AdGuard Diskussionsthread

• 2.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jandroid welche Apps wären das? Bei mir sind das 2-3% der Apps, wenn überhaupt.

@Abramovic Hast du denn die HTTPS-Filterung in allen Apps in der App-Verwaltung aktiviert (s. Screenshot)? Darum ging es ja. Wenn ich das in den Apps deaktiviert habe, habe ich auch keine Probleme.

Anhänge

• Screenshot_20220407_202739.jpg
    Screenshot_20220407_202739.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
jandroid schrieb:
Wenn ich das in den Apps deaktiviert habe, habe ich auch keine Probleme.
@jandroid Nochmal: Du musst die https-Filterung bei anderen Apps als Browsern normalerweise deaktivieren - das ist standardmäßig bereits auch so eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@holms Ja, wir meinen das Gleiche. Ich wollte @Abramovic damit nur sagen, dass es um die HTTPS-Filterung in den Apps ging und nicht um die allgemeine HTTPS-Filterung (CA-Zertifikat). Damit habe ich ja keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: holms
Ist bei mir immer an, mit wenigen Ausnahmen (PayPal, Sparkasse, Firefox, usw.)

Eben hat adguard Mal wieder die Internet Verbindung gekappt.

Hatte mich gewundert warum seit einer Stunde keine Nachrichten ankamen.

Damit war es das Mal wieder mit adguard,das geht für mich wie gesagt gar nicht.

Nutze dann den Soul Browser mit dem eingebauten Werbeblocker und ansonsten habe ich eh nirgends Werbung.

Tracking stört mich persönlich nicht.

Das Problem hingegen habe ich bei meinem Xiaomi und Huawei nicht

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64 @Abramovic
Wir auf diversen Samsung-Geräten auch nicht (8 Lizenzen)

Problem ist adguard ja bekannt,trotzdem haben sie es bis heute nicht hinbekommen.
In einem anderen Forum berichten auch immer Mal wieder Nutzer von dem Problem.
Das blöde ist das die Internet Verbindung sich nicht von selbst wieder herstellt,und man es dann erst nach Stunden eventuell merkt wenn man sich wundert warum keine Nachrichten kommen.

Hatte es auf Samsung und auf Motorola Geräten.

Das Problem hatte ich ab und zu mal gehabt aber das ist schon lange her und unter Android 10 noch gewesen.

Na ja, nützt mir ja leider alles nichts und ich werde wohl auf adguard verzichten müssen.

Wie gesagt, Tracking ist mir eh egal und die Werbung bekomme ich ja auch so weg in den meisten Browsern.

Abramovic schrieb:
Ist bei mir immer an, mit wenigen Ausnahmen (PayPal, Sparkasse, Firefox, usw.)
Auch in jeder einzelnen App selbst, also in den AdGuard-Einstellung unter App-Verwaltung?
holms schrieb:
Bei Browsern jedoch schon, auch wenn deine Warnmeldung angezeigt wird. Beispiel: Hab ich im Soul Browser aktiviert. Ab und an erhalte ich eine Benachrichtigung dass eine Adresse Probleme macht. Kann man einfach wegwischen oder auch "für immer merken" lassen.
Wenn ich "für immer merken" auswähle, kann ich diesen gesetzten Filter dann irgendwo einsehen?

@jandroid ich nehme die ganz raus. Sind halt nur dir paar Apps und sonst bleiben alle drin. Firefox hat ja alles selbst und Werbung sehe ich dort auch ohne AdGuard nicht

• Danke
Reaktionen: jandroid
jandroid schrieb:
Wenn ich "für immer merken" auswähle, kann ich diesen gesetzten Filter dann irgendwo einsehen?
Wüsste jetzt nicht wo. Ist aber auch egal, die Meldung bringt dir ja eh keinen Nutzen. Und trotzdem klappt es ja.

• Danke
Reaktionen: jandroid
Weiss jemand ob Adguard bei der kostenlosen Spotify App die Werbung blockt oder geht das ähnlich wie bei YouTube nicht?

Bei mir kommt die Werbung beim kostenlosen Spotify noch, trotz Adguard.

• Danke
@Mäuseturm :
Das hatte ich befürchtet.

Aber vielen Dank für die schnelle Rückmeldung 👍.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten