Akku App welche benutzt ihr?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deywid

Deywid

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Würde mich mal interessieren welche Apps ihr zur Überprüfung der Akkukapazität benutzt.

Bin auch auf der suche nach einer App wo auch steht wie lange er noch lädt und wann er leer ist wenn diese gibt?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Gar keine. Nur die eingebaute Funktion.

Wozu auch? Das Smartphone wird angestöpselt, wenn es in die KFZ-Halterung oder an den PC muss. Egal, wie voll oder leer der Akku ist. Die Ladeelektronik kümmert sich schon drum.

Und über Nacht kommt es ans Ladegerät.

Memoryeffekt? Gibt es nicht bei Lithium Polymer Akkus.

Sollte schnellstart unter Power aktiviert sein ?

Ich habe es aktiviert. Aber dann kannst Du nicht in den Bootloader booten.

Auf den Stromverbrauch dürfte die Option keine Auswirkung haben, solange Du Dein One nicht laufend neu bootest.

Ich boote garnich hab noch nie was an dem Gerät gemacht :)

Ich nutze Battery Widget und/oder Battery Widget Reborn.

Ich benutze die Akku Battery App. Funktioniert zuverlässig. :)

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

Battery Widget ist aber immernoch die Beste..

Ich nutzte Battery Widget Reborn...

Wenn ich gezwungen bin, Gingerbread zu benutzen, dann nehme ich wie Kevin92 die App Akku - Battery.

Ich benutze nur die eingebaute Funktion von Android, dafür braucht man keinen extra App. ;)

Richtig, wenn man mit Android 4.x verwöhnt ist nicht, aber es gibt auch noch Geräte, die nicht mehr unter ICS / JB laufen, wo man zumindest den Akkuladestand in der Statusleiste anzeigen lassen kann... ;)

Better Battery Stats, um zu sehen, was für eventuelle wakelocks etc verantwortlich ist.
GSam Battery Monitor, um das ganze noch mal etwas hübscher aufgearbeitet zu bekommen.

laborskript schrieb:
Better Battery Stats, um zu sehen, was für eventuelle wakelocks etc verantwortlich ist.
GSam Battery Monitor, um das ganze noch mal etwas hübscher aufgearbeitet zu bekommen.

Genauso habe ich das auch :thumbsup:

Die Androidseitige Funktion zum grob gucken, ob alles im grünen Bereich ist.

BetterBatteryStats zum detaillierten Begucken der Wakelocks und deren Verursacher.

Ich benutze auf meinem Tablet nun den Battery Doctor. Akkulaufzeit ist stark gestiegen. :)

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

So muss denn hier mal ausgraben suche auch eine Gute Akku app die vom Akku die Restlaufzeit zuverlässig und so genau wie möglich berechnet für Android 4.2.2

Die Restlaufzeit kann nicht zuverlässig berechnet werden, weil die Berechnung sich ja immer an den Werten der Vergangenheit orientiert und nicht zuverlässig vorhersehbar ist, was man noch mit dem Fon tut, wie die Netzabdeckung sein wird etc.
Ansonsten, einigermaßen genau, zeigt einem der schon erwähnte GSam Battery Monitor die Restlaufzeit an.