AdGuard Diskussionsthread

• 2.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Worin bestehn die Unterschiede zwischen den ...
  • Release
  • Beta
  • Nightly
?

@tom_g
Entschuldige. Ich wusste nicht das es 3 Arten gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Erfahrungsbericht mit AdGuard unter IOS und iPadOS 15.5

AdGuard ist dort im Grunde uBlock Origin für den Browser und ein schlechter Witz, im Vergleich zu Android.

Einloggen und Lizenz aktivieren war hingegen problemlos möglich.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo,

ich nutze yvpn und Adguard auf dem S22.
Seit heute haber ich das Problem, das die VPN Verbindung getrennt wird wenn ich den Schutz bei Adguard aktiviere.

Das lief seit dem 16.3.2022 ohne Probleme.

AdguardVPN ist nicht installiert.

Kann jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
@Peter452 Es ging noch nie, dass Adguard als VPN und ein weiteres VPN aktiv ist. Das kann niemals gehen in Android. Entweder oder.

Einzige Möglichkeit wäre die Proxy-Methode in Adguard, die ohne root aber nur im WLAN läuft.

@holms,

AdguardVPN ist nicht installiert.

Filer Methode

Da war "Lokaler VPN" an.

Das habe ich auf Lokaler "HTTP-Proxy" getstellt.

Schon gehen beide Apps.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Hilfe.🤞

• Danke
Reaktionen: holms
Seit Montag nutze ich Adguard und bisher läuft alles top. 👍

Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass es sich leicht positiv auf den Akkuverbrauch ausgewirkt hat.
Vom Blocken her sehe ich zum zuvor verwendeten DNS66 keinen Unterschied.
Leider besitzt DNS66 keine Firewall und das war letztendlich der Grund für den Umstieg.

• Danke
sylvester78 schrieb:
Vom Blocken her sehe ich zum zuvor verwendeten DNS66 keinen Unterschied.
Müsste es an einigen Stellen geben, oft auch eher optisch (weniger leere Stellen).

Und: Sofern du die https-Filterung aktiviert hast, vergleiche z.B. mal die Ergebnisseite einer Google-Suche.

Hat er nicht... jede Wette

@ holms

Mit Iceraven und ublock bin ich im Browser besser bedient, da kommt auch Adguard nicht mit.
Der Vorteil ist jetzt, dass es für andere Browser auch einen adäquaten Werbeblocker gibt.

Mit dem Vergleich zu DNS66 war die Werbung in Apps gemeint. 😉

sylvester78 schrieb:
Mit Iceraven und ublock bin ich im Browser besser bedient, da kommt auch Adguard nicht mit.
Das bezweifle ich mal spontan. Es ist ja abhängig von den eingestellten Listen, die man ja sowohl in ublock als auch in Adguard identisch auswählen kann. Oder eigene hinzufügen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sylvester78 schrieb:
Mit dem Vergleich zu DNS66 war die Werbung in Apps gemeint.
Dann kommt es wohl auch darauf an, ob du ausschließlich DNS-Filterung verwendest oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habe nicht alle Listen getestet, aber hast du Beispiele für die „bessere“ Filterung?
Was mir sofort aufgefallen ist, bild.de geht mit Adguard nicht, wogegen ublock damit keine Probleme hat. 😉

Ja, nur DNS-Filterung. Hier die gleiche Frage, was soll mit Adguard besser sein? Bisher sah ich mit DNS66 keine Werbung. 😎
Du kannst ja mal klack testen, denn hier gibt es weiße Flächen. Sind die mit speziellen Einstellungen in Adguard weg?

Anhänge

• Screenshot_20220610-185753_TV-Programm.jpg
    Screenshot_20220610-185753_TV-Programm.jpg
    422,9 KB · Aufrufe: 67
@sylvester78 Dein Beispiel ist ja in der App programmiert und keine Webansicht. Das mit den leeren Flächen wird kosmetisch eher im Browser (oder Webview von Apps) bearbeitet.

sylvester78 schrieb:
bild.de geht mit Adguard nicht
Ja, da gab es Drohungen ;), deshalb aus rechtlichen Gründen.

Gut, demzufolge sehe ich keinen Vorteil bei der Adguard Filterung. 😄

@sylvester78 Ok, "bild.de" nicht ohne weiteres auszuhebeln, ist natürlich ein Nachteil :D

• Haha
Reaktionen: vergilbt
holms schrieb:
Das mit den leeren Flächen wird kosmetisch eher im Browser (oder Webview von Apps) bearbeitet.
Dafür hat ublock diese Einstellung (default aktiviert)
Screenshot_20220610-233606_Iceraven.jpg

• Danke
Für mich ist ublock seit Jahren der beste Browser Adblocker, da kommt auch kein Adguard mit. 😉
Zum Vergleich ziehe ich gerne die bild.de Seite hinzu, auch wenn deren Inhalt fragwürdig ist. 😎

Huhu huhu

Wieso haben bestimmte Apps wie zum Beispiel Clever Tanken , keine Internet Verbindung sobald ich die HTTPS Filterung Aktieviere ?

Und wieso tauchen im Filterprotokoll immer wieder Verbindungen auf die scheinbar durchgelassen wurden ? oft oder meistens sind es DNS Anfragen ?

@Falco90210 https-Filterung ist eher für Browser gedacht.

Falco90210 schrieb:
Und wieso tauchen im Filterprotokoll immer wieder Verbindungen auf die scheinbar durchgelassen wurden ? oft oder meistens sind es DNS Anfragen
Natürlich werden Verbindungen durchgelassen, du willst ja was im Internet machen ;).

Gibt es konkrete Verbindungen, die dich stören?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten