AdGuard Diskussionsthread

• 2.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das ist die App.
Die hatte ich mir auch nur mal zum Testen rundergeladen.
Also im Forum habe ich vereinzelt Werbung.

Filter habe ich mal ausgestellt. Welche sind denn die Standart Filter?

@Energiekugel Die mit den Sternen dahinter.

Bei den sprachspezifischen natürlich nur die benötigten auswählen.

• Danke
Reaktionen: Energiekugel
@holms habe ich nun gemacht ohne eine Verbesserung

Anhänge

• Screenshot_2022-01-09-17-24-48-15_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2022-01-09-17-24-48-15_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    382,6 KB · Aufrufe: 76
@Energiekugel Hmm, welcher Browser ist das? Hast du da Komprimierung/Daten sparen aktiviert?

Firefox musst du raus nehmen und ublock Origin als Addon installieren.

Ich kaufe immer Premium aber bei einigen Apps gibt es die Option nicht, wie bei Livescore. AdGuard filtert alles rausy mit Ausnahme von Youtube aber da bin ich mit Premium unterwegs.

Abramovic schrieb:
Firefox musst du raus nehmen und ublock Origin als Addon installieren.
Nicht unbedingt. Läuft auch prima ohne ublock mit Adguard.

@holms Chrome Browser
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man kann doch auch Einstellungen importieren?
Mag vielleicht einer mir die optimalen Einstellungen zur Verfügung stellen?

Zuletzt bearbeitet:
@Energiekugel ich stelle nichts ein. AdGuard installieren, der Punkt mit https und alle Apps rausnehmen, welche wichtig sind, wie PayPal, Sparkasse, Firefox, usw.

Kannst gerne paar Apps nennen, dann teste ich mal und schaue, ob Weebung erscheint.

Die Frage nach den Daten-Spar-Einstellungen im Chrome Browser wurde noch nicht beantwortet... Das wäre auch meine Vermutung gewesen. Wenn das aktiviert, kommt immer Werbung durch

Hab mal meine Einstellungen hier eingestellt.Wer es testen möchte,bitte schön.
Benutze Google Chrome ohne Datensparmodus und Cloudfare(1.1.1.1) in Chrome als DNS-Server eingestellt.
Zu finde unter Datenschutz und Sicherheit in den Chrome Einstellungen.
Läuft alles bestens.

Viel Spaß beim testen :)

Anhänge

• adguard_settings_3.6.38_1001_081011.json
    301,1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und qwoka
Nutzt hier jemand adguard auf einem Motorola Gerät?

Habe keine Lust mehr auf Samsung , Xiaomi,etc,und nutze zur Zeit nur noch Motorola wegen der Stock Android Software mit dem Zusatz der Moto Gesten und wegen thinkshield For mobile.

Habe adguard länger nicht mehr genutzt (nutze nur noch die Version aus dem Playstore in Kombi mit dem Samsung Internet Browser),das hat mir bisher gereicht.

Daher würde mich Mal interessieren ob jemand adguard auf einem Motorola Handy nutzt und ob da alles gut läuft.

Ja geht, aber mein jetziges Motorola (One Vision) ist mein letztes Motorola, da die bei der update Versorgung krass versagen.

• Danke
Reaktionen: jandroid und Jorge64
@wetzer123 :
Vielen Dank 👍.

Ja,stimmt,da sind sie nicht die besten.

Nutze ein Gerät aber eh nie länger als 2 Jahre,und alle meine Motorola Geräte haben bisher alle 2 Monate ein Update bekommen,von daher passt das für mich.

Nutze AdGuard seit einigen Jahren zur vollsten Zufriedenheit auf diversen Phones..
Darunter auch Motorolas Moto G4 und G6 Plus.
Lifetime Lizenz und der Umzug von einem Handy zum Handy problemlos!

• Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
Ich habe auch Adguard mit lifetime Lizenz, allerdings ist es mehr deaktiviert als aktiviert.
Das liegt daran, dass Aguard sporadisch die Leitung blockiert und ich nicht weiß woran das liegt.
Also selten mal sporadisch wird dann z.B. eine Internetseite nicht geladen oder Youtube Vanced läuft nicht.
Wenn ich Adguard deaktiviere, gehts dann wieder. Das ist aber, wie gesagt, selten sporadisch und kann ich schlecht reproduzieren und testen. (Standardsettings).
Wenn ich Hill Climb Racing 2 spiele, ist Adguard auch deaktiviert, weil man mit Werbung im Spiel Kisten beschleunigt öffnen kann.
Ich habe schon probiert das Spiel auf die Ausnahmeliste zu stellen, also dass Adguard den Traffic vom Spiel unberührt durchlässt. Das scheint aber nicht zu funktionieren. Die Werbung kann dann trotzdem nicht geladen werden. Vermutlich ist das eine Einstellungssache, die ich noch nicht lösen konnte.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@wotzefak80 :

Habe das Problem mit dem abbrechenden Internet auf allen Geräten gehabt wo adguard aktiv war und das war auch der Grund für mich es nicht mehr zu nutzen,trotz Lifetime Lizenz.

Der Fehler ist schon ewig bekannt und adguard sagt immer es wird bald gelöst,aber nichts passiert.

Das die Internet Verbindung gut und permanent funktioniert ist für mich das wichtigste am Handy,und das ist mit adguard leider nicht gewährleistet.

Ich habe auch Adguard mit lifetime Lizenz.
Seid ca. 6 Wochen gibt es folgendes Problem.
Ich habe ein Tomtom GoExpert Navi.
Damit sich z.B. Traffic und Blitzer aktualisieren muss es per Bluetooth-Tethering mit dem Handy verbunden werden.
Die Internet Verbindung (Telekom) kann leider nur hergestellt werden, wenn ich Adguard deaktiviere.
Bis vor ca. 6 Wochen gab es keine Probleme.
In diese Zeit fällt die Aktualisierung auf Android 12. Eventuell hängt es damit zusammen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
  • Danke
Reaktionen: maik005, LonzoX, schmedie und 3 andere
Gibt schlimmeres. So, wie einen Verrückten am roten Knopf sitzen zu sehen...

Im Bekanntenkreis bekomme ich von immer mehr Leuten mit das sie adguard nicht mehr nutzen wollen,da sie adguard als nicht mehr sicher ansehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten