[AKKU] [HOW-TO] Better Battery Stats [Support]

SuperSU v1.93 installiert?
 
TylonHH schrieb:
Woran kann es liegen, wenn BBS und Titanium es nicht schaffen es als System apk zu installieren?
BBS sagt failed und Titanium hängt in einer Endlosschleife fest.
Wozu ist das nötig? Bei mir geht es auch so.
Das Problem das du beschreibst, habe ich generell (auch schon unter 4.3). Ich kann gar keine App aus dem Systemappordner löschen oder hinzufügen. Auch nicht mit ES Dateiexplorer. Deinstallieren auch nicht. Rootrechte natürlich gewährt, manche Sachen funktionieren ja tadellos (Xposed, Firewall, Greenify...). Nur Dateioperationen irgendwie nicht :sleep:


AA1973 schrieb:
SuperSU v1.93 installiert?
Systemeigener SU Verwalter
 
Also bei mir geht es nicht. Habe BBS als Systemapp laufen mit root und xposed framework Modul. Dann kommt mal nix. Echt schade um die gute App!
 
S13gfried schrieb:
Wozu ist das nötig? Bei mir geht es auch so.
Bei mir scheint es auch zu laufen, auch als User App.
Mich nervt nur jedes mal der Hinweis:
ygy6ada9.jpg
 
Da musst du nur noch drauf klicken und dann sollte es auch klappen.
Ich habe auch bei CM immer den SuperSU von chainfire genommen und das "hauseigene SU-Management" ersetzt.
Der Hinweis "nervt" , weil Google es so wollte /will.
 
Wo soll ich drauf klicken?
Wenn ich auf "install as system app" klicke, dann erhalte ich ein fail.
TylonHH schrieb:
Woran kann es liegen, wenn BBS und Titanium es nicht schaffen es als System apk zu installieren?
BBS sagt failed und Titanium hängt in einer Endlosschleife fest.
 
Den Hinweis habe ich noch nie gesehen Thyloon.
Hast das framework Modul installiert?

Wie gesagt, gucke mal ob du überhaupt auf den Systemapp Ordner Schreibzugriff hast?
 
Hat noch jemand eine Idee woran es noch liegen kann... würde schon gerne BBS weiter benutzen!

EDIT: was hat es denn aufsich mit den Schreibrechten?
 
S13gfried schrieb:
Den Hinweis habe ich noch nie gesehen Thyloon.
Hast das framework Modul installiert?
XPosed habe ich zur Zeit komplett deaktiviert um den Bug mit der Navigationsleiste einzukreisen.
Ich teste aber mal mit Frameworks
 
Also ich muss mich jetzt mal entschuldigen, obwohl ich eigentlich nix dafür kann!
Also BBS funktioniert bei mir einwandfrei.....
.... Ich habe ein Widget von UCCW auf meinem Homescreen, dieses zeigt auch den Akkustand an welchen man mit einem Hotspot zu einer anderen App versehen kann, in meinem Fall BBS. Und da funktioniert BBS auch nicht und die Anzeige bleibt leer... Habe BBS jetzt mal so gestartet und siehe da, alles funktioniert.
Also nochmal Sorry für meine ganzen überflüssigen Posts!

MfG

scarface2209
 
BBS normal installieren.
Dann in die Settings > Advanced und root features aktivieren.
Ganz runter scrollen, auf install as system app klicken und im folgenden Menü - wie von TylonHH abgebildet - nochmals auf install as system app klicken.
Wenn ich CM mit dem hauseigenen Superuser Management genutzt habe, kam häufiger ein "fail". Deswegen bin ich auch unter CM auf SuperSU von chainfire umgestiegen und damit hat es immer funktioniert.

BBS wird einmal als app in /data/app installiert und eine "zweite" Version (als Placebo?) in system/priv-app.
Wenn man nun via TitaniumBackup BBS wiederherstellen möchte, wird lediglich die App in priv-app wiederhergestellt, die aber nicht vollständig funktioniert.
Das sind lediglich meine Erfahrungen mit BBS und KitKat.
 
Guten Abend zusammen,

ich habe mich durch einen Großteil der Beiträge hier gelesen. Dabei fiel mir auf, dass es immer wieder zu Problemen mit den Text Dumpfiles kommt (awake + deepsleep ergeben keine 100%). Auch ich bin davon betroffen :confused2:. Nach mehreren erfolglosen und auch erfolgreichen Versuchen, nach der Anleitung in Post#1, kam ich auf folgende Idee:
nimm die App doch mal "wörtlich" und mach eine Messung von "boot" zu "current". Also: BBS gestartet-Phone gebootet und einfach liegen gelassen. Das Ergebnis seht ihr hier:

