[AKKU] [HOW-TO] Better Battery Stats [Support]

Yoda1979 schrieb:
Dieser awake Graph lässt mir keine ruhe, ...

Das Problem hatten wir hier ein paar Seiten vorher schon mal!

Ehrlich gesagt, habe ich den Graphen noch nie beachtet und würde alleine mit den "schriftlichen Ergebnissen" arbeiten. Ich vermute mal, dass der Graph bei jedem einzelnen Wakelock einen Peak erzeugt, was dann durch die mangelnde Horizontalauflösung des Displays einfach so aussieht. Wie gesagt: das ist nur eine Vermutung.

(PS: Auf die berühmten .txt-Files antworte ich nun nicht mehr. Das wird mir langsam zu blöd, wenn User hier nicht mal mehr in der Lage sind zu lesen. :-D)
 
Vllt ist es dem Dev ja möglich, die Formatierung des dump files irgendwie anzupassen, sodass auch der einfachste Texteditor damit klar kommt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@mittelhessen: meinst du mit meinem PS mich??? ;-)
 
Nein, dir hatte ich ja geantwortet! Diejenigen um die es geht, werden es offensichtlich eh nicht verstehen. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Ich glaub das bezog sich auf mich, leider weiß ich nicht was ich hätte lesen sollen. Falls ich etwas falsch gemacht habe, möchte ich um Entschuldigung bitten und mir zu sagen was ich hätte besser machen könnte.
Als problematisch sehe ich es, wenn man einen so langen Thread wie diesen hat, diesen komplett durchzulesen bevor man postet. Ich muss gestehen ich habe es auch nicht gemacht, ich kam bis ungefähr Seite 10 und habe dann gepostet, nachdem die Suchfunktion nichts spezifisches zu meinem Log ergeben hat (weder Forenintern noch Google).

MfG AvarionFX

edit: Gerade gelesen, das du Probleme mit der Formatierung hast, sorry das ich es nicht gelesen hatte. Habs nochmal hochgeladen diesmal in PDF und formatierter Txt. Außerdem noch ein paar Bilder. Ich hoffe du magst mir nun bei meinem kleinen Problem helfen.
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-02-27_175705214.txt
    10,3 KB · Aufrufe: 299
  • BetterBatteryStats-2013-02-27_175705214.pdf
    70,5 KB · Aufrufe: 317
  • bildschirmfoto (1).jpg
    bildschirmfoto (1).jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 248
  • bildschirmfoto (3).jpg
    bildschirmfoto (3).jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 309
  • bildschirmfoto (10).jpg
    bildschirmfoto (10).jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 262
  • bildschirmfoto (2).jpg
    bildschirmfoto (2).jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 280
  • bildschirmfoto (5).jpg
    bildschirmfoto (5).jpg
    106 KB · Aufrufe: 239
  • bildschirmfoto (6).jpg
    bildschirmfoto (6).jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 216
  • bildschirmfoto (11).jpg
    bildschirmfoto (11).jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 261
  • bildschirmfoto (12).jpg
    bildschirmfoto (12).jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Battery Info ============
Level lost [%]: -8 Bat.: -8% (43% to 51%) [-0,7%/h]
Voltage lost [mV]: -132 (3644-3776) [-12,1%/h]

Da kann was nicht stimmen, oder?

"hiusb_wake_lock" (): 8 h 7 m 23 s (29243 s) Cnt:(c/wc/ec)3/0/0 39,6% "charger_wake_lock" (): 8 h 7 m 22 s (29242 s) Cnt:(c/wc/ec)1/0/0 39,6%

Du hast geladen zwischenzeitlich oder?

Mache nochmal eine neue Messung ohne Laden.
 
@Luppo: Innerhalb der ~11 Stunden die die Messung ging hatte ich es weder am PC noch an der Steckdose gehabt. Aber ich post nachher nochmal eine neue Messung.
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-02-27_201740480.pdf
    61,5 KB · Aufrufe: 629
  • BetterBatteryStats-2013-02-27_201740480.txt
    6,2 KB · Aufrufe: 144
  • bildschirmfoto (1).jpg
    bildschirmfoto (1).jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 219
  • bildschirmfoto (2).jpg
    bildschirmfoto (2).jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 222
  • bildschirmfoto (3).jpg
    bildschirmfoto (3).jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 272
  • bildschirmfoto (4).jpg
    bildschirmfoto (4).jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 232
  • bildschirmfoto (5).jpg
    bildschirmfoto (5).jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 217
  • bildschirmfoto.jpg
    bildschirmfoto.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
nic0908 schrieb:
Hallo zusammen.
Habe seit update auf 4.1.2 lsd (philz kernel)das problem, dass mein s2 nicht mehr in deepsleep kommt.

