AdGuard Diskussionsthread

• 2.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Barfüsser :
Ja,das stimmt 👍.

Mit der Verwaltung der Lizenzen war es immer so das ich bei einem Smartphone Wechsel dann die Lizenz aus meinem Account kopiert habe und in der App eingegeben habe und das alte Handy was mit der Lizenz verknüpft war,habe ich dann im adguard Account gelöscht.
Geht problemlos und so hast du dann jederzeit deine volle Anzahl deiner Lizenzen zur Verfügung.

Barfüsser schrieb:
Was musste man nochmal machen, wenn man seine Lizenzen verwalten will, z.B. bei Smartphonewechsel? Ist bei mir schon ewig her, daher weiß ich das nicht mehr so genau.
Kann man die Lizenz einfach dem bestehenden Account bei Adguard hinzufügen, obwohl in der Beschreibung steht, dass das Angebot nur für neue Nutzer gilt, oder muss man dafür ein neues Konto anlegen?
Du hast jetzt ein neues Konto mit drei Lizenzen. Dies kannst du jeweils in der App eingeben.

Später:
Du kannst eine Bindung an ein Gerät löschen (im Browser vorher bei Adguard anmelden) und danach auf neuem Gerät die Lizenz neu eingeben.

Oder - sollte habe ich es letztens gemacht:
Auf altem Gerät in Adguard eine Sicherung exportiert (Lizenzdaten einschließen anhaken). Auf neuem Gerät importiert, fertig und gleichzeitig alles wie vorher richtig eingestellt. Nur das https Zertifikat muss man neu runterladen.

• Danke
Reaktionen: Barfüsser und Jorge64
Screenshot_20220502_130351.jpg
Einloggen und auf das X neben dem Namen klicken...

• Danke
Reaktionen: Barfüsser
Der neue Schlüssel lässt sich zu einem vorhandenen hinzufügen. Habe mich in meinem Konto angemeldet, ganz oben rechts gibt es ein Feld Lizenzschlüssel hinzufügen. Da habe ich den neuen eingetragen und sofort erschien der Name des neuen Gerätes.
Dass das Angebot nur für Neukunden gilt, scheint also offenbar nur für Stacksocial zu gelten und nicht für die Adguard-Lizenz.

Bei Stacksocial hast du glaube ich 30 Tage Zeit den Schlüssel zuruck zu geben, wenn du diesen nicht aktivierst. Sollte dein Konto nicht erweitert werden können, dann sehe ich hier keine Gefahr...

Ich hingegen habe meinen Account mit dem Stacksocial Schlüssel erweitert.

Beim VPN war auch die Rede von "nur für Neukunden" aber auch hier habe ich mehrfach zugeschlagen.
Screenshot_20220502_133758.jpg

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Abramovic :
Und wie läuft Adguard VPN bei Dir?

Bist du zufrieden?

Habe mir jetzt Mal 1 Jahres Lizenz für Adguard VPN geholt ,das läuft ja zusammen mit dem normalen Adguard.

Nach 1 Jahr kann ich ja dann entscheiden ob ich es weiter nutzen möchte.

Kann adguard mit dem neuen Update nicht mehr nutzen.
Sobald adguard an ist,wird mein komplettes Internet geblockt.
Moto G60s, Android 11.
Sehr ärgerlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt den DNS von systemvoreinstellung auf adguard DNS geändert,da habe ich dann Internet.
Sehr merkwürdig,da es vorher immer ging mit systemvoreinstellung.

Alles sehr kurios mit adguard.

Wenn man auf eine stabile Internet Verbindung angewiesen ist,dann ist adguard nicht wirklich zu empfehlen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welcher DNS Filter in adguard st denn eurer Meinung nach zu empfehlen?

Systemvoreinstellung geht ja zur Zeit nicht 😅

Zuletzt bearbeitet:
Jorge64 schrieb:
Wenn man auf eine stabile Internet Verbindung angewiesen ist,dann ist adguard nicht wirklich zu empfehlen.

Kann ich leider bestätigen.
Gerade im Ausland wird es u.U. problematisch.
Selbst der Mailempfang/Abruf klappt nicht immer.
Zur Zeit habe ich Adguard deaktiviert und alles klappt einwandfrei.

• Danke
Ist schon erschreckend wie viele Leute alleine hier die Probleme haben.

Dann will ich nicht wissen wie viele es insgesamt sind und es ist traurig das Adguard da bis heute nichts dran gemacht hat,obwohl sie schon ewig von dem Problem wissen.

Nö, kann ich nicht bestätigen, ganz im Gegenteil, läuft aktuell auf sieben Geräten hier ohne Probleme!
Wo gibt es denn die Probleme, im WLAN oder mobil?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Sowohl als auch.

Es wird einfach immer Mal wieder die Internet Verbindung gekappt,und im Schlimmstenfall merkt man es erst Stunden später.

Dann versuch doch spaßeshalber mal einen anderen DNS-Dienst. Cloudflare oder Google z.B. Und die Filterlisten vielleicht mal aufs Nötigste beschränken.

• Danke
Ich habe da ehrlich gesagt keine Lust mehr drauf.

Habe in den letzten 2 Jahren immer wieder alles mögliche probiert und vom Support kommen immer nur ausreden das es mit dem nächsten Update besser wird und dann wird es immer noch schlimmer.

Für mich ist wie gesagt permanente Internet Verbindung sehr wichtig und ohne adguard läuft alles super.

Tracking stört mich nicht wirklich und Werbung in Apps habe ich eh so gut wie nicht,da ich wenn vorhanden immer die Kauf Version nutze und im Browser ist Werbung eh geblockt

Von daher habe ich da für mich keinen wirklichen Verlust ohne Adguard.

@Jorge64 ich nutz es oft im Ausland einzukaufen.

• Danke
Ich kann das mit den Verbindungen ebenfalls nicht bestätigen...
Im Pixel 6 Bereich erzählen soooo viele von Verbindungsabbrüchen, bei denen liegt's am Handy (meinen die 😉 ), aber vielleicht ist es bei denen adguard (hihi)

Jorge64 schrieb:
Ist schon erschreckend wie viele Leute alleine hier die Probleme haben.
Das sind soweit ich sehe nur wenige Leute. Von dir kommt halt öfters das Problem.

Ich verwalte für Familie/Bekannte insgesamt 16 Lizenzen, darunter Menschen mit wenig technischer Ahnung. Kein einziges Verbindungsproblem bekannt, auch nicht bei mir.

(Einzige Ausnahme: ein bestimmtes WLAN am Arbeitsplatz erlaubt keine VPN-Verbindung jeglicher Art, weil die Kontrolle behalten werden soll. Aber das weiß ich, da wird Adguard automatisch per Tasker deaktiviert).

Alleine Hier haben gestern 2 Nutzer davon berichtet und im letzten Jahr waren es noch einige mehr.
Adguard ist wie gesagt das Problem bekannt (haben es ja auch schon im changelog erwähnt),und dafür muss es ja auch schon eine größere Anzahl an Meldungen gegeben haben.

Und ich denke das es den meisten gar nicht auffällt.

Mein Vater hat es seit Jahren drauf und ab und an wenn ich bei ihm war ,merke ich auf einmal das die Internet Verbindung von adguard gekappt war ,und er hat das noch nie gemerkt.

Wenn dann Handy nachts ausgemacht wird und morgens neu gestartet wird wie bei vielen,merken die nichts oder wenn die nicht wie ich fast täglich mehrere Stunden am Handy online sind.

Wenn es bei den meisten hier funktioniert,dann freut mich das wirklich (habe ja nichts gegen Adguard,sonst hätte ich es ja nicht gekauft),aber mir ist eine funktionierende Internet Verbindung wichtiger als Adguard.

Ich hatte gestern Abend Fehlermeldung mit Fehlerprotokoll aus der App heraus an adguard gesendet wegen dem Problem das keinerlei Internet Verbindung möglich war mit aktivem adguard in der neuen Android Version der adguard App mit systemvoreinstellung als DNS.

Antwort kam gerade per Mail:

Hi there!

Thank you for reaching to us.

Please change the DNS protection server from AdGuard DNS to Cisco.

Best,
AdGuard Support Team 💚

Hatte ja bereits auf adguard DNS gestellt und damit ging es.

Auf jeden Fall sehr lobenswert die schnelle Antwort.

• Danke
Reaktionen: holms
@Jorge64 Wenn man mit dem Internet verbunden ist, aber keine Adresse erreichen kann, ist es eigentlich immer ein Problem mit dem DNS. Auch außerhalb von Adguard.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten