Sterny90
Stamm-User
- 898
Alles klar, werde das heute Abend dann mal so machen.
Danke für die Info.
Stimmt, so jetzt habe ich die Standard Schriftart.
Danke für die Info.
Stimmt, so jetzt habe ich die Standard Schriftart.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
mahd schrieb:Welches BBS? Playstore oder den RC7?
xda editionm 1.12.0.0B2
mahd schrieb:Schau mal im SuperSU nach, ob BBS rootrecht bekommen hat.
Ja...:blushing: ich bin auch einer von dieser Sorte. *duck* (zumindest i.S. meines Pad)mittelhessen schrieb:Ansonsten mal was Generelles zu diesem Thread:
Ich beobachte immer wieder, dass es hier in der Form abläuft: Benutzer hat Probleme mit der Akkuleistung -> er bekommt BBS empfohlen und installiert es -> es bekommt es hin, ein Log (.txt) zu erstellen -> er kann (mangelnde Englisch- oder Androidkenntnisse) oder will (Bequemlichkeit?) das Log nicht verstehen und stellt es deshalb hier rein und erwartet die Antwort in der Form "a, b und c sind verantwortlich für deinen Akkuverbrauch. Du kannst es mit x, y und z lösen."
Kleiner Tipp dazu: wenn du dir 'ne LOG lokal speicherst und die Dateiendung von txt auf csv änderst, dann bekommst du durch Öffnen mit Excel eine gut lesbare Version.mittelhessen schrieb:Diese Hilfesuche ist ja durchaus in Ordnung, allerdings habe ich erhebliche Mühe mit den angehängten Textdateien, weil die, mit einem Editor geöffnet, keine Zeilenumbrüche enthalten! Das "Auswerten" ist damit extrem mühselig und unübersichtlich! Wie kann man das Problem lösen, dass User hier wenigstens übersichtliche Logs posten?
Luppo schrieb:Schalte WLAN nur ein, wenn Du es brauchst.
divB schrieb:Nur leider, wie ich bereits sagte: Es liegt nicht an WLAN :-( Ich hatte WLAN testweise tagelang aus und dasselbe Pattern.
Luppo schrieb:Ja, sehe ich auch so, die Wakelocks kommen vom WLAN und sollten sicher weg sein, wenn das WLAN aus ist.
Zum Erforschen der Gründe für diese Wakelocks kann ich nur sagen, ich habe mich seit ICS intensiv damit beschäftigt (bei GB hatte ich kaum welche), das ist 1 Jahr.
Ich habe die Ursache nie gefunden. Alle Tipps ausprobiert (unterschiedliche Router und Einstellungen), IP6 dekativiert usw. Ich habe keine Lösung gefunden. Daher ist für mich die Umgehung des Problems das kleine Übel. Ich vermute, liegt an einer unsauberen Programmierung in JB. Vielleicht kommt mit 5.0 die Lösung.
divB schrieb:Das idente Muster tritt auch ohne WLAN auf!
divB schrieb:Dann krieg ich einen Anruf, telefoniere 1h und dann sagt ihr ich habe so lang telefoniert ;-)
divB schrieb:Ich muss das ja machen wenn ich das Telefon verwende was ich nun mal mache. In der Nacht lade ich es auf (muss ich denn da ist es ja bereits bei 0% ;-).
Wie gesagt, das ist in der Tat nicht so einfach. Ich geh in der Frueh ausser Haus und komm spaet nachts heim, meist 7t/Woche. Tagsueber ist es mehr oder weniger immer in Verwendung oder zumindest nicht ruhig, ohne aeussere Einfluesse ausser zufaellig manchmal (wie ich z.B. jetzt den Screenshot angefertigt hab). Und dann bleibt nur die Nacht zum Aufladen (und das ist wie gesagt bitter noetig, denn das !@%$^$^%@#!!! Teil haltet ja nichtmal 16h mit einer Akkuladung :-(Da würde es sich doch anbieten, das Log gerade mal über eine längere Zeit (z. B. nachts) im StandBy anzuschauen. Du wirst es ja hinbekommen, das Handy mal abends statt nachts zu laden?
divB schrieb:@Lupo/mittelhessen/rebeccadri: Ok, danke mal vorerst. Ich schald das WLAN jetzt mal aus und versuch einen guten "Beweis" zu bekommen ;-) Wird allerdings ein paar Tage dauern. Vielleicht sieht man das Problem dann ja besser.
Wie gesagt, das ist in der Tat nicht so einfach. Ich geh in der Frueh ausser Haus und komm spaet nachts heim, meist 7t/Woche. Tagsueber ist es mehr oder weniger immer in Verwendung oder zumindest nicht ruhig, ohne aeussere Einfluesse ausser zufaellig manchmal (wie ich z.B. jetzt den Screenshot angefertigt hab). Und dann bleibt nur die Nacht zum Aufladen (und das ist wie gesagt bitter noetig, denn das !@%$^$^%@#!!! Teil haltet ja nichtmal 16h mit einer Akkuladung :-(