AdGuard Diskussionsthread

• 2.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich nutze ihn zwar aktuell nicht, aber es gibt eine neue Version:

Adguard Versions

vielleicht wird ja damit die Geschwindigkeit nochmals besser...Feedback erwünscht ;-)

Vielleicht ersetze ich dann auch nochmal mein Konkurrenzprodukt

• Danke
Reaktionen: allesmeglische, Klabautermann2345, cygnus-a und 4 andere
Danke für den Hinweis aufs Update.

@elknipso
Den Hinweis bekommst du übrigens auch in der App bei der nächsten von dir eingestellten Aktualisierung der Filter (oder natürlich auch bei manuellem Drauftippen ;))

Gut zu wissen :). Ich mag die App sehr, funktioniert besser als jeder Werbefilter den ich bisher im Einsatz hatte.

• Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@elknipso Kann ich bestätigen.

Welche Werbung?!? :biggrin:

@Taba Ich habe tatsächlich so einige Websites in der Whitelist. Wenn die Werbung nicht nervig ist und ich die Website zumindest ein klein wenig unterstützen will.

Ich habe Adguard überwiegend sogar deaktiviert (... denn die App nimmt doch nennenswert Strom). Es gibt aber ein spezielles Forum (nicht dieses), dass für mich ohne Blocker unerträglich wäre.

Rak schrieb:
@Taba Ich habe tatsächlich so einige Websites in der Whitelist. Wenn die Werbung nicht nervig ist und ich die Website zumindest ein klein wenig unterstützen will.

Ich hasse Werbung. Immer. Mich nervt sie einfach nur enorm. Da ich mir dem Dilemma aber durchaus bewusst bin handhabe ich das so, dass ich von Zeit zu Zeit mit einem extra Browser ohne Werbeblocker auf die Seiten gehe die ich regelmäßig lese und dort dann mal kurz wild alle möglichen Banner anklicke, damit der Betreiber auch zu seinem Geld kommt :).

• Danke
Reaktionen: Rak
Meine Android Payback App wird komplett blockiert von Adguard,
wie erstelle ich eine Ausnahme? Danke

...und wer die Adguard App gratis für ein Jahr testen will,
der schaut mal bei malwaretips.com.

• Danke
Reaktionen: amico81
Tippe auf den Eintrag der App unter "Apps-Verwaltung" und entferne den Haken bei "Aktiviert".

• Danke
Reaktionen: kar44627
kar44627 schrieb:
...und wer die Adguard App gratis für ein Jahr testen will,
der schaut mal bei malwaretips.com.
Da geht es um das Komplettpaket PC/Mac/Android.

Wenn es lediglich nur um die Android-App geht, ist das als lebenslang Version ja recht preisgünstig zu bekommen. Wer bereit ist, Beta-Versionen zu testen und Feedback zu geben, erhält die Lizenz auch so.

• Danke
Gelegentlich bekomme ich ein Inaktivitäts Pop-up ("Startseite wurde aktualisiert"),
oft bei Spiegel online und auch auf bild.de

Kann man das vermeiden? Oder ist das gar nicht die Funktion von Adguard?

Danke

@kar44627 kenne ich nicht, das Popup, trotz Nutzung von Adguard. Bild.de lese ich aber nicht, dagegen aber auch Spiegel online.

@kar44627 Das hat nichts mit Adguard zu tun. Die Website will dich darauf hinweisen, dass auf der Startseite inzwischen ein neuer Artikel veröffentlicht wurde. Gibt's auch auf anderen Nachrichtenseiten wie zeit.de oder sueddeutsche.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Diese Hinweise nerven mich einfach, ein Fall für den Adguard "Ärgernis-Filter"?

@kar44627 Da geht es eigentlich eher um andere Dinge.

Zudem finden das wohl vermutlich nicht wenige auch nützlich, Werbung ist es ja auch irgendwie nicht.

Interessanterweise habe ich selbst das bei Spiegel online noch nie gesehen.

Nur hier im Forum bekomme ich ein Popup, wenn es einen neuen Hinweis oben gibt. ;)

• Danke
Was mir aufgefallen ist das es mit Aktivem AdGuard, Probleme bei der Google, Bild suche Probleme mit dem Laden der Bilder.

Seit ein paar Tagen habe ich bei aktivem Adguard auf manchen Seiten Probleme mit eingebetteten Youtube-Videos. Da wird dann kein Vorschaubild mehr angezeigt. Ich habe schon youtube.com auf die Whitelist gesetzt, aber das hat's nicht gebracht. Hat jemand eine Lösung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten