K
KingKuno
Stamm-User
- 91
Was genau ist der "AlarmManager" ?, ich hab den auch als wakelock stehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Luppo schrieb:Audioausgaben, also Lautsprecher (Töne, Hinweise oder auch MP3)
KingKuno schrieb:Ich möchte auch noch erwähnen, dass ich die ersten 30 Minuten gar nicht in den Deep Sleep komme, weil der MediaScanner ausgeführt wird. Ich hab den mal mit TB eingefroren, danach gings, aber ohne MS beim Start konnte ich dann nicht mehr Töne wählen, dann wurden die Einstellungen einfach beendet, also braucht man den wohl, nur 30 Minuten am Anfang, ist das normal ?
1. gehört zum "GoogleLocationService".KingKuno schrieb:Also bei Alarms in der App steht folgendes: 20 WL durch com.google.android.location, 15 durch com.google.android.google.quicksearchbox und 12 durch com.google.android.gsf
Deaktivieren ist nicht immer Sinnvoll da dahinter teilweise wichtige Systemereignisse stecken. Desweiteren sind einige Alarme garkeine "richtigen" Wakelocks. Wenn du z.B. den Bildschirm einschaltest werden einige Alarme ausgelöst, z.B. Widgets. Unterdrückst du solche Alarme könnte es sein das die App oder das Widget nicht mehr richtig funktioniert.KingKuno schrieb:[...]wie deaktiviere ich sie am besten?
Ja, der Grund ist ganz einfach: Beim aufladen gibt es keinen DeepSleep, ergo können keine Statistiken erstellt werden .KingKuno schrieb:Und wenn da steht "device is plugged in: no stats" liegt das daran, dass ich am Aufladen bin?
Also ich muss hier mal was negatives schreiben. Ich habe das Handy jetzt 4Std vom Strom getrennt (100%). Jetzt habe ich nur noch 45% bei 20min ScrennOn Zeit. Ich frage mich was da los ist. Es ist keine App in der Akkuübersicht die mehr als sonst verbaucht, wenn ich den Flugmodus reinhaue ist es besser aber es kann doch nicht sein das ich ca . 10-15% pro Stunde verbauche und das Handy dabei so gut wie nur rumliegt.
Ich konnte meinen Akku gestern 3mal Laden. Achso das ganze ist erst Zeit gestern, alle Anwendungen die ich seit dem installiert hatte, habe ich schon mal zum testen gelöscht.
Das mit dem GPSist glaube ich einfach ein Bug der noch behoben wird, also ein "Grafikbug".Hey, ich hatte ja schon mal hier geschrieben das mein Akku leer gesaugt wird. Nachdem Werksreset war dann alles ok (ca.5 Tage). Jetzt musste ich heute feststellen dass das Problem wieder auftritt. Das Handy wurde beim letzten mal und auch dieses mal extrem warm, unterhalb der Kamera (laut meinem Infrarotthermometer um die 60°) .
Ich habe vorhin mal den Flugmodus reingehauen und dann wurde es erheblich besser. Das Handy w8rd ganz "kühl" und verbraucht natürlich kaum bis gar nix mehr.
Hat jemand ein Tipp für mich. Es macht keinen Unterschied ob Sync an ist oder nicht. Achso GPS ist aus aber laut der Akkuanzeige ist es immer an. Hatte glaube ich schon mal jemand hier, scheine nicht der einzige zu sein mit dem Problem.
Achso man sieht ja da wo ich Flugmodus ausmache bricht der Akku extrem ein.