Suche ähnliches App wie SleepTweak Screen on beim in der Hand Halten

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kessiyean

kessiyean

Dauer-User
256
Hallo,
ich hatte lange das App SleepTweak welches es schon seit einem Jahr oder länger im Playstore nicht mehr gibt. Bei Android 7 ging es noch, es manuell zu installieren, aber mit dem Oreo scheint es nicht mehr richtig zu funktionieren.

Es handelt sich um dieses App:

Download SleepTweak for android, SleepTweak 2.4.8 download

Ich habe damit nur eine Funktion benutzt. Und zwar, das wenn ich das Handy entsperrt habe und in der Hand halte, der Bildschirm so lange eingeschaltet bleibt, wie ich es halte, egal wie die Systemeinstellung ist. Und sobald ich es hinlege, sich der Bildschirm ausschaltet. Das wurde glaube ich über den Bewegungssensor gesteuert, der gemerkt hat, in welchen Winkel ich es halte oder eben kein Winkel mehr, wenn ich es ablege. Das hat so einwandfrei funktioniert, besser als die SmartStay Apps, wo das über die Kamera gesteuert wird.

So ein App suche ich jetzt wieder. Es soll aber NICHT die Sperre vom Fingerprint Sensor abschalten.

Kennt jemand so ein ähnliches App?

Für alle die auch sowas suchen:

Habe jetzt ein passendes App gefunden. Es kann zwar noch mehr, muß aber nicht. Man kann aktivieren oder deaktivieren, was man benötigt. Funktioniert super mit Oreo. Es hält den Bildschirm wach bei minimalen Bewegungen und im Winkel von 45-90 Grad und schaltet ihn zuverlässig nach 10 Sekunden wieder aus nach dem Ablegen des Gerätes.
Funktioniert also NICHT über die Kamera, wie SmartStay oder ähnliche, denn das war mir immer unzuverlässig.

Das App gibt es im Playstore und heißt KinScreen. Die kostenlose Version hat ein paar Einschränkungen.
Das ist jetzt keine Werbung, sondern nur ein Tipp für ebenfalls Suchende. Bin echt froh, endlich ein für mich passendes App gefunden zu haben. :biggrin::thumbsup: