[AKKU] [HOW-TO] Better Battery Stats [Support]

Danke für deine Mühe.
Habs inzwischen in den Griff bekommen.
Ich weiß zwar nicht warum da fast nichts drin steht :D aber bin mitlerweile bei um die 0.5% pro h :)
Eine Frage habe ich noch. Wie kann ich die Hintergrunddaten bei einem Gelaxy beschränken. Ich kann da einfach nichts finden :D

Gruß
 
@S13gfried
Okay, also an Youtube usw kam ich nicht heran, weil sie ja System Apps sind. Hast du an Greenify einfach gespendet? MiBand war das einzige was ich kurz gesynced habe ^^ deswegen war das nur kurz da. Rocket Player ist eine Musik App. Warum auch immer seit KitKat, kann man ja nicht mehr Musik Apps einfach per zuletzt Apps wegwischen die Musik verschwindet mit. Das gleiche auch hier, kommt Rocket Player in die Greenify Liste wird er nach kp 10 Minuten immer beendet und das ist ärgerlich beim Musik hören in der Bahn ^^
 
@Stoffel:
Einstellungen/Datenverbrauch/appXYZ/App-hintergrunddaten einschränken.

@Sanj3k
Ich habe die donate Version von greenify, bin sogar im betachannel. Ich weiß nicht mehr ganz genau, aber ich habe über die App gespendet. Alternativ kannst du mit root YouTube löschen als Systemapp und neu aus dem playstore laden. Dann hast du eine Userapp draus gemacht;)
Geht mit vielen wenig Systemrelevanten Apps.
Klar, greenify deaktiviert den Musikplayer. Ist ja Sinn und Zweck der Sache ;)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Heute habe ich bei Kernel Wackelocks "suspend_backoff" mit 7% und 3,7% "msm_hsic_host" wer löst die aus? Damit ich mich um die kümmern kann?

Edit: Also es scheint das plötzlich das One immer wieder WLAN ausschaltet nach einer längeren Zeit, wobei ich mir vorstellen kann das LTE suchen mehr Akku verbraucht, als WLAN verbunden sein zu Hause. In der Einstellung WLAN im Ruhemodus immer an, aber das hilft nicht? o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe, mal wieder..., ein Problem mit wakelocks und damit entsprechend hohem Akkuverbrauch.
Die letzten Nächte lag es wohl am WLAN, welchen in Better Battery Stats als Wakelock Verursacher angezeigt worden ist. Warum auch immer. Jedenfalls habe ich letzte Nacht WLAN einfach mal aus gemacht.

Jetzt ist das Problem zwar besser geworden, aber 25% Awake Zeit über Nacht ist immer noch deutlich zu viel.
Ich hänge mal ein paar Screenshots an die zeigen, dass "Android OS" jetzt der Verursacher ist. Leider habe ich keine Ahnung wie ich jetzt herausfinden kann, was genau das Problem ist und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.

Ich habe übrigens Dokdo ROM drauf.

Schönen Gruß
oetzi
 

Anhänge

  • Haupt1.png
    Haupt1.png
    31,7 KB · Aufrufe: 281
  • Haupt2.png
    Haupt2.png
    31,7 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_2015-07-25-07-12-40.png
    Screenshot_2015-07-25-07-12-40.png
    40,2 KB · Aufrufe: 263
  • Screenshot_2015-07-25-07-13-12.png
    Screenshot_2015-07-25-07-13-12.png
    58,8 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_2015-07-25-07-13-23.png
    Screenshot_2015-07-25-07-13-23.png
    84,6 KB · Aufrufe: 291
  • Screenshot_2015-07-25-07-13-31.png
    Screenshot_2015-07-25-07-13-31.png
    92,7 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_2015-07-25-07-13-54.png
    Screenshot_2015-07-25-07-13-54.png
    93,2 KB · Aufrufe: 281
Halte dich doch bitte für eine gute Hilfe die man dir hier anbietet an den Opener.

Die Screenshots zeigen immerhin, dass du nur 0,1%/h verbrauchst. Das ist ja ok. Auch wenn 25% Awake zu viel sind. Mehr kann man jetzt aber nicht seriös spekulieren :p
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@S13gfried
Der Bösewicht bei dieser Geschichte bin ich :D. Der User wurde in Deinen Thread verschubst und kannte den Opener zum Zeitpunkt der Posterstellung noch gar nicht ;).
Gruß und schönes WE von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried und TylonHH
Aha, der Mod als Unruhestifter :D
Oetzi, du bist hier richtig. Ließ vorn doch bitte etwas und folge den Anweisungen wie man hier am besten ein logfile postet. Dann wird dir geholfen :D
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo zusammen,

ja, nachdem ich von hagex zu meinem Glück gezwungen wurde ;-) habe ich mir sofort den ersten ausführlichen Post durchgelesen und brav gestern Abend bzw. heute Morgen die Anweisungen befolgt.
Das Log hänge ich mal an.

Ich versuche mich aber auch direkt mal selber mit einer ersten Analyse.

======================================================
Wakelocks (requires root / system app on Android 4.4+)
======================================================
*alarm* (CyanogenMod-System): 2 m 6 s Count:198 0,5%
RILJ (Telefon): 1 m 6 s Count:106 0,2%
NextAlarmTracker (CyanogenMod-System): 17 s Count:76 0,1%​

Über 300 wake ups (oder wie man die counts nennt) sind arg viel oder? Leider verstehe ich noch nicht wie man das weiter interpretiert. Was ist dieses "alarm" genau?


================
Kernel Wakelocks !!! wakeup_sources !!!
================
wlan_wow_wl (): 2 h 59 m 34 s Cnt: (c/wc/ec)5400/34/5400 39,7%
resume_wakelock (): 8 m 36 s Cnt: (c/wc/ec)5359/5/5359 1,9%
PowerManagerService.WakeLocks (): 4 m 45 s Cnt: (c/wc/ec)217/106/0 1,1%
qcom_rx_wakelock (): 4 m 40 s Cnt: (c/wc/ec)5915/2130/5915 1,0%​

Das mein WLAN für viele bzw. lange Wakelocks verantwortlich hatte ich ja schon erkannt (siehe vorheriger Post). Aber das immer zu deaktivieren, wenn ich Strom sparen will, kann ja nicht die Lösung sein und selbst ohne WLAN hatte ich ja noch einen zu hohen Verbrauch.

======================
Alarms (requires BATTERY_STATS permissions)
======================​
Die Angaben verstehe ich leider nicht.

==========
CPU States
==========
2,46 GHz (): 31 m 14 s 6,9%​
31 Minuten nachts auf volle Power gelaufen?!? :blink::blink::blink: Das ist wohl auch nicht Sinn der Sache...


Okay, der Wille war da. Aber ich brauche definitiv eure Hilfe um hier weiterzukommen :)

Schönen Gruß
oetzi
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2015-07-26_064341661.txt
    30,2 KB · Aufrufe: 399
Also dein Handy ging nicht in den Deepsleep. Es war die ganze Zeit Nacht wach.

Deinstallier mal testweise ES Explorer. Das wäre mein Schuss ins Blaue.

Edit: bitte das nächste mal die Log spoilern
[ Spoiler ] Log [ / Spoiler ]
 
Was muss ich machen da mit es läuft?

BetterBatteryStats_xdaedition_2.1.0.0_B5
aWLivxg.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGenesis
Also ich hab die apk von Forum und nach dem neu Start neu installiert aber es kommt immer noch das gleiche Bild
 
Also du musst nach dem neustart die apk nochmal installieren OHNE vorher zu deinstallieren.
Bei dir scheint aber der SELinux geändert zu sein.
 
Ja so hab ich es gemacht

SELinux hatte ich glaub ich in der alten rom geändert aber nicht in der neuen rom wie kann ich das nach schauen / ändern ?
 
Mein PrivatHandy S3 (normales 3er)

sieht gut aus oder noch was zu machen?
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2015-08-17_060153503.txt
    21,7 KB · Aufrufe: 536
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag S3 NEO ( mein 2tes Handy)

schaut gut aus?
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2015-08-17_064025392.txt
    38,9 KB · Aufrufe: 475
Ganz blöde Frage: läuft bei euch BBS sauber unter Android M?
Ja, ich weiß es ist eine preview... Aber trotzdem wollte ich mal fragen...

Bei mir läuft die app, zeigt aber keine Details bei "others" und "partial wakelocks" an... Kernel wakelocks gehen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1440441249864.png
    uploadfromtaptalk1440441249864.png
    24,7 KB · Aufrufe: 267
Hast du die App als System App installiert?
 
Jipp, das einzige was ich immer mache (hatte ich aber bei 5.1 schon so in Kombi mit BBS) ist SeLinux auf permissive
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1440441661439.png
    uploadfromtaptalk1440441661439.png
    47,1 KB · Aufrufe: 230

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
619
Green
Green
netfreak
Antworten
5
Aufrufe
277
netfreak
netfreak
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
292
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten