airdroid

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Atrax

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo euch,
Habe von dem app in nem anderen thread gelesen und mir ihn mal geholt.
Ansich ist's wirklich ne praktische sache aber was mich im Moment WIRKLICH nervt ist der Umstand, dass er sich einfach nach ner gewissen Menge an Daten die er übertragen hat aufhängt, toll.
Dann bleiben die zu übertragenen Daten einfach in der warteschleife stehen und man muss das Programm neu starten, echt mühsam und ärgerlich.

Ist das bei jmd auch so?

LG.

Kann ich nicht bestätigen. Habe vor einigen Tagen gut 30 Gb übertragen (auf die SD) ud keinerlei Probleme gehabt. Dumm nur, dass meine SD Class 4 ist und das Ganze fast 4 Stunden dauerte ...

Einmal blieb eine Datei im Status "Warten"; diese entfernt und erneut ins Uploadfenster geschoben brachte die Lösung.

Du könntest auch mal probieren, den WLAN-Standby bei ausgeschaltetem Display zu deaktivieren.

@cramu
Hmmm, ok, wie mach ich das genau?

Es wundert mich wie gesagt, dass er eigentlich garnicht erst dann stehen bleibt wenn das tab in den Standbymodus geht sondern einfach so, scheinbar nach ner gewissen Datenmenge. Schon eigenartig.

Wenn ich zb, Hausnummer, 3 gb Fotos verschoben habe und den nächsten Ordner überspielen will, stellt er mir sie von Anfang an in die Warteschlange. Grmpf. Habs auch schon mit abbrechen und nochmal raufladen probiert, ohne Erfolg. Muss dann das ganze Programm neu laden, grrrmpf.

LG.

seit jellybean, stock oxalj4 (sgs3) wird meine externe sdcard von airdroid nicht mehr erkannt/eingelesen, nur noch die interne. bei allen explorern aber noch da und funktioniert auch.... warum nicht über airdroid??

das gerät ist cf-6.4 gerooted.

Das habe ich mich auch gefragt!

Und gibt es irgendwo eine Erklärung wie Airdroid genau arbeitet? Ich meine ich kann Daten tauschen, tue ich das nur in meinem Netz oder via deren Server?

seit ich solid explorer mit eingbautem FTP server habe, nehme ich airdroid kaum noch... solid is einfach super praktisch. :thumbsup:
bei ICS hat das ja mit der externen noch geklappt.... darum frage ich mich, warum bei JB nimmer?

@cramu
Hmmm, ok, wie mach ich das genau?

spare parts plus aus dem store laden

öffnen, blade buddy NICHT installieren, nach untenscrollen zu "WIFI sleep policy" und den haken bei "never when plugged in" setzen

fertig

noob_fl schrieb:
spare parts plus aus dem store laden

öffnen, blade buddy NICHT installieren, nach untenscrollen zu "WIFI sleep policy" und den haken bei "never when plugged in" setzen

fertig

Also eigentlich musst Du keine App laden, um die Einstellung vorzunehmen.
In den erweiterten WLAN-Einstellungen findest Du diese Option auch.

samual schrieb:
Und gibt es irgendwo eine Erklärung wie Airdroid genau arbeitet? Ich meine ich kann Daten tauschen, tue ich das nur in meinem Netz oder via deren Server?

Die Daten werden nur innerhalb Deines WLAN-Netzes übertragen.
Eine Verbindung zum Internet ist dazu nicht nötig.