===================
General Information
===================
BetterBatteryStats version: 1.15.0.0
Creation Date: 2014-03-26 22:58:16
Statistic Type: Boot to Current
Since 32 m 53 s
VERSION.RELEASE: 4.3.1
BRAND: samsung
DEVICE: golden
MANUFACTURER: samsung
MODEL: GT-I8190
OS.VERSION: 3.0.101-maclawstudio+
BOOTLOADER: unknown
HARDWARE: samsunggolden
FINGERPRINT: samsung/slim_golden/golden:4.3.1/JLS36I/eng.root.20140228.101942:userdebug/test-keys
ID: JLS36I
TAGS: test-keys
USER: root
PRODUCT: slim_golden
RADIO: I8190XXANA2
Rooted: true
============
Battery Info
============
Level lost [%]: Bat.: -1% (21% to 20%) [1,9%/h]
Voltage lost [mV]: (3651-3737) [-159,3%/h]
===========
Other Usage
===========
Deep Sleep (): 31 m 28 s (1888 s) Ratio: 95,7%
Awake (): 1 m 25 s (85 s) Ratio: 4,4%
Screen On (): 34 s (34 s) Ratio: 1,7%
No Data Connection (): 32 m 54 s (1974 s) Ratio: 100,0%
No or Unknown Signal (): 32 m 54 s (1974 s) Ratio: 100,0%
Screen dark (): 34 s (34 s) Ratio: 1,7%
=========

So und nun das gleiche nochmals von "boot" zu "screen off":

===================
General Information
===================
BetterBatteryStats version: 1.15.0.0
Creation Date: 2014-03-27 00:17:13
Statistic Type: Boot to Screen Off
Since 41 s
VERSION.RELEASE: 4.3.1
BRAND: samsung
DEVICE: golden
MANUFACTURER: samsung
MODEL: GT-I8190
OS.VERSION: 3.0.101-maclawstudio+
BOOTLOADER: unknown
HARDWARE: samsunggolden
FINGERPRINT: samsung/slim_golden/golden:4.3.1/JLS36I/eng.root.20140228.101942:userdebug/test-keys
ID: JLS36I
TAGS: test-keys
USER: root
PRODUCT: slim_golden
RADIO: I8190XXANA2
Rooted: true
============
Battery Info
============
Level lost [%]: Bat.: 0% (17% to 17%) [0,0%/h]
Voltage lost [mV]: (3631-3688) [-5700,0%/h]
===========
Other Usage
===========
Awake (): 42 s (42 s) Ratio: 100,0%
Wifi On (): 42 s (42 s) Ratio: 100,0%
Wifi Running (): 42 s (42 s) Ratio: 100,0%
No Data Connection (): 42 s (42 s) Ratio: 100,0%
No or Unknown Signal (): 42 s (42 s) Ratio: 100,0%
=========

Interessant oder? Und noch eine Erfahrung die ich gemacht habe: alle Messungen, die ich nach der Anleitung in Post#1 gemacht habe, "Set Custom Ref." - Bildschirm sperren - usw. ergeben immer dann die erwarteten 100 % wenn ich den Start auf "Custom" gesetzt habe. Egal ob das Phone vorher geladen wurde, oder aus laufenden Betrieb eine Messung gemacht wurde.

Und noch einen Test den ich gemacht habe: Phone kurz mal ans Ladegerät gehängt - BBS gestartet - abgehängt - "unplugged" gewählt - gesperrt. Hier das Dumpfile:

===================
General Information
===================
BetterBatteryStats version: 1.15.0.0
Creation Date: 2014-03-27 01:08:44
Statistic Type: Unplugged to Current
Since 5 m 16 s
VERSION.RELEASE: 4.3.1
BRAND: samsung
DEVICE: golden
MANUFACTURER: samsung
MODEL: GT-I8190
OS.VERSION: 3.0.101-maclawstudio+
BOOTLOADER: unknown
HARDWARE: samsunggolden
FINGERPRINT: samsung/slim_golden/golden:4.3.1/JLS36I/eng.root.20140228.101942:userdebug/test-keys
ID: JLS36I
TAGS: test-keys
USER: root
PRODUCT: slim_golden
RADIO: I8190XXANA2
Rooted: true
============
Battery Info
============
Level lost [%]: Bat.: 0% (23% to 23%) [0,0%/h]
Voltage lost [mV]: (3779-3759) [250,0%/h]
===========
Other Usage
===========
Deep Sleep (): 4 m 54 s (294 s) Ratio: 93,2%
Awake (): 21 s (21 s) Ratio: 6,8%
Screen On (): 17 s (17 s) Ratio: 5,4%
Wifi On (): 5 m 16 s (316 s) Ratio: 100,0%
Wifi Running (): 5 m 16 s (316 s) Ratio: 100,0%
No Data Connection (): 5 m 16 s (316 s) Ratio: 100,0%
No or Unknown Signal (): 5 m 16 s (316 s) Ratio: 100,0%
Screen dark (): 17 s (17 s) Ratio: 5,4%
=========

So das war´s. Vielleicht konnte ich mit meinem Erguss ein wenig zur Diskussion beitragen. Wenn es akuter Schwachsinn war, den ich geschrieben habe, lasst es mich bitte freundlich wissen. :winki:

Gruß K.
 
Hey, danke für deine Mühe. Wenngleich sich mir die zentrale Aussage nicht so ganz erschließt.
Nach dem custom refresh muss man natürlich auf "costum" gehen.
Since Boot ist zumindest für Sie Genauigkeit kacke, da nicht ganz klar ist wann bbs gestartet wird. Außerdem ist der Prozess natürlich sehr Ressourcenintensiv. Auch sind einige Rom oder Kernelskripte so eingestellt, dass sie erst nach einiger Zeit ausgeführt werden, wenn das System min dem Rest fertig ist.
Bei dir sieht man zur Abwechslung mal 0, 1% zuviel .

Wenn du das Ladegerät einsteckst, wird auch ab Unplugged eine neue Messung gestartet. Könnte man auch als Hardwarebasierenden costum refresh beschreiben ;)
Man muss und soll ja nicht den akku voll laden und dann messen.
Daher kann man immer eine neue Messung durch set. custom refresh starten.
Wird ja auch ganz klar empfohlen ;)


Edit :
Wo kommt denn Boot to Screenoff her? Noch nie gesehen und finde ich auch nicht
 
S13gfried schrieb:
Edit :
Wo kommt denn Boot to Screenoff her? Noch nie gesehen und finde ich auch nicht

Guten Morgen,

kommt daher, dass ich wissen wollte was während des bootens bei meinem Telefon so gestartet wird. Was ich gemacht habe ist BBS gestartet, von Boot zu Screen Off ausgewählt und dann das Telefon neu gestartet. Daher kommt diese Messung.

Der tiefere Sinn hinter meiner Aussage ist der, dass man sich nicht wundern sollte, wenn es keine aussagekräftigen Files gibt. Sprich wenn ich einen Custom ref. setze und danach nicht direkt den Reiter auf Custom setze, sondern auf Boot stehen lasse, kommt nix gescheides dabei raus.

Gruß K.
 
Mein Reden. Die Messung sollten IMMER von cust ref bis current sein. Alles andere ist reine Glaskugel.
Natürlich müssen die beiden Punkte dann auch in der Log gewählt sein. Ich habe sogar die automatische Aktualisierung ausgeschaltet und mache das per Hand wenn ich die beiden Punkte ausgewählt habe.
 
Haben wir das auch mal wieder festgestellt.

@kosmas
Die Funktion kenne ich gar nicht, mit dem bis "Screen off".
Muss ich mal suchen, Aachen wenn es ehrlich gesagt wenig interessant ist... Oder? Was tolles entdeckt?


Edit:
Also Boot to Screen off gibt es nicht bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin noch auf Arbeit deshalb ganz kurz einen Screenshot. Nochmal: in diesem "Zustand" Ein/Aus Taste gedrückt, Neustart und Telefon liegen lassen bis es sich selbst ausstellt.
Das Dumpfile hänge ich nachher mal dran wenn Interesse besteht.

Gruß K.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-27-14-33-41.png
    Screenshot_2014-03-27-14-33-41.png
    14,8 KB · Aufrufe: 254
hast bzw. was hast du in den Einstellungen/watchdog aktiviert. Den habe ich aus, da ich nur "klassische" Messungen ab und an mache.
 
Meiner Meinung nach sagen Bilder mehr als Worte, deshalb wieder ein Screenshot. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich mich noch ein wenig mehr in BBS einarbeiten muss.

Gruß K.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-27-16-21-26.png
    Screenshot_2014-03-27-16-21-26.png
    19,8 KB · Aufrufe: 251
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich mein S4 active teilweise nicht mehr flüssig bedienen lässt. Das zeigt sich durchweg bei fast allen Anwendungen. Zusätzlich werden auch die beiden Network Info Widgets (für Mobilfunk & WLAN) auf dem Homescreen oft nicht mehr sauber angezeigt. Ich habe diese schon mehrmals entfernt, den Cache und die Daten der Widgets gelöscht, mehrere Neustarts hinter mir, aber alles hat nichts gebracht.

Mit Hilfe von BBS habe ich gerausgefunden, dass GCoreFlp (com.google.android.googlequicksearchbox.google-Suche) die Partial Wakelocks heute Nacht deutlich angeführt hat. Diesen Wakelock hatte ich bisher nie! Meine Vermutung geht dahin, dass dieser erst mit dem letzten PlayStore-Update auftaucht.

Als erste Idee habe ich die Daten und den Cache der Google-Suche gelöscht und anschließend die Sprachdateien (Englisch & Deutsch) für die Offline-Spracherkennung nachinstalliert. Google Now nutze ich nicht und ist auch deaktiviert.

Ich vermute, dass dieser Partial Wakelock das Handy auch zum Ruckeln bringen könnte, weiß jedoch absolut nicht, wo er herkommt bzw. wie ich ihn stilllegen kann.

Vielleicht wäre auch eine andere App als BBS besser dazu geeignet, zu überprüfen, welcher Prozess im Betrieb scheinbar so viel CPU-Leistung "frisst". Tipps werden da gerne angenommen. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
622
Green
Green
netfreak
Antworten
5
Aufrufe
278
netfreak
netfreak
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
294
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten