[AKKU] [HOW-TO] Better Battery Stats [Support]

Das mit den powermanagement ist bei mir außerdem ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei dir ist aber der PowerManagerService wakelock die Summe der partial Wakelocks.... Bei mir nicht, und ich hab wirklich keine Ahnung was ich tun kann :/ Google und xda schon bemüht, ohne Ergebnis
 
Sorry, das habe ich überlesen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@s0'addicted:

Ich hätte da eine idee .. basierend welchen kernel du verwendetst könntest du dir mal ein tool besorgen das, die discrete wakelocks unterdrückt ....

bei dem siayh kernel geht das zb. mit stweaks

vielleicht gibt das dann mehr aufschluss ...


andere alternative: mal die bbs version wechseln vielleicht spinnt die ...


Und nimm das nächste mal

boot to current... da mit neustart evtl. kleine probleme sich von selber lösen ...



grüße fireskyer
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen hab ich die Lösung, scheinbar sind die Settings am PowerManagerService wakelock bzw dem Akkudrain von Android os Schuld. Beendet man die settings und streicht sie aus den "recent apps" verschwindet der Wakelock und alles bleibt wie es sein sollte.

Nachzulesen dort http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2208717
 
Hallo,
meLAW schrieb:
w00t?
Okay, sinnigerweise sollte man nicht direkt nach dem Abstecken oder Zocken den Testlauf starten, dann kommt Käse raus. Und auch nicht bei voller Ladung.

Warum ist der Test sinnlos nach direkt einstecken und auch nicht bei voller Ladung?

:huh:
 
Dein Satz bzw. deine Frage ist für mich unverständlich. Vielleicht formulierst du sie noch mal um. meLAW schrieb, dass ein Testlauf nach dem Abstecken nicht sinnvoll ist. Nach "direkt einstecken" macht er sowieso keinen Sinn, weil keine Entladung stattfindet!
 
Hi Hessen,

mittelhessen schrieb:
Dein Satz bzw. deine Frage ist für mich unverständlich. Vielleicht formulierst du sie noch mal um. meLAW schrieb, dass ein Testlauf nach dem Abstecken nicht sinnvoll ist. Nach "direkt einstecken" macht er sowieso keinen Sinn, weil keine Entladung stattfindet!

Sorry:blushing:
nach direkt einstecken ist Blödsinn (ich habe verstanden direkt nach dem einschalten)

aber
nicht bei voller Ladung verstehe ich nicht.

ich frage weil ich mein Tablet jeden abend nach einer voller Ladung ausschalte.


Titanic
(aus südhessen)
 
Hallöchen :)

Also ich habe mein S2 vor ca 3 Tagen frisch bekommen :p
Da ich ein kleiner Freak bin und vorher alles über mein Handy wissen muss (und über Probleme die eventuell auftreten könnten) habe ich mir schon so ziemlich alles durch gelesen Akku-Thread etc.. Doch jetz stoße ich auf ein Problem was ich eigentlich noch nie hatte :/ Mein DeepSleep liegt nur bei ca 70% ..

Als kleine Info:
- Unter 4.0.4 lief es die erste Nacht perfekt bei 98% DeepSleep
- Habe SEHR VIEL deaktiviert. (Sync./ChatOn/Google-Suche/Google+/Hubs/Samsung Syncs/Samsung Push Service/SNS/Talk.. und vieles mehr ;-))
- Habe zuhause IMMER Wlan an, da ich nicht mal 2G Empfang habe

Achja habe mein Handy mal testweise ohne Wlan 30min liegen lassen -> DeepSleep 92%... Wlan aus kommt leider nicht in frage für mich :/ Hoffe es gibt ne Möglichkeit die Wakelocks zu killen ohne Wlan ausschalten zu müssen.

Hänge noch eine BBS-Dumpfile dran von heutnacht :)

Wäre echt dankbar für Hilfe beim auswerten ;-)

Danköööööö :)
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-04-15_101222144.txt
    4 KB · Aufrufe: 114
Auswertung und Schlussfolgerung: Liegt am WLAN.
 
Also gibt es keine Möglichkeit Wlan aktiv zu haben und trotzdem nen guten DeepSleep? :(
 
@ferchi93
Man kann es evtl. verbessern, indem man die build.prop bearbeitet (WLAN-Scanintervall ist standardmäßig auf 15 [= 15 sec.] eingestellt; diesen auf 3600 [= 1 h] erhöhen, dann speichern und schließen) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Titanic schrieb:
nicht bei voller Ladung verstehe ich nicht.

Es geht um das Setzen des Referenzpunktes. Diesen kann man schon so setzen, dass ab dem Zeitpunkt protokolliert wird, wo man das Ladegerät vom Handy abzieht. Dabei ist es aber fast immer so, dass die ersten Prozentpunkte schneller verschwunden sind als wenn man sich eine Phase im "mittleren Entladungsfenster" heraussucht. Relativ gesehen, spielt das für das Finden von Wakelocks natürlich überhaupt keine Rolle. Der Verbrauch in %/h liegt aber z. B. bei einer Messung von 100%...90% oft höher als z. B. bei einer Messung von 70%...60%.
 
  • Danke
Reaktionen: Titanic
Hallo,

noch eine Frage:

unter OTHER/PROCESS
sind die Balken auf blau und rot .

Was ist der Unterschied?

:confused:
 
@Titanic: Blau --> während Screen On
Rot --> während Screen Off

@Klaus N.:
Das erfordert Root schätze ich? Naja wenns nicht besser wird muss ich wohl rooten.. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer und Titanic
@ferchi93
Ja, zum Ändern der Build.prop braucht man Root-Rechte. Sorry, hatte das nicht erwähnt, da ich davon ausgegangen bin, wenn Du BBS nutzt, hast Du Dein Phone gerootet (wg. der zusätzlichen Root features, wie network stats & alarms) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Da es ja eine Methode gibt das S2 mit 4.1.2 zu rooten ohne zu flashen, hab ich da keine Probleme mit:) Danke dir:p
Sobald ich rausgefunden hab wie ich über Handy den Dankebutton betätige werd ichs tun!:-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moinsen, kann mir jemand sagen was "HtcLockScreen:event_15" ist?
Das ist bei mir in den Wakelocks immer ganz oben mit dabei :/
 
Hast du irgendeine LockScreen-app installiert? :)
 
ja widget locker, aber der taucht weiter unten separat auf
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
622
Green
Green
netfreak
Antworten
5
Aufrufe
279
netfreak
netfreak
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
295
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten