[AKKU] [HOW-TO] Better Battery Stats [Support]

S13gfried schrieb:
Was nutzt du denn für ein Mailapp? Das ist etwas auffällig.
Alarm Manager und GCM_.... lassen auf ein App schließen, dass sich oft und regelmäßig eben vom System (=Google) wecken lassen möchte.

Nutze die Web.de - App. Aktualisierungsintervall war in der App auf stündlich eingestellt.
Sonst was quasi noch regelmäßig verbunden ist, sind Whatsapp und Threema.
Ich versuche heute nacht mal einen Testlauf mit deaktivierter Aktualisierung bei Web.de und schauen mal was rauskommt...
 
Whatsapp und threema funktionieren via push (GCM). Ein Google Service, der immer läuft und extrem sparsam ist. Push "pusht", also drückt eine Nachricht auf dein Handy. Dein Gerät ist also passiv.
Web.de "pullt" stündlich eine Verbindung (dein Gerät wird aktiv) für die emails. Im ersten Post hier steht eine Anleitung verlinkt, wie man Google die Mails von Web.de abrufen lassen kann.

Aber du hast recht, probiere mal ohne web.de sync.

Bis morgen
 
Hat sich erledigt.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Kernel by Gustavo_S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Ist dies für die playstore oder xda Version?
 
Hat sich erledigt.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Kernel by Gustavo_S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spaulding89
Ja ist es dein andres funktioniert nämlich nicht bei mir

XDA BBS Name: com.asksven.betterbatterystats_xdaedition.apk
 
Hat sich erledigt.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Kernel by Gustavo_S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH, mj084, j1gga84 und eine weitere Person
Benötigen die Scripte spezielle Rechte oder einfach in den Ordner kopieren und fertig?

Gruß
 
Einfach kopieren das reicht
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Also vor die Bezeichnung muss auch keine Nummer wie bei den übrigen Scripten, dass es funktioniert? ;)

egymymej.jpg


Gruß
 
S13gfried schrieb:
@Karl:
BBS als Systemapp installiert? Der will mich irgendwie dazu zwingen, obwohl es auch ohne ging.
Davon unabhänig mal Einstellungen/Apps/BBS --> Daten und Cache löschen.

Ich nutze noch JB (4.1.2), da brauche ich wohl noch kein Systemapp, ist auch nicht so installiert. Löschen der Daten hat die Anzeige für "Other" korrigiert, aber bei Kernel Wakelocks und Partial Wakelocks endet weiterhin jeweils mit 0,0%, egal wie groß der Zeitanteil am Anfang der Zeile ist.
Löschen des Cache wurde nicht angeboten (Cache 0 Byte).

Nachtrag: Reboot löst das Problem, jetzt stimmen die Anzeigen wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
S13gfried schrieb:
Whatsapp und threema funktionieren via push (GCM). Ein Google Service, der immer läuft und extrem sparsam ist. Push "pusht", also drückt eine Nachricht auf dein Handy. Dein Gerät ist also passiv.
Web.de "pullt" stündlich eine Verbindung (dein Gerät wird aktiv) für die emails. Im ersten Post hier steht eine Anleitung verlinkt, wie man Google die Mails von Web.de abrufen lassen kann.

Aber du hast recht, probiere mal ohne web.de sync.

Bis morgen

Danke, das ist schonmal gut zu wissen...heute wieder fast die gleichen Werte erhalten ohne web.de sync...
was ist denn genau "baseband_xmm_power" ? das ist ja anscheinend der haupt "wakelock" bei mir.
 
Muss bei LG was mit dem Mobilfunkempfang zu tun haben.
Laut XDA haben das Problem mehrere recht unterschiedlich gelöst. Bei einigen soll Fast Dormancy deaktivieren geholfen haben, oder "networklocationlocator" ,also Standortverlauf/ GPS oder ähnliches.
Leider kenne ich mich mit dem Gerät nicht aus, ist kein allgemeiner Wakelock. Kannst du in der Richtung was prüfen?


EDIT:
Eventuell anderer Kernel:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2229050&page=28

mit verweis auf deutsche Quelle hier im Forum
 
S13gfried schrieb:
Muss bei LG was mit dem Mobilfunkempfang zu tun haben.
Laut XDA haben das Problem mehrere recht unterschiedlich gelöst. Bei einigen soll Fast Dormancy deaktivieren geholfen haben, oder "networklocationlocator" ,also Standortverlauf/ GPS oder ähnliches.
Leider kenne ich mich mit dem Gerät nicht aus, ist kein allgemeiner Wakelock. Kannst du in der Richtung was prüfen?


EDIT:
Eventuell anderer Kernel:
baseband_xmm_power wakelock - Page 28 - XDA Forum

mit verweis auf deutsche Quelle hier im Forum

Danke, ich schaue mich dann mal bei XDA etwas um und berichte, falls ichs gelöst habe
 
tefracky schrieb:
Hallo Leute,
im Slimkat Saber Threat kam der Wunsch nach einem Skript auf, das die BBS App, sofern diese als System App installiert ist, nach einem Update der Rom übernimmt.
Wie bitte? Was genau macht die Datei? Was war das Problem?
 
Hat sich erledigt.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Kernel by Gustavo_S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich raffe auch nicht was das soll :D
Dachte ich wäre zu blöde und frage lieber nicht :p

Wenn ich ein update mache, ist die Systempartition aber nicht platt!? Außer ich will das. Und dann ist doch System/addon auch wech? Wobei das könnte bei en Geräten jetzt variieren....
Ich danke dir für deine Mühe, aber bbs installieren und ist eine Installation von über 100 bei mir. Die Einstellungen sind überschaubar.

Wen es glücklich macht, wird ja geholfen.
 
Hi, ich bin noch recht neu in Sachen Mods/Custom-Roms.

Am WE habe ich bei meinem Note 2 N7100 statt CM 10.2 (4.3) https://www.android-hilfe.de/forum/...3-rooten-mit-funktionierendem-ota.500622.html installiert. Davor hatte ich eine tolle Akkulaufzeit, aber seit dem flashen der MK9 Firmware ist mein Akku ruckzuck alle.

Ich bin auf diesen Thread gestoßen und habe die App installiert. Nun wird mir "Wifi running" mit 100% angezeigt. Habe ich das richtig verstanden dass das heißt mein Wlan ist an, aber nicht verbunden?

Wenn ich mein Wlan anschalten steht noch zusätzlich da (Wifi on). Schalte ich es aus (auch keine anderten Mobilen Daten aktiviert) ist Wifi running trotzdem weiter aktiv.

Ist das normal oder liegt da der fehler dass der Akku so schnell alle ist?

MfG und Danke schonmal.
 
Ich poste die Frage lieber auch nochmal hier da im deutschen Forum doch auch einige Cracks unterwegs sind was Wakelocks angeht :winki:

Zu meinen Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Wakelocks von Whatsapp zu minimieren ohne die Push Benachrichtigungen zu unterbinden? Whatsapp ist bei den Wakelocks bei mir eigentlich immer an oberster Stelle..

Seit dem Update von Beautiful Widgets auf Version 5.7.0 habe ich plötzlich auch einen Wakelock den ich vorher nicht hatte (s. Screenshot), vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit diesen zu eliminieren :confused2:

Gibt es außerdem auch eine Möglichkeit die Wakelocks des PlayStores abzustellen? Ich weiß sie sind nicht zahlreich aber dennoch über den Tag vorhanden und ich nutze den PlayStore eigentlich nur manuell.

Unter den Kernel Wakelocks tritt der wlan_rx_wake Wakelock auf, allerdings (offenbar) nicht mit jedem Kernel! Ist das kernelabhängig? Meine mal so etwas gelesen zu haben. Los bekommen tut man den wahrscheinlich nicht wenn den ein Kernel "mitbring", oder?

Danke & Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-15-15-18-01.png
    Screenshot_2014-07-15-15-18-01.png
    28,7 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_2014-07-15-15-18-10.png
    Screenshot_2014-07-15-15-18-10.png
    28,6 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot_2014-07-15-15-17-55.png
    Screenshot_2014-07-15-15-17-55.png
    24,2 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_2014-07-14-11-29-07.png
    Screenshot_2014-07-14-11-29-07.png
    21,9 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_2014-07-15-16-13-00.png
    Screenshot_2014-07-15-16-13-00.png
    18,8 KB · Aufrufe: 183
Moin

@Beide: Ein BBS File wie vorn im Opener hilft mehr als Bilder und "ich habe das und das gesehen." Ich sehe auch tote Menschen, nur interpretiert das der ein oder andere eventuell etwas differenziert :p

@Torfi;
Wifi On (): 5 h 31 m 41 s (19901 s) Ratio: 100,0% --> WLAN dauerhaft an
Wifi Running (): 5 h 31 m 41 s (19901 s) Ratio: 100,0% --> WLAN Verbindung mit dem Netz. Ich war dauerhaft während der Messung im WLAN, daher beide 100%

On = WLAN aktiviert
Running = WLAN verbunden.

Seit 4.3 (oder 4.4) kann WLAN auch wenn es deaktiviert ist "on" sein für bessere Ortung. Kann man abschalten unter Einstellungen/WLAN/Erweitert/"Erkennungsfunktion immer verfügbar".
Dort vlt. auch WLAN Optimierung aktivieren (was immer das auch macht)
und/oder WLAN im Ruhemodus deaktiveren. Geht dann zu lasten der mobilen Daten und hilft meiner Meinung nur, wenn so gut wie nichts im Hintergrund übertragen wird.

@j1gga
Wakelocks müssen nicht immer schlecht sein. WhatsApp ist idR unaufällig. Wobei es ein bisschen viel aussieht. Machen kannst du da leider nichts. Eventuell Greenify nutzen + Donate Pack nutzen und das entprechende XPosed Modul. Weißt du was Greenify ist?

Das gleiche gilt für den Playstore. Jedoch ruft der Playstore sich selten selber auf, das sind häufiger andere Apps für Lizenzcheck, Updates, Werbung etc.
Man könnte es jedoch etwas reduzieren mit Greenify. Das aufwecken durch andere Apps bliebe allerdings.

Was BW von dir will, ist mir nicht klar.
Man kann von BW Receiver deaktivieren, z.B hiermit oder hiermit. Ist aber etwas mit Vorsicht zu behandeln die Thematik. Ich wette, man findet etwas in die Richtung des Wakelocks.

wlan_rx ist eigentlich immer am Start und wird durch die Verbindung bzw. den Netzwerktraffic verursacht. Musst du mal bei Network gucken, wer da häufig unterwegs war.
 
  • Danke
Reaktionen: Torfil und j1gga84

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
622
Green
Green
netfreak
Antworten
5
Aufrufe
278
netfreak
netfreak
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
294
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten