Airdroid

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Robmantuto

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, eigentlich wollte ich ein Update auf 4.1 durchführen, aber irgendwie klappt es nicht, deshalb dachte ich ich versuche es über Kies, aber ich bekomme keine Verbindung zum PC (win 8). Dann dachte ich versuche es über Airdroid, aber das klappt auch nicht.
Ich habe nämlich den PC an einem Router angeschlossen, mit der IP-Eingabe über den Browser und auch mit dem Passwort klappt auch nicht. Der PC ist nicht über WLan verbunden, hoffe das geht auch. Was muss ich für Einstellungen durchführen, damit es funktioniert? Muss ich da einen Port freigeben?

Hi,

ich würde dir dringend raten, bevor du weitere Aktionen durchführst, dich erstmal rudimentär mit dem Thema 'Flashen einer Firmware' zu befassen. Informationen dazu findest du hier reichlich. Danach solltest du hier die aktuellen Threads mit dem Titel [4.1.2 *]* mindestens mal überfliegen. Dann sehen wir weiter.

Gruss

Sabai

Die S/W heißt AirDroid weil sich PC und Handy dabei via WLAN verbinden. Wenn dein PC, wie du eingangs schreibst, nicht im WLAN angemeldet ist, kann natürlich keine Verbindung aufgebaut werden.
Abgesehen davon, flashen via AirDroid ginge natürlich sowieso nicht.

Ciao
Toscha

hallo und guten Morgen Robmantuto

und bevor du S2 "experimentierst" denke an ein BackUp aller dir wichtigen Dateien, Kontakte usw....

hilft ungemein, im Falle eines Falles :flapper:

mfg

J-P

Thema ist Airdroid und nicht flashen.
Ansonsten würde es auch dann in den entsprechenden Threads besser aufgehoben sein, oder?

Also, wenn der PC im Heimnetzwerk (LAN) hängt und das WLAN in der gleichen IP Range liegt, der Router als Gateway fungiert und das Handy sich im WLAN angemeldet hat, steht einer AirDroid Verbindung nichts im Weg.

Default Port muss nicht explizit freigegeben werden. Er darf nur nicht schon von etwas anderem benutzt werden.

Also Gateway=Router-IP.
LAN UND WLAN z. B. 192.186.0.x.

Was Du unbedingt prüfen musst, ob Du Deine Geräte am Router mit MAC-Adresse eintragen musst.
Damit lässt man nur bekannte Geräte ins Netz.

Also bist Du mit PC im gleichen Netz wie mit dem Handy?
Ist dein Handy berechtigt sich in diesem Netz anzumelden?
Wenn ja, dann muss die Verbindung klappen.

Zum flashen gehts dann in einem passenden Beitrag weiter.
Dazu kannst Du AirDroid eh nicht verwenden.

Sent with Tapatalk 2.

Hi,

schwer zu sagen, was der TS hier als Thema ansieht. Jedenfalls lässt sein Post einen gewissen Spielraum, was die Interpretation betrifft.

Dein Hinweis auf beinhaltet zwei kleine Fehler:

- Für die Verbindung mit Airdroid ist das Default Gateway völlig irrelevant
- Deine Beispiel IP ist keine gültige Class C Addresse

Gruss

Sabai

Sabai schrieb:
...
- Für die Verbindung mit Airdroid ist das Default Gateway völlig irrelevant
- Deine Beispiel IP ist keine gültige Class C Addresse
....

- Mag sein, dass das Gateway keine Rolle spielt.
- Die Beispiel IP soll 192.168.0.x heißen. x steht für 1-255.
Wobei einige reserviert sind, wie 1 für mein Default Gateway. Und die ist auch meine Router IP.
Warum soll das bei ner Subnetmask 255.255.255.0 keine gültige Class C Adresse sein?

Aber ist ja egal, wel das mit dem AirDroid Problem wenig zu tun hat.

Er muss halt schauen, ob das WLAN nicht ein anderes Netzwerk/Subnet ist als das LAN. :D

Sent with Tapatalk 2.

also, mein Handy ist natürlich im gleichen Netz, Ich gehe damit übers wlan ins Netz, im Router sind die IPs vergeben, die ich vorher bestimmt habe bzw. die Mac Adressen sind in Router hinterlassen und jedem Gerät ist eine IP zugeteilt. wie gesagt die pcs sind aber nicht übers wlan verbunden, deshalb brauchIch ein Beispiel wie die Verbindung zustande kommen soll.

Hi,

@DrySteve: Der 'private' Class C Addressbereich umfasst sogar 192.168.0.0/16 und reserviert sind in diesem Bereich immer nur 2 Addressen. Die Netz- und die Broadcast Addresse (hier .0 und .255) Soweit zur Theorie :smile:

@Robmantuto: Entweder verbindest du den Switch an dem deine PCs hängen mit einem Patchkabel mit deinem WLAN Router, oder du steckst die Netzkabel der PCs gleich mit in deinen WLAN Router.

Gruss

Sabai

@Robmantuto
Der Titel "Airdroid" bezieht sich auf eine App. App-Fragen sind def. nicht S2 spezifisch. Weitere Diskussionen dazu sollten im passenden Bereich geführt werden. Mal in den Bereich Android Apps Tools verschoben.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Sabai
so arbeite ich doch aber, pcs sind direkt am router angeschlossen und das handy läuft über wlan.
nennt mir doch mal ein beispiel mit ips usw.

Natührlich geht es, wenn der Pc nur mit LAN oder DLAN etc. verbunden ist. Muss halt das gleiche Netzwerk sein. Übrigens ist Airdroid nur zum Datenaustausch zwischen Android und PC gedacht und tüchtig.

Würde mich über Twitter Follower freuen: @joeyboy0071

und es funktioniert noch immer nicht. bin im gleichen netzwerk, sonst könnte ich nicht mit dem handy ins internet. scanne den rq-code, gebe das Passwort ein und es geht nicht.

Geh mal manuell auf die Seite und gib den Code ein.

habe ich doch.

Sorry, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, schreib doch mal den Support an :D

Würde gerne trotzdem ein Beispiel sehen wollen, damit ich vergleichen kann.
Muss ich den vielleicht am Handy etwas einschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch erstmal, ob du dein Phone von deinem PC aus anpingen kannst.
Frag bitte nicht wie das geht :rolleyes2:

yo, es geht.