J
Jorge64
Inventar
- 7.865
Kann jemand was zu Cisco sagen als DNS?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
MissStyria schrieb:Ich hab Adguard nun auch mal installiert. Läuft bei mir aktuell incl. einer 10-tägigen Premium Test-Version.
Läuft die nach den 10 Tagen dann einfach ab? Oder lauert da irgendwo ne Abofalle?
Doch, verbraucht noch Akku. Auf dem Smartphone laufen Hintergrunddienste, die werden natürlich gefiltert. Man kann Adguard zwar theoretisch schlafen legen (über die Optimieren-Funktion in Android), das sollte man aber nicht tun und Adguard warnt auch davor. Adguard filtert ja nicht nur Werbung, sondern auch Malware und braucht nach dem Entsperren eine Zeit, bis es wieder aufgewacht ist bzw. muss dann manuell aktiviert werden.Jorge64 schrieb:@holms :
Wenn ich adguard auf dem Handy installiert habe,es aber ausgeschaltet ist,dann dürfte es doch auch keinerlei Akku verbrauchen oder irgendwas im Hintergrund machen,oder?
Sicher? Du hast den Hintergrunddienst von Adguard identifiziert, der läuft, obwohl Adguard deaktiviert ist? Ich habe bisher noch keinen solchen Hintergrunddienst entdeckt.Barfüsser schrieb:Doch, verbraucht noch Akku.
Darum geht es hier ja ausdrücklich nicht. Wenn Adguard deaktiviert ist, ist es völlig egal, ob die Akku-Optimierung für Adguard aktiviert oder deaktiviert ist.Barfüsser schrieb:Man kann Adguard zwar theoretisch schlafen legen (über die Optimieren-Funktion in Android), das sollte man aber nicht tun und Adguard warnt auch davor.
Jorge64 schrieb:Wenn ich adguard auf dem Handy installiert habe,es aber ausgeschaltet ist,dann dürfte es doch auch keinerlei Akku verbrauchen oder irgendwas im Hintergrund machen,oder
Man kann auch in Adguard einen DNS wählen, und das völlig frei.Barfüsser schrieb:Ich würde nicht alles über Adguard laufen lassen! Nimm lieber z.B. Cloudflare - hier ein Vergleich freier DNS-Dienste. Man kann den DNS-Server bei jeder Netzwerkeinstellung am Smartphone individuell einstellen bzw. im Router zu Hause.