[AKKU] [HOW-TO] Better Battery Stats [Support]

@avarionfx

evtl. ist auch der tegrachip dafür verantwortlich


flash doch mal ein anderes modem drauf


was auch sein kann das es das powermanagment von android ist. tu mal sämtliche optimerer die du hast einfrieren bzw. deinstallieren


tritt das bei anderen roms auch auf ??

grüße fireskyer
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte heut nochmal ein wenig rumtesten, nachdem mein s2 komischerweise mal wieder in ds gegangen ist.
S2 ausgeschalten, paar sekunden aus gelassen, neu gestartet, keine chance gehabt in ds zu kommen.
Im taskmanager keine aktiven anwendungen angezeigt bekommen.
Nur über einstellungen, anwendungsmanager aktive... wurden ein paar aufgelistet. Unter anderem viber und wecker.
Viber beendet, kein ds. Wecker lässt sich erst garnicht beenden.

Dann mal neustart gemacht, ohne pin eingabe erstmal ein paar minuten liegen lassen und ds nach pin eingabe jederzeit möglich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@fireskyer: Soweit ich weiß besitzt das Huawei G615 (U9508) keinen Tegra chipsatz sondern einen Huawei eigenen.

Außerdem habe ich leider keine Ahnung wie ich ein anderes Modem oder eine andere Rom drauf flash bzw. weiß ich nicht mal ob es sowas für das Handy schon gibt.

Trotzdem danke für deine Tipps.
 
@avarionfx

stimmt das ist ein Hi-Silicon K3V2

ich würde folgendes machen

1. einen anderen kernel oder eine andere rom ( es ist möglich ein custom rom vom 9805 zu nehmen .. solange halt keins da is )

2. sicher deinen kompletten einstellungen mit cwm


und dann schauen ob sich bei einem anderen rom was tut


btw: das sind natürlich nur Maßnahmen, wenn du keine anderen Möglichkeiten mehr siehst

Falls du fragen wegen dem rom hast hast da wird dir geholfen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...35/custom-rom-vom-u9805-benutzbar.381525.html


andere Möglichkeit wäres es evtl. Shark ( Wireshark for android ) drauzutun und schaun was der so im Hintergrund mitschneidet

evtl. kann man ja einen mitschnitt aus loopback machen also die internen prozesse mitschneiden das weiß ich aber nicht


http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=725692&page=9


grüße fireskyer
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh gerade mal nachgeguckt, nachdem ich den Flugzeugmodus aktiviert hatte, das handy neu gestartet habe und den Flugzeugmodus wieder deaktiviert, scheint sich das Problem erledigt zu haben. Der Akku verbrauch ist auf unter 1,6% pro Stunde gesunken.

Danke an alle für die nette und schnelle Hilfe.

MfG AvarionFX
 
Das Problem hat sich dann ja eigentlich nur erledigt, wenn du dein Handy ausschließlich im Flugmodus betreiben möchtest, oder? ;-)
 
Scheint bei mir wohl doch an viber zu liegen. Wenn ich viber komplett kille (aktive anwendungen und cache) klappt alles mitm ds.
Sobald ich viber wieder öffne, ist es mit ds vorbei.
Schon alles mögliche eingestellt bei viber, aber keine besserung ohne killen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kann mir villeicht einer sagen was die fünf Sachen auf dem Screenshot über dem alarm_rtc sind?

deleted_wake_locks multipdp secril_fd-interface l2_hsic und PowerManagerService ?

Hab mein Akkuverbrauch schon um einiges senken können, war furchtbar, früher am Abend 60-70% und zur Zeit war es schon Nachmittags leer gesaugt.
Villeicht kann man es ja noch ein wenig optimieren.


Zu dem Viber Thema: Ich hatte Viber auch vor einer ganzen Weile installiert, allerdings nicht auf einem S3 sondern auf einem Milestone und es hat auch extrem am Akku genagt. Das Handy kam einfach kaum in den Deepsleep.
 

Anhänge

  • 2013-03-06 22.16.54.png
    2013-03-06 22.16.54.png
    33,2 KB · Aufrufe: 389
  • 2013-03-06 22.18.46.png
    2013-03-06 22.18.46.png
    18 KB · Aufrufe: 306
  • BetterBatteryStats-2013-03-06_220611874.txt
    8 KB · Aufrufe: 422
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k
Die ersten beiden Links von dir führen leider zu Threads zu S2 Themen bzw. S2 ROMs, ich hab auch schon ne ziemlich schlanke ROM die mir gefällt und die sparsam ist, die will ich nicht unbedingt wegen ein paar Prozent ersetzen.

Fast Dormacy hab ich zur Zeit an, ich will die Tage mal beobachten was sparsamer ist, Fast Dormacy an oder aus (kommt ja auf das Netz und die Funkzelle an). Mein Handy schält aber allgemein recht schnell in PHC.

Aber die große Differenz szwischen Deepsleep und Screen on stört mich noch, darum die Frage mit den ganzen Kernelwakern die ich da geposted habe. das mit den deleted_wake_locks hat ja irgendwas mit dem WLAN zu tun, ich versuch auch schon das ganze zu reduzieren und es auch wirklich zu deaktivieren, wenn ich nicht im WLAN bereich bin. Aber was der Rest ist, hab ich wirklich keine Ahnung :(
 
wie lupo schon geschrieben hat ... einlesen..

ansonsten better wifi on off zb. benutzen und mobil internet ausschalten wenn nicht gebraucht. ..

die längsten wakelocks sind unter kernel Wakelocks ... diese kannst du mal googeln ... multipdp is zb. wlan ... aber ohne richtigen kernel werden discrete wakelocks auch mitangezeigt ... also prozesse die aufwachen sobald schon ein anderer prozess das system aufwachen laesst...

es gibt einen akku thread hier im forum fuers s3 ... da is sehr viel im ersten thread erklärt einfach suchen ...

hier der link:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/der-akku-thread-zum-samsung-galaxy-s3-akkulaufzeiten-probleme-und-mehr.248651.html



gruesse fireskyer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem in der Kombination Tasker - BetterBatterystats:
Eine Task, die über BetterBatteryStats ein Dumpfile saven soll (Save a dumpfile), führt zur Meldung 'BetterBatterystats angehalten'. Und das Dumpfile, in dem ja die interessanten Infos drinstehen, wird nicht erstellt.
Erstell ich das Dumpfile direkt in BetterBatteryStats (Menüpunkt 'Dump to File'), dann funktioniert es ohne Probleme und eine Datei wird in sdcard erstellt.
Kann das mal einer prüfen, ob es bei ihm funktioniert ? Muss man natürlich Tasker haben. Weiß jetzt auch gar nicht so genau, ob es ein Tasker oder ein BetterBatteryStats-Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem letzten Update (1.12.0.1) kann ich keine Referenzpunkte mehr auswählen. Hat sich die Bedienung so gravierend geändert oder ist das ein Bug? Siehe Fotos unten. Handy: Galaxy-S2, JB 4.1.2 LSD
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-13-17-50-54[1].png
    Screenshot_2013-03-13-17-50-54[1].png
    12,6 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot_2013-03-13-17-51-05[1].png
    Screenshot_2013-03-13-17-51-05[1].png
    845 Bytes · Aufrufe: 308
Der Referenzpunkt ist auswählbar in Zeile 2.
In Zeile 3 wählst du aus, bis wohin (vom Wert aus Zeile 2 aus gesehen) gerechnet werden soll.
 
In Zeile zwei kann ich nun nur noch "Boot" oder "Screen of" (siehe Screenshots oben) auswählen. Wo sind unplugged und charged geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei geht es. Ich denke, dass man nach dem Laden nicht neu starten darf. Sonst sind die Optionen nicht verfügbar.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
In den vorherigen Versionen waren immer alle Referenzpunkte in den Auswahlfeldern zu sehen. Nur wenn man einen "ungültigen" ausgewählt hat, gabs eine Meldung. Aber wie gesagt: unplugged und charged sind in den Auswahlfenstern überhaupt nicht mehr zu sehen.
 
PeterKn schrieb:
In den vorherigen Versionen waren immer alle Referenzpunkte in den Auswahlfeldern zu sehen. Nur wenn man einen "ungültigen" ausgewählt hat, gabs eine Meldung. Aber wie gesagt: unplugged und charged sind in den Auswahlfenstern überhaupt nicht mehr zu sehen.

Lösch mal den Cache oder wenn das nicht reicht die App Daten. War bei mir auch so

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Irgendwie läuft die App nicht mehr so rund wie vor dem UpDate. Anscheinend macht sie nun was sie will...:mellow:

Habe nun die Daten gelöscht (Cache war bereits leer) und dann nochmal die App gestartet. Es kam die kurze Meldung dass als Referenzpunkt "unplugged" gesetzt wird und so wirds mir auch angezeigt. Nur ... ich kann nun nur noch "unplugged" in der zweiten Zeile auswählen. (siehe Screenshot)

Irgendwie seltsam das Ganze. Schade.

Frage: Wie komme ich auf die zuletzt gut funktionierende Version zurück? Gibts die irgendwo zum Download? Das UpDate wurde automatisch installiert, deshalb habe ich auch kein Backup... echt blöd...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-14-10-37-22.png
    Screenshot_2013-03-14-10-37-22.png
    13,5 KB · Aufrufe: 232

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
623
Green
Green
netfreak
Antworten
5
Aufrufe
279
netfreak
netfreak
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
295
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten