AdGuard Diskussionsthread

• 2.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jandroid schrieb:
Tab war bereits geöffneten beim Starten des Browsers.
Hallo, lädt ja nicht von selbst neu ...?

Die Fehlermeldung "Error name not resolved" ist eine DNS-Meldung. Der DNS kann aus der Domain keine IP machen. Muss nichts mit Adguard zu tun haben, icjh weiß aber auch nicht, was du als DNS eingestellt hast.

• Danke
Reaktionen: jandroid
Passiert bei mir aber nur bei aktiviertem Adguard. DNS steht bei mir auf Systemvoreinstellung. Habe da auch nichts im Gerät verändert.

@holms Welchen DNS nutzt du?

@jandroid Auch System. Bedeutet bei mir dann Telekom.

• Danke
Reaktionen: jandroid
Bei mir o2. Das Problem scheint aber vor allem dann aufzutreten, wenn ich vom WLAN ins mobile Netz wechsel...

Habe Mal eine Frage zur Tidal Musik App.

Habe die über Congstar gebucht und wenn adguard aktiviert ist,wird die Anmeldung verhindert.

Hatte ich noch bei keiner anderen App beobachtet.

Wenn ich adguard kurz ausmache oder Tidal rausnehme aus adguard,dann klappt es.

Danach läuft Tidal problemlos.

Aber dann habe ich nochmal geschaut was adguard da angeblich alles blockt.

Wie kann es sein das da über 300 werbungen geblockt wurden anscheinend,ich aber auch ohne adguard keine einzige Werbung in der App sehe?

Gibt ja nur Premium Version von Tidal und keine kostenlose mit Werbung wie bei Spotiy.

Kennt sich jemand eventuell mit Tidal aus und kann da was zu sagen?

Erscheint mir irgendwie komisch was Tidal da macht.

Anhänge

• Screenshot_20220405-094116.png
    Screenshot_20220405-094116.png
    156,2 KB · Aufrufe: 52
Jorge64 schrieb:
Wie kann es sein das da über 300 werbungen geblockt wurden anscheinend
Können auch trackende Verbindungen sein.

Wenn nötig, Ausnahmen definieren oder mal Adguard deswegen anschreiben. Nach deiner Schilderung müssten das ja alle Tidal-Nutzer haben...

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank 👍.

Werde Adguard Mal anschreiben.

@Jorge64 Da gibt es eine Vorgehensweise innerhalb der App über "Feedback"

• Danke
@holms :
Vielen Dank, aber da kann ich keine App auswählen bei der Fehlermeldung,sondern nur eine Webseite.

Habe es denen jetzt an ihre Support Email gesendet.

• Danke
Reaktionen: holms
Support ist sehr bemüht und schreibt seit gestern mit mir wegen der Tidal Sache 👍.

Es wird vermutet daß es am aktivierten Tarnkappen Modus liegt,aber wenn ich den ausschalte,geht es trotzdem nicht.

Eventuell muss ich den Modus längere Zeit auslassen,aber Mal sehen was noch kommt.

Ich hatte Tidal bis vor zwei Wochen und keinerlei Probleme.

@Abramovic :
Tidal macht auch keine Probleme sobald man angemeldet ist,aber die Anmeldung beziehungsweise das Einloggen funktioniert nicht wenn adguard an ist.

Schaltet man adguard aus,meldet sich an und schaltet wieder adguard an,läuft es ohne Probleme.

Der Support konnte das Problem wie gesagt nachstellen.

Das Problem habe ich hingegen bei einigen Apps, DHL findet keine Paketstation, Lidl damals das Prospekt nicht, Reddit wurden Bilder net geladen, Bürgerking läd nicht...

• Danke
Reaktionen: jandroid und Jorge64
@Abramovic Lidl und reddit hab ich keine Probleme mit, die anderen beiden nutze ich nicht. Bei Bedarf bestimmte Verbindungen erlauben.

Bin zusätzlich etzt auch mal auf eine andere reddit-App umgestiegen.

• Danke
Gerade nochmal Rückmeldung bekommen vom Support.

Es liegt an der DNS Filterung.

Sobald ich die DNS Filterung ausschalte,kann ich mich in der Tidal App anmelden und Einloggen.

Ist zwar genau wie wenn ich adguard kurz komplett deaktiviere zur Anmeldung,aber zumindest weiß ich jetzt woran es liegt.

Ich habe ein TomTom Go Expert.
Um Traffic und Blitzer zu bekommen, ist eine Bluetooth-Tethering Verbindung mit dem Handy notwendig.
Diese Verbindung klappt nur, wenn ich Adguard deaktiviere.

Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
@Abramovic Lidl und reddit hab ich keine Probleme mit, die anderen beiden nutze ich nicht.
Läuft heute auch wieder aber was ich sagen wollte "das passiert mal". Lidl zum Beispiel lief immer und dann plötzlich nicht mehr. Sowas kann halt immer mal passieren...

• Danke
Ist bei mir bei vielen Apps, wenn ich explizit die HTTPS-Filterung eingeschaltet habe.

Vor dem Einschalten erhält man deshalb auch eine Warnmeldung, dass dies die sichere Verbindung zerstören kann, weil die App dem Zertifikat nicht vertraut.

Manchmal funktioniert es, manchmal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
jandroid schrieb:
Ist bei mir bei vielen Apps, wenn ich explizit die HTTPS-Filterung eingeschaltet habe.
Achso. Das solltest du bei den Apps außer Browsern auch eher deaktivieren, da die Apps mit den Zertifikaten nicht umgehen können.

Bei Browsern jedoch schon, auch wenn deine Warnmeldung angezeigt wird. Beispiel: Hab ich im Soul Browser aktiviert. Ab und an erhalte ich eine Benachrichtigung dass eine Adresse Probleme macht. Kann man einfach wegwischen oder auch "für immer merken" lassen. Und Ist in der Praxis aber kein Problem.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und jandroid
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten