[AKKU] [HOW-TO] Better Battery Stats [Support]

Hab das selbe Problem mit Audio Out.
 
Umfasst auch Benachrichtigungstöne etc uns das wird auch gezählt wenn du nur die Vibration an hast.

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4
 
Da hab ich 476.. Heilige Luzie.
 
Bernd82 schrieb:
Folgende Übeltäter:

1.) "AudioOut_2": Es gab 1h32min20sek lang eine Soundausgabe. Musik gehört?
2.) "exchange.Austauschdienste" (MAIL_SERVICE): 13m38sek. Wofür genau?
3.) "location-reporting_Account": 4min39sek. Standortzugriff/Standortfreigaben deaktivieren wenn nicht benötigt. Muss doch keiner Wissen wo man sich aufhält? :D
4.) "locationReportingService: 1min50s. Siehe Nr. 3
5.) Facebook: kumuliert 2min46sek. Wenn du keine Facebookbenachrichtigungen brauchst dann Greenify besorgen, denn das deaktivieren der Benachrichtigungen in der Facebook-App funktioniert nicht wirklich. Greenify legt die Apps lahm wenn das Handy im StandyBy (Bildschirm aus) ist.

GPS würde ich übrigens auch ausschalten. Sind zwar nur 6 Sekunden mit 381 Wakelocks, aber man weiß nie welche App irgendwann mal Quer hängt. Hatte ich gestern mit Maps. Maps nach Navigation nicht richtig geschlossen, GPS war noch eingeschaltet, nach ca. 3h Akkuwarnton in der Hosentasche... suuuuper :D

Geile Geschichte..
1) Jipp, habe 1.5h Musik gehört (morgens, da war alles noch gut)
2) Mail nutze ich nicht push, sondern Abruf aller 1h, könnte passen?
3) Standort habe ich drin, ja, fand ich bisher reinen Komfort...
5) Facebook habe ich im greenify, total unlogisch, und Messenger habe ich nicht drauf...mmh
Und GPS an ist mir auch nicht bewußt...komisch, muss ich prüfen

Aber danke für deine Auflistung.wahrscheinlich wie du sagst, hat sich irgendwas aufgehängt...
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) OK, fällt dieser Wakelock also schon mal weg. ;)
2.) Passt nicht da über 357 Wakelocks, also quasi alle 111 Sekunden ein Wakelock.
3.) Ist ja auch nicht soooviel, über 6 Minuten auf die gesamte Laufzeit ist OK.
5.) Das ist in der Tat dann seltsam. Aber hier auch: Hält sich in Grenzen.

Insgesamt geht das aber noch, im DeepSleep war das Handy rund 9,7% der Zeit wach wenn ich das Musik hören mal raus rechne. Bei Mail könntest noch etwas sparen, da mal informieren ob nicht Push möglich ist, dann wärst bei unter 8% reine Wakelocks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Bernd, ist es echt so, dass bei Mail die push weniger wakelock bringt als längere definierte Abstände? Klar kann ich alle Konten auf push stellen...

Aber danke dir für das ausführliche Feedback, habe viel dabei gelernt.

PS:Habe auch nochmal das fb greenified.mal sehen obs echt nur eine einmaliger Akkudrain war...heute sieht es schon viel besser aus.

PPS: fahre ja mit miui, und die ist schon noch recht experimentell, ist ja nur ein Port.daher war mir nie so wohl zumute mit den Akkuverhalten...aber geht besser als erwartet
 
Hallo,

Ich wollte nun auch mal bbs testen, aber bekomme es nicht installiert auf meinem S4.

-Ich hab mir aus den xda Forum die apk geladen

-habe im Telefon bei Installation aus unbekannten Quellen einen Haken gesetzt

-Installation kann ich starten,
dann kommen die Hinweise auf was alles zugegriffen wird

-dort scrolle ich runter und aus dem Button weiter wird installieren

-diesen kann ich aber nicht drücken, sondern nur den nebenan, abbrechen.

Was mache ich falsch?

Danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Braucht es nicht root-Rechte?
 
Ok, die hab ich nicht, dass könnte es erklären.

Danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, BBS braucht keine Rootrechte! Rootrechte werden nur für weitere Statistiken gebraucht. Es hat definitiv andere Gründe das die Installation nicht klappt...

@vergilbt: Wenn du nicht gerade 100 Mails pro Stunde hast bringt push immer was. Denn bei push weckt der Server dein Handy auf, Mails kommen in Echtzeit. Bekommst du 5 Stunden keine Mail, wird auch nix aufgeweckt. Erst bei sehr vielen Mails pro Stunde könnte Pull (deine jetzige Variante) was bringen, also das quasi alle neuen Mails quasi in einem Rutsch runtergeladen werden. Am besten du vergleichst das anhand der Wakelocks. Idealerweise über Nacht wo du dein Handy nicht anfässt. Also eine Nacht mit Pull und eine Nacht mit Push. Die beiden Dumpfiles kannst du dann auch gerne hier posten, denn der Vergleich interessiert mich auch ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh ok, aber was könnte es noch sein?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schalte mal dein Screenfilter aus, der dein Telefon dimmt :cool:
 
Das war es, danke :), darauf wäre ich nie gekommen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Screen adjuster um den smearing bug zu minimieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wat fürn Dingens?
 
stru65 schrieb:
ääh, sorry. screenfilter?:confused:
Wieso fragst du nach einem Screenfilter? Mein Hinweis galt nicht dir...
Luppo schrieb:
Wat fürn Dingens?
Wo ist das Problem? Hast du auch Probleme BBS zu installieren?

Die Antworten hier sind oft benutzerspezifisch.
 
@Alle: Ich habe innerhalb der letzten Beiträge voll den Faden verloren, da ich nicht wusste, wer mit wem und über was schreibt.

Daher: Bitte nutzt Zitate, wenn ihr Fragen zu irgendwelchen Aussagen habt. Aber bitte keine Voll-und Direktzitate. Auch ist es sehr hilfreich, wenn man eine Frage an eine spezielle Person hat, dies mit einem @{Name} zu tun. (So wie ich es eben getan habe)

Schreibt auch bitte in ganzen Sätzen, verwendet Satzzeichen und achtet auf Rechtschreibung. (Subjekt, Prädikat, Objekt - Ich spendiere gerne Buntstifte zum unterstreichen ;) ) So ist es auch viel angenehmer die Beiträge zu lesen.

Und irgendwelche Anfeindungen und Beleidigungen möchte ich hier auch nicht sehen. So etwas ist dem Gemeinschaftssinn nicht unbedingt zuträglich.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
@Tylon
OT
ich weiß, daß das nicht mir galt und danke für deinen "freundlichen" Hinweis. Aber da ich noch nie von einen Screenfilter gehört hatte und ich gerne dazu lerne, um vll mein System aufs Optimale zu trimmen, habe ich danach gefragt. Denn, wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort ;).

In diesem Sinne OT aus.

Gruß Steve
 
Ich habe überhaupt kein Problem mit BBS, habe es seit einem Jahr am laufen.
Aber Screen adjuster und smearing bug sagt mir nichts.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
622
Green
Green
netfreak
Antworten
5
Aufrufe
279
netfreak
netfreak
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
295
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten