[AKKU] [HOW-TO] Better Battery Stats [Support]

Hallo zusammen,

kann mir einer von euch eventuell erklären, warum mein BBS nach einiger Zeit Nutzung so verrückt spielt? Es geht damit los, dass die App meldet, dass sie "fall back to since boot" nicht laden kann und irgendwann sehen meine Stats dann aus wie auf dem Screenshot. Danke schonmal.

uploadfromtaptalk1366793025697.jpg

Send from out of Space
 
Sterny90 schrieb:
Ja der Wert ist wirklich sehr gut, ist mir auch schon aufgefallen. :D
Aber andere haben ein besseren Verbrauch je Stunde.
Vielleicht liegt es aber dann auch einfach am Handy, das andere akkufreundlicher sind.

Dein Gerät ist sich sicher defekt.
Ich kriege nachts noch Strom raus für die Kaffeemaschine ;-)
Du hast echt Probleme...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
:D Man will ja schließlich das beste aus seinen Smartphone rausholen. Aber anscheinend ist das schon das beste. :)
 
Rüschtüsch!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
So, jetzt hab ich auch mal ne Frage :D. Wie kommt ein Browser Wakelock zustande? Hab darüber im Netz nichts gefunden. Manche Tage nix, manche Tage dann diesen Wakelock. :confused:

Kernel: jeboo 2.1
ROM: GoA 7.0 + TurkbeyTheme (4.1.2 LSN)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366915996340.jpg
    uploadfromtaptalk1366915996340.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 284
Hey, ich habe gestern Vormittag und heute Nacht einen Durchlauf machen lassen ... jedoch ist er in der Nacht kein einziges mal in den DeepSleep gegangen :( Vormittags habe ich noch relativ viel gemacht...

Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat... ParanoidAndroid und nen franco.Kernel
Danke schonmal :)
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-04-30_140727729.txt
    12,2 KB · Aufrufe: 540
  • BetterBatteryStats-2013-05-01_073029104.txt
    16,4 KB · Aufrufe: 133
Suspend_backoff ist schuld. Hast du Google Chrome? Im Netz liest man viel das dieses Suspend_backoff mit Chrome zu tun hat.
 
Browser via TB löschen und Alternativen Browser nutzen ;-)

From LG powered Nexus!!!
 
:( okay ... vermissen werde ich ihn :D benutze ich jetzt halt dolphon :D

werde heute nacht noch ein test machen - Danke schonmal

EDIT:
Hier mal mein neuer Log:
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-05-03_072405344.txt
    12,4 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich gehöre zu der Gruppe der LG, Nexus etc. Usern, die sich über die schlechten DeepSleep Werte wundern, auch im Flugmodus.


Habe mal meinen Screenshot angehängt und bitte mal va auf die KernelWakelocks zu schauen.

Die Werte stammen aus der letzten Nacht, mit WiFi on. knapp 5%/h sind einfach zu viel, unabhängig von den apps, die ich installiert habe und die laufen. Dass ich damit nicht auf das UltraMaximum komme, ist mir klar, unter ICS mit selben apps und Einstllg hatte ich einen sehr viel geringeren Verbrauch.
Der reine DeepSleep Wert ist vielleicht gar nicht so übel, da WiFi ja die ganze Zeit an war, doch der Akkuverlust im Verhältnis dazu unnormal, wie ich finde.

Das es ein LG (Tegra3) technisches Problem ist, ist wohl offensichtlich, aber bei den schlauen Köpfen hier kommt vielleicht auch so noch in irgendeiner Form Hilfe :)


Ergänzung: Dieses WLAN rx Wake ist erst seit einigen Tagen wieder da.... nach meinem dreifachen Wipe gab es diesen Wakelock eigentlich nicht, eher war baseband_xmm das Problem


https://www.dropbox.com/s/uias9ekh3fkvcun/BetterBatteryStats-2013-05-03_085742473.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du zu baseband_xmm_power was rausgefunden? mein HTC One X leidet auch sehr darunter :/
 
holliwood schrieb:
(...) doch der Akkuverlust im Verhältnis dazu unnormal, wie ich finde.
Grundsätzlich ist BBS nur CPU-Relevant. Es zeigt nur, wie lange die CPU kumuliert gearbeitet hat. Da du nun aber WLAN eingeschaltet hast, geht beim Funkmodul natürlich auch Leistung drauf.

Wlan_rx_wake: es kam ein Datenpaket _rein_ mit dem dementsprechenden Wakelock (Empfangsrichtung = Rx | Senderichtung = Tx). Was diesen Wakelock nun verursacht kann man so nicht herausfinden, da müsste man die Pakete genauer Untersuchen um wenigstens zu erfahren, woher sie stammen. Meistens ist es ein anderes Netzwerkgerät (Laptop, Netzwerk-Mediaplayer auf suche nach Futter usw.).

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

Zu baseband_xmm_power fällt mir ein, dass das XMM ein Modem von Intel für Android-Phones ist. Wenn dieses in euren Geräten verbaut ist ergibt dieser Wakelock auch Sinn. Warum/Wieso/Weshalb da nun Wakelocks hervorgerufen werden kann ich nicht sagen, aber ich denke das dann irgendwelche Paketdaten über das Funkmodul reingekommen sind die auf den Datenträger gespeichert werden sollen, ergo wacht dafür die CPU auf um das zu managen. Das ist für meinen Teil die Erklärung und somit nur eine Vermutung.
 
Wer kann mir mal helfen? Was ist Audio out_2 ??
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-05-03_062325810.txt
    18,9 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Bernd82 schrieb:
Grundsätzlich ist BBS nur CPU-Relevant. Es zeigt nur, wie lange die CPU kumuliert gearbeitet hat. Da du nun aber WLAN eingeschaltet hast, geht beim Funkmodul natürlich auch Leistung drauf.

Danke Dir für die Antwort... das xmm-Problem wird ohne Lösung ja in diversen Foren kontrovers diskutiert seit den JB Updates der betroffenen Geräte, ohne dabei jedoch weitrechende Erkenntnisse zu gewinnen.

Würdest Du sagen, es würde Sinn/einen Unterschied machen, wenn ich nachts mal WLan anhabe, Datenverkehr jedoch aus, um dann nocheinmal aufzuzeichnen?
 
holliwood schrieb:
Hi,

ich gehöre zu der Gruppe der LG, Nexus etc. Usern, die sich über die schlechten DeepSleep Werte wundern, auch im Flugmodus.


Habe mal meinen Screenshot angehängt und bitte mal va auf die KernelWakelocks zu schauen.

Die Werte stammen aus der letzten Nacht, mit WiFi on. knapp 5%/h sind einfach zu viel, unabhängig von den apps, die ich installiert habe und die laufen. Dass ich damit nicht auf das UltraMaximum komme, ist mir klar, unter ICS mit selben apps und Einstllg hatte ich einen sehr viel geringeren Verbrauch.
Der reine DeepSleep Wert ist vielleicht gar nicht so übel, da WiFi ja die ganze Zeit an war, doch der Akkuverlust im Verhältnis dazu unnormal, wie ich finde.

Das es ein LG (Tegra3) technisches Problem ist, ist wohl offensichtlich, aber bei den schlauen Köpfen hier kommt vielleicht auch so noch in irgendeiner Form Hilfe :)


Ergänzung: Dieses WLAN rx Wake ist erst seit einigen Tagen wieder da.... nach meinem dreifachen Wipe gab es diesen Wakelock eigentlich nicht, eher war baseband_xmm das Problem


https://www.dropbox.com/s/uias9ekh3fkvcun/BetterBatteryStats-2013-05-03_085742473.txt

Alarms (requires root)
======================
com.protrade.sportacular (): Wakeups: 117
Alarms: 21, Intent: com.protrade.sportacular.service.UpdaterService
Alarms: 96, Intent: com.protrade.sportacular.service.ScoresWidgetService

com.facebook.katana (): Wakeups: 100
Alarms: 1, Intent: com.facebook.katana.service.12
Alarms: 1, Intent: com.facebook.katana.service.14
Alarms: 1, Intent: com.facebook.katana.service.16

Ich tippe mal auf diese beiden apps.. Facebook ist ja on der Hinsicht nicht unbekannt.
Ich würde die Aktualisierungsintervalle runter schrauben oder nachts ganz aus machen.
Bzw zum testen mal mit titanium einfrieren, APP für APP, jede Nacht testen..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

Kr0n05 schrieb:
Hier meine Log...

Öffnen bitte mit Notepad++, dann ist alles geordnet! Habe die Portable gleich hoch geladen!

https://www.dropbox.com/s/9ular0b9khltz6n/Notepad++Portable.zip

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1743669

Vermutlich chrome.. Hat sich beim laden einer seiteban irgendwas verschluckt (warte auf Paket..?) und wurde nicht beendet..kein deep sleep als Folge.
Vorsichtshalber chrome APP Daten und cache löschen, vor dem schlafen gehen alle tabs schließen und chrome mit zurück beenden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Chrome habe ich gar nicht drauf ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

Kr0n05 schrieb:
Chrome habe ich gar nicht drauf ;)

Mir fiel aber schon auf das ich über WLAN mehr verbrauche als über Mobilfunk... Erwähnte ich vor kurzen schon mal...

Was ist eig. com.qualcomm.privinit? Das sagt laut battery Apps eine ganze Menge...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
derlotse: die von dir angesprochenen Alarme werden unter "AlarmManager" zusammengefasst. Wenn man diese AlarmManager-Wakelocks nun heranzieht sieht man, das da echt wenig CPU-Zeit drauf geht.

Und bitte die Fullqoutes sein lassen, gerade mit Tapatalk sehr unübersichtlich. :D

holliwood: Probieren geht über Studieren :D. Einfach mal probieren.
 
Dann "chrome" in meinem text durch "Browser" ersetzen..?? War nur eine Idee, weil selbst schon erlebt..
Was meinst du mit diesem qualcom.privinit? Das habe ich in deinem log nicht gefunden..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2




Bernd82 schrieb:
derlotse: die von dir angesprochenen Alarme werden unter "AlarmManager" zusammengefasst. Wenn man diese AlarmManager-Wakelocks nun heranzieht sieht man, das da echt wenig CPU-Zeit drauf geht.
Ich finde nur die Anzahl der wakelock zu hoch. Wenn dann jedes mal das modem angeschmissen wird, hat die CPU nicht unbedingt was zu tun während die Daten reinkleckern..
Ich persönlich wurde halt diesen Ansatz verfolgen und wie du auch ich schreibst: probieren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aber 1000 Alarme hast die z.B. nur je 10ms dauern ist das halt wenig. Aber mit dem Modem gebe ich dir recht: zumindest beim S2 ist es so, das bei jedem bit was übertragen wird das Modem einen sechs-sekündigen Wakelock hat, auch wenn halt nur nen Bit übertragen wird...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
622
Green
Green
netfreak
Antworten
5
Aufrufe
279
netfreak
netfreak
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
295
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten