

Zuletzt bearbeitet: