[AKKU] [HOW-TO] Better Battery Stats [Support]

• 3.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Überlegt was ihr greenified. Apps die keine Probleme machen oder häufig genutzt werden (whatsapp, Kamera,...) sollten nicht behandelt werden.
Ihr hebelt euch selber das Multitasking aus.

Außerdem sind logs die 0,4%/h drain haben doch keine Erwähnung wert? Was soll man denn dort noch machen oder helfen?! Ist ja wie nen Ferrari zum eBay chiptuning zu bringen :p

@S13gfried

Also mit WhatsApp bin ich auch vorsichtig was das Greenifien angeht. Wie sieht es mit beautiful widgets aus? Muss ja eigentlich nur aktiv sein wenn das Display an ist, Wetter aktualisiere ich wenn auch nur manuell..

Gruß

Mit den widgets hast du recht. Ein gutes app (mit widget) würde merken, wenn
der Display aus ist (Display off/on receiver...).
Greenified gehen die widgets nicht mehr. Solang bis du das app oder widget klickst.

Edit:alle paar Stunden mal Wetter update ist auch nichts wildes. Ist ein Smartphone, dass soll doch "smart" sein ;)

Sehe das genauso wie ihr. Greenify nur das was nötig ist. Habe Whatsapp trotzdem mit drin, da es bei mir zumindest signifikant am Akku saugt. Nicht wirklich wild, aber für was brauche ich Whatsapp andauernd im Hintergrund laufen haben, völlig unnötig.

Bei Widgets sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Da will man ja auch sofort die Info haben wenn der Bildschirm angeht. Sowas zu greenifien ist wohl eher weniger sinnvoll.

Von Facebook will ich ja mal gar nicht reden. Also was die App an Akku saugt bzw. auch RAM kostet, das ist ja nicht mehr normal. Sowas schlecht programmiertes gibt's wohl kaum ein zweites Mal im PlayStore :biggrin: ! Außerdem gilt auch hier: Ich kann Facebook exakt so nutzen wie bisher auch, außer dass es eben ne Gedenksekunde länger braucht beim "ersten" Öffnen nachdem es im Hibernate-Modus war, aber damit kann ich leben. Ist ja nicht so, dass mein GNex ne total lahme Krücke wäre :) Das was ich dagegen an zusätzlicher Akkulaufzeit/Performance (durch geringeren RAM-Verbrauch -> bei mir meist so zwischen 80-120MB !nur für Facebook! ) bekomme wiegt das mehr als nötig auf.

Muss eben jeder für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist! Trotzdem ist Greenify wirklich ne tolle Sache muss ich mal sagen!

Weiß einer was AudioOut_3 unter Wakelocks ist?

AudioOut_x Wakelocks sind immer für entweder Lautsprecher, Kopfhörer was aktiviert war oder für den Vibrationsmotor (auch haptisches Feedback!)

Ich hatte von gestern auf heute auch den höchsten Verbrauch dur AudioOut_2.
Hm, Kopfhörer war gar nicht mehr angesteckt, Bildschirm aus. Ich hänge mal mein Log an, 1,5% ist mir zu hoch, normal habe ich, gut, mit anderen Roms und anderen Einstellungen zwichen 0,4- 0,8%!
Auf jeden Fall, ich habe mir jetzt auch Greenify installiert, danke für den Tip an cosmos321!

Anhänge

• BetterBatteryStats-2013-11-30_081339021.txt
    11,8 KB · Aufrufe: 1.090
Bei mir war Audio eben auch ganz oben über Nacht, obwohl ichs nur hingelegt habe und am morgen wurde ich durch den wecker geweckt (mit sound)

hat das vielleicht schon gereicht um am meisten zu verbrauchen?^^

@RxperX
Ich habe mir Dein Log auf der vorigen Seite angeschaut. Was willst Du noch?! 0,4%/h ist ein Spitzenwert! Lass Alles wie es ist! Das ist ein Superwert!

Japs ;) will eh nicht wirklich was verändern. Find es einfach nur interessant was das noch sein könnte, da ja nix gemacht wurde.
Ist eh ned wichtig^^

Nachtrag:
Das einzige was ich gemacht habe paar Apps in Greenify zu deaktivieren. Weil sich manche F2P Games irgendwie nie schließen wenn die im Hintergrund laufen + Facebook.

Hallo ich bin neu im Forum allerdings kein absoluter Android-DAU (hoffe ich zumindest). Aktuell rauben mir meine Androiden (S3 mini / nexus 4 / nexus 7) bzgl. des Akkuverbrauchs den Schlaf. Nexus 4/7 haben sporadisch das Problem, dass kein DeepSleep gemacht wird und das S3 mini mag garnicht mehr tief schlafen. Ich weiß nicht, ob bei allen Geräten die Ursache die selbe ist aber zumindest habe ich das S3 mini erst mal analysiert. Angehangen eine Auswertung über ca. 60min. Allerdings lässt sich das verhalten auf den ganzen Tag ausweiten...
Durchweg auffällig ist:
================
Kernel Wakelocks
================
"sva" (): 49 m 21 s (2961 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/0 79

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass wlan stetig aktiv ist.

Hat jemand ne Ahnung, was die Ursache sein könnte??

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Anhänge

• BetterBatteryStats-2013-12-06_071818481.txt
    3,3 KB · Aufrufe: 190
Läuft BBS auf Android 4.4 inzwischen? (nicht auf der beta, sondern auf der normalen app)
Bei mir läuft es leider nicht.

Wenn es bei all deinen Geräten ist, liegt es nah das eine App von dir Schuld ist. Oder dein WLAN, gab es auch schon öfters.

Setz doch mal eins zurück (hast ja genug ersatz *toppi*) und installier jeden Tag 5 Apps die du vorher hattest. Irgendwann wirst du es eingrenzen können ;)

chillig schrieb:
Läuft BBS auf Android 4.4 inzwischen? (nicht auf der beta, sondern auf der normalen app)
Bei mir läuft es leider nicht.

1.15 unterstützt android 4.4. Was funktioniert bei Dir nicht?

• Danke
Reaktionen: AA1973
chamonix schrieb:
1.15 unterstützt android 4.4. Was funktioniert bei Dir nicht?

Mir werden keinerlei Informationen über den Verbrauch von apps angezeigt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386433080475.jpg
    uploadfromtaptalk1386433080475.jpg
    29 KB · Aufrufe: 330
Du müsstest oben statt "Other" was anderes wählen können ?! Klingt banal, möchte aber das einfachste ausschließen :p

• Danke
Reaktionen: AA1973
Geh mal in die Settings, Advanced Options und install as system app.

S13gfried schrieb:
Du müsstest oben statt "Other" was anderes wählen können ?! Klingt banal, möchte aber das einfachste ausschließen :p

Bekomme ich auch keine Einträge. Also keine über app Verbraucher..

AA1973 schrieb:
Geh mal in die Settings, Advanced Options und install as system app.

Habe kein root. Verstehe es nicht! Hab für die App Kohle bezahlt

Kann der Autor der App doch nichts dafür, wenn Google seinen Sourcecode mit KitKat dermaßen ändert, dass es aktuell nur für Root User möglich ist.
Gilt für alle apps, die die Batt stats nutzen.
zuta9y2a.jpg

Zuletzt bearbeitet: