[AKKU] [HOW-TO] Better Battery Stats [Support]

Hat das jetzt was mit BBS zu tun?
 
Hat das jetzt was mit BBS zu tun?

das widget gehört zu bbs soviel ich weiß


neu installieren tust ja nix verlieren

grüße fireskyer
 
Luppo schrieb:
Hat das jetzt was mit BBS zu tun?

Klar doch! Keine Sorge, hab' nicht ins falsche Forum gepostet. ;)

Das Widget ist zwar häßlich, aber ganz praktisch, weil man so auf einen Blick erkennen kann, ob der Wakelock-Anteil im Standby-Zustand ungewöhnlich hoch ist.

Übrigens war der Widget-Inhalt nach dem nächtlichen Aufladen "wie von Geisterhand" plötzlich wieder da (s.u., 2. Icon in der 2. Reihe - ich habe diesen Screen inzwischen etwas umgestaltet). Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis es genauso unvermittelt wieder leer bleibt.
 

Anhänge

  • 2013-03-19 08.55.41.png
    2013-03-19 08.55.41.png
    51,3 KB · Aufrufe: 261
fireskyer schrieb:
neu installieren tust ja nix verlieren

Hab' ich schon öfterns gemacht. Das Phänomen mit dem verschwundenen Widget-Inhalt kommt trotzdem immer wieder, zwar sporadisch nur und manchmal erst nach Tagen, aber reproduzierbar.
 
Hab' ich schon öfterns gemacht. Das Phänomen mit dem verschwundenen Widget-Inhalt kommt trotzdem immer wieder, zwar sporadisch nur und manchmal erst nach Tagen, aber reproduzierbar.


andere version mal benutzen fliegen im xda forum zuhauf rum




grüße fireskyer
 
fireskyer schrieb:
andere version mal benutzen fliegen im xda forum zuhauf rum

Ich hatte gehofft, daß der Entwickler vielleicht etwas dazu sagen kann. Tummelt der sich nicht mehr hier? Dann werde ich wohl eh mal ins xdadev-Forum gehen...
 
Tummelt der sich nicht mehr hier?


Denke den findest du öfter im xda forum das ist soviel ich mitbekommen habe auch seine testrelease anlaufstelle


grüße fireskyer
 
stbi schrieb:
Ich hatte gehofft, daß der Entwickler vielleicht etwas dazu sagen kann. Tummelt der sich nicht mehr hier?

Das kann er ja vielleicht auch, allerdings ist er ja nicht jedem zum persönlichen Support verpflichtet. Vielleicht schläft er auch nachts um 0:33 Uhr?! :-D
 
Kann hier vllt jemand einem Laien helfen und sagen was genau auf den Screenshots meine Akkukiller sind? Ich kann das leider nicht wirklich "rauslesen".
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-19-16-13-51.png
    Screenshot_2013-03-19-16-13-51.png
    1,2 KB · Aufrufe: 317
  • Screenshot_2013-03-19-16-14-18.png
    Screenshot_2013-03-19-16-14-18.png
    73,3 KB · Aufrufe: 310
  • Screenshot_2013-03-19-16-15-27.png
    Screenshot_2013-03-19-16-15-27.png
    69,6 KB · Aufrufe: 275
Ein Log wäre schlauer als Screenshots.

Ich bin kein Profi aber das es unter anderm am WLAN und deiner Mail App bzw. dem Intervall des Mailbrufs liegt seh ich auch als doofi ;) Und was "battery-monitor" ist weiss ich nicht, BBS sicher nicht!? Hast du noch mehr "battery apps"?
 
@m4soN

Batterymonitor is ein nebenwakelock dh. es wacht simultan mit irgendeinem anderen wakelock mit auf und ist ein systemlock und fragt den batterystatus des systemes ab .. also ganz normal aber dein gerät wacht schon a paar mal zu oft auf ...



is bei dir nen daten verbindungsproblem

apps wie better wifi on off oder 3 g manager oder llama helfen dabei


oder du schaust mail deine maileinstellungen (maildroid) und deine location settings ( network location passive collector) bei google


grüße fireskyer
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, bleibt bitte beim Thema BetterBatteryStats und nicht bei irgendwelchen diversen Apps etc. Muss nicht sein... ;)
 
Hallo,
Ich habe ein Problem auf meinem GT-N8020 (LTE Version).
Dort funktioniert BBS nur teilweise, es werden keine Messungen gemacht die sich auf das Ereignis "since Screen off" beziehen.
Es werden nur Ereignisse mit "since unplugged / boot / charged" erfasst.

Ich habe hier noch ein GT-N8000 wo BBS identisch eingerichtet ist (V1.12.4)und dort werden auch Ereignisse mit "since screen off" erfasst.

Beide Tabs sind identisch eingerichtet und haben die Aktuellste original Samsung Firmware drauf.
Hat jemand ein N8020 und kann dies bestätigen oder geht es dort?
Danke
Gruß mender

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
 
ok..
wie kriege ich das so eingestellt,das er meinen durchschnittlichen verbrauch anzeigt neben den % angaben ?!
 
einstellen in bs:

other Boot current

geraet neu starten

ueber nacht oder 5 std warten nix tun

dump file speichern

posten

fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machen diese wakeups?
5u8umyny.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Musst du doch wissen was du da installiert hast :D. Der krasse wakelock auf Platz eins ist laut Google:
"APPLock, Easy and Strong application lock tool ! APPLock will protect your installed applications using a password or pattern!"

Das wären mir eindeutig zuviele wakelocks, Hammer :what:.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ja und das war nach etwa 25 min!

Die app habe ich aus einem anderen thread. Die hatte gestern nach etwa 4std 49000 wakeups.
Im Akku thread wollte mir jemand weiß machen, das die wakeups nichts mit meinem hohen Akkuverbrauch zu tun haben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich wollte dir nix weiß machen. Geht's noch!?!:thumbdn::drool:
Ich wollte helfen und wenn auf deinem GN mit Custom-Rom etwas nicht läuft, dann deinstalliere AppLock doch.
Brauche eigentlich nicht nochmal wiederholen, dass AppLock auf meinem GN keine Probleme bereitet.

Gruß
Schotti
Auf'n Danke für meine Bemühungen verzichte ich.:p

P.S.: und ohne die LOG-Dateien (nur mit dem Screen bei deinen persönlichen BBS-Einstellungen) wird's wohl auch schwer werden dir zu helfen.........
 
  • Danke
Reaktionen: saibot77
Sorry Schotti. :sly:

Ich habe das wohl falsch verstanden.

Ich werde mal so log machen. Dia App habe ich wieder gelöscht.
Wollte ja nur wissen, was es mit diesen wakeups auf sich hat.



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
623
Green
Green
netfreak
Antworten
5
Aufrufe
279
netfreak
netfreak
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
295
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten