vivalasven
Enthusiast
- 2.857
Ob du es benutzt oder nicht läuft es trotzdem im Hintergrund und je nach Location Einstellungen ortet der dich auch mehr oder weniger.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
r-zwo_d-zwo schrieb:Der Führende hieß NetworkLocationPassiveCollector (die Restlichen weiß ich nicht mehr) und insgesamt schlug Maps mit ca. 10% zu Buche. Ich hatte währendessen Maps kein einziges mal benutzt.
vivalasven schrieb:Ob du es benutzt oder nicht läuft es trotzdem im Hintergrund und je nach Location Einstellungen ortet der dich auch mehr oder weniger.
Richtig, das wollte ich damit sagen, daß irgendwelche anderen Programme die Wakelocks verursachen.mittelhessen schrieb:Genau darauf wollte ich hinaus! Ich glaube, dass z. B. NetworkLocationPassiveCollector nicht nur für GoogleMaps antwortet, sondern auch für andere Anwendungen, die eine Ortung übers Mobilfunknetz benötigen. So erkenne ich, dass dieser Wakelock bei meinem Handy immer dann erscheint, wenn sich z. B. das Wetterwidget aktualisiert (und für den jeweiligen Aufenthaltsort die entsprechenden Location-Daten braucht).
Genau.vivalasven schrieb:Also so?
PeterKn schrieb:Mein Plan wäre nun, Heute Abend das Handy erst komplett zu laden, vom Ladegerät abzustecken und wie üblich einfach über Nacht so "liegen zu lassen". Morgen erhoffe ich dann den seltsamen WakeUps auf die Schliche zu kommen.
PeterKn schrieb:Noch ein ganz blöde Frage: So wie es bisher verstanden habe, reicht es, einfach Morgen Früh BBS zu starten und dann sehe ich die Auswertungen, bzw. kann ein DumpFile erstellen und Euch dann mal zeigen. Ist das so richtig?
mahd schrieb:... generiert automatisch eine Reference (since unplugged, sieht man am PopUp)
meLAW schrieb:Übrigens, wenn man direkt nach dem Aufladen (voll oder auch nur teilweise) oder direkt nach zB spielen eine Messung startet, sind die %/h Werte nicht mehr aussagekräftig, weil sich dann der Akkupegel erst stabilisieren muss.
Wie muss ich das verstehen?meLAW schrieb:wenn man [...]eine Messung startet [...]
PeterKn schrieb:Die App liest dabei die bisherigen Daten aus dem System aus, bereitet sie entsprechend der App-Einstellungen auf und zeigt sie an. (zb. "since reboot", "since unplugged" usw.)
PeterKn schrieb:10% kommt mir aber schon etwas viel vor. Bei meinem SGS2 beobachte ich immer so ca. 2-4% in der ersten Stunde, auch wenn es nicht genutzt wird.
bemymonkey schrieb:NFC ist schon längst ausgeschaltet, und trotzdem taucht es immer wieder auf.