AudioOut_2 müsste die Soundausgabe über den Lautsprecher hinten sein. Habe das auch mal gehabt mit Poweramp (Audioplayer), hatte nach drücken vom Pause-button weiter fröhlich diesen wakelock gehabt. Hatte ich nach ca. 1h gemerkt da der Akkustand rasant runter ging. Poweramp dann mit dem Hauseigenen Taskmanager (Homebutton lange drücken) gekillt und dann war wieder Ruhe, wakelock zählte nicht weiter hoch. Also: finde heraus welche App die Probleme verursacht, es können Player sein oder auch Benachrichtigungstöne. Verfahrensweise: eine App killen, kurz Bildschirm aus und wieder an und schauen ob der wakelock weiter geht. Wenn ja nächste app killen und Vorgang wiederholen. Wenn nix mehr übrig bleibt ist es vielleicht ein Systeminternes Problem¿ Evtl. mal den Kernel neu flashen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@Avarionfx: 28 Minuten ist zu wenig. Da war der Medienscanner noch ein paar Minuten aktiv, das haut das ganze Ergebnis durcheinander.
Logge mal übernacht wenigstens 8 Stunden, ohne Neustart und ohne das S2 anzufassen.
 
Luppo schrieb:
Level lost [%]: -8 Bat.: -8% (43% to 51%) [-0,7%/h]
Voltage lost [mV]: -132 (3644-3776) [-12,1%/h]

Da kann was nicht stimmen, oder?

Avarionfx schrieb:
Innerhalb der ~11 Stunden die die Messung ging hatte ich es weder am PC noch an der Steckdose gehabt.

Sowas kommt bei mir auch wiederholt vor, wenn ich das Handy nicht vollständig lade, sondern bei irgendeinem mittleren Zustand vom Ladegerät abziehe. Die Anzeige steigt dann nach dem Ladevorgang noch weiter an, obwohl das Handy längst im Entladezustand ist. Es ist also gut möglich, dass du das Handy während dieser Messung tatsächlich nicht geladen hast, aber evtl. kurz vorher?!

Luppo schrieb:
28 Minuten ist zu wenig.

Da stimme ich auf jedenfall zu. Direkt nach dem Bootvorgang sind einige Vorgänge (wie z. B. der erwähnte Medienscanner) am Laufen, die nur einmalig nach dem Bootvorgang stattfinden und deshalb die Statistik verbiegen. Deshalb kann es auch Sinnvoll sein, das Handy nach dem Booten erstmal 15 Minuten liegen zu lassen und dann eine Custom. Ref. zu setzen. Dort tauchen dann die Prozesse die unmittelbar nach dem Booten (einmalig) auftauchen nicht mehr in der Statistik auf. Weiterhin ist natürlich logisch, dass die Statistik umso präziser wird, je länger geloggt wird.
 
Vielen Dank euch beiden, ich werde morgen früh mal ein neues Log posten, in der Hoffnung das ihr daraus ablesen könnt was so an meinem Akku zieht.

MfG Avarionfx
 
Bernd82 schrieb:
AudioOut_2 müsste die Soundausgabe über den Lautsprecher hinten sein. Habe das auch mal gehabt mit Poweramp (Audioplayer), hatte nach drücken vom Pause-button weiter fröhlich diesen wakelock gehabt. Hatte ich nach ca. 1h gemerkt da der Akkustand rasant runter ging. Poweramp dann mit dem Hauseigenen Taskmanager (Homebutton lange drücken) gekillt und dann war wieder Ruhe, wakelock zählte nicht weiter hoch. Also: finde heraus welche App die Probleme verursacht, es können Player sein oder auch Benachrichtigungstöne. Verfahrensweise: eine App killen, kurz Bildschirm aus und wieder an und schauen ob der wakelock weiter geht. Wenn ja nächste app killen und Vorgang wiederholen. Wenn nix mehr übrig bleibt ist es vielleicht ein Systeminternes Problem¿ Evtl. mal den Kernel neu flashen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Dann kann ich jetzt es suchen anfangen. Viber und kernel kann ich schonmal ausschließen.
Gibts keine leichtere methode?

Edit: hab jetzt alle apps durch, welche musik spielen. Immernoch es gleiche. Um welten mehr awake als deep sleep.

Hier mal noch sreenshots aus bbs.

za2e8aha.jpg


ugy5ybu2.jpg


8a5yhese.jpg


4a9abyny.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo miteinander

bevor ich poste hsb ich noch ein paar fragen:

1. wie kann ich die service stats einschalten die ich bei manchen im log sehe und was bringt es.

2. ich habe auch apps wie lbe privacy guard die sollen ja ziemliche battery fresser sein.man sieht aber im log nichts von der app. kann es sein das lbe den battery verbrauch irgendwie verschleiert?.


3. ab wann sind widgets eigentlich aktiv? sobald sie im reiter widgets sind oder erst wenn sie auf dem android desktops liegen ...

anbei mal mein log:

ich sehe zb. das multipdp ziemlich was frisst (wlan):



will es aber eigentlich nicht abschalten sonder genauer eingrenzen,


ich verstehe das mit den Alarms auch nicht so ganz kann mir jemand die beziehung zwischen wakelocks und alarms sagen ?

folgende stats hätte ich gerne genauer erklärt:

Alarms: 318, Intent: android.intent.action.TIME_TICK ( denke das ist alarm manager oder ? also von uhr)
Alarms: 3, Intent: com.android.server.WifiManager.action.DEVICE_IDLE ( idle anzeige des wlan devices)
Alarms: 14, Intent: com.android.server.action.NETWORK_STATS_POLL ( keine ahnnung evtl. statistische daten über wlan )
Alarms: 41, Intent: com.android.server.ThrottleManager.action.POLL ( kann plan )
Alarms: 26, Intent: android.appwidget.action.APPWIDGET ( auch keinen dunst)


edit:

Post #425! Manno!

danke ich dachte wenn es als txt gespeichert ist, wird es automatisch umgebrochen ... bei mir wirds sowieso alles richtig angezeigt kann das also nicht richtig nachvollziehen

Habs als pdf gespeichert und angehängt


Edit: mist falsche datei erwischt etz isses aber die richtige

Edit2:

Habe in dieser Konstallation aber die app von sven better wifi on off benutzt ...


vielleicht kann jemand mir helfen danke

gruesse fireskyer
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-03-01_012002612.txt - Editor.pdf
    21,5 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Post #425! Manno!
 
So hier nochmal nach 10 Std. Laufzeit ein log während der ich das Handy nicht angefasst oder geladen habe.

Danke schon mal.

MfG AvarionFx
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-03-01_082019565.pdf
    63,1 KB · Aufrufe: 179
  • BetterBatteryStats-2013-03-01_082019565.txt
    6,9 KB · Aufrufe: 208
  • bildschirmfoto (5).jpg
    bildschirmfoto (5).jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 265
  • bildschirmfoto (6).jpg
    bildschirmfoto (6).jpg
    80 KB · Aufrufe: 223
  • bildschirmfoto (7).jpg
    bildschirmfoto (7).jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 239
  • bildschirmfoto (1).jpg
    bildschirmfoto (1).jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 249
  • bildschirmfoto.jpg
    bildschirmfoto.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 242
  • bildschirmfoto (2).jpg
    bildschirmfoto (2).jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 219
  • bildschirmfoto (3).jpg
    bildschirmfoto (3).jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 210
  • bildschirmfoto (4).jpg
    bildschirmfoto (4).jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 224
Der Bösewicht ist "xmm_Power", mir bisher unbekannt.
Da gibt es einen Beitrag auf xda dazu.
 
Ok danke, leider hat mich der XDA thread nicht weiter gebracht. Ich werde das Handy heute mal in den Flugzeugmodus schalten und gucken ob sich dann etwas verändert.
 
Luppo schrieb:
Der Bösewicht ist "xmm_Power", mir bisher unbekannt.

Mir ebenso! :-/ Allerdings gehts im XDA-Thread um "baseband_xmm_power". Das kann, muss aber nicht zwingend der gleiche Wakelock sein und demnach auch nicht die gleiche Ursache haben. Ich würde einfach mal versuchen herauszufinden, für was die kryptische Abkürzung "xmm" steht. Vielleicht findet man das Problem dadurch heraus!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:29 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

nic0908 schrieb:
Gibts keine leichtere methode?

Ich nehme an, dass du bereits einen Reboot durchgeführt hast? Das Problem rührt bei dir ja ziemlich eindeutig vom AudioOut_2. Da würde ich per TaskManager als erstes mal nachschauen, welche Apps nach dem Bootvorgang im Hintergrund alles laufen. Da sollte sich eigentlich erkennen lassen, welche davon für AudioOut_2 ursächlich sein könnte.
 
xmm könnte für extended memory manager stehen. Die Frage ist halt, ist das xmm_power = baseband xmm power. Ich werde auf jedenfall mal ein bisschen mit den Einstellungen herumspielen, verschiedene WLAN verbindungstypen, nur 2g, Flugzeugmodus und gucken wann es auftritt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
623
Green
Green
netfreak
Antworten
5
Aufrufe
279
netfreak
netfreak
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
295
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten