jandroid
Moderator
Teammitglied
- 22.198
Da es doch ein größeres Problem zu sein scheint, lagere ich das Thema aus dem allgemeinen Adguard-Thread aus. Im Bereich Vivo werde ich wohl nicht viel Resonanz erhalten (zu wenige User), deshalb poste ich es hier.
Auf meinem Vivo X80 Pro mit Android 12 friert die Adguard App fast immer ein, wenn ich die App entweder pausieren möchte oder ich Änderungen an den Einstellungen der App vornehme. Ich muss die App dann manuell in den Smartphone-Einstellungen beenden und neu starten. Außerdem ist dann für kurze Zeit mein komplettes System blockiert, sodass ich nichts machen kann. Nach ca. 1-2 Minuten kann ich das Smartphone wieder normal bedienen, Adguard bleibt jedoch eingefroren.
Bisher hat leider nichts geholfen. Was ich bisher versucht habe:
- Neustart des Smartphones
- manuelles Beenden der App und Cache leeren
- Neuinstallation der CA-Zertifikate
- Neuinstallation der App
Energieoptimierung ist für Adguard deaktiviert. Alle Berechtigungen sind erteilt.
Hat jemand Ideen, was ich noch tun könnte?
Auf meinem Vivo X80 Pro mit Android 12 friert die Adguard App fast immer ein, wenn ich die App entweder pausieren möchte oder ich Änderungen an den Einstellungen der App vornehme. Ich muss die App dann manuell in den Smartphone-Einstellungen beenden und neu starten. Außerdem ist dann für kurze Zeit mein komplettes System blockiert, sodass ich nichts machen kann. Nach ca. 1-2 Minuten kann ich das Smartphone wieder normal bedienen, Adguard bleibt jedoch eingefroren.
Bisher hat leider nichts geholfen. Was ich bisher versucht habe:
- Neustart des Smartphones
- manuelles Beenden der App und Cache leeren
- Neuinstallation der CA-Zertifikate
- Neuinstallation der App
Energieoptimierung ist für Adguard deaktiviert. Alle Berechtigungen sind erteilt.
Hat jemand Ideen, was ich noch tun könnte?
Zuletzt bearbeitet: