AdGuard Diskussionsthread

• 2.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine ich hätte Mal vor langem Mal was gelesen das Google irgendwas im Schilde führen sollte das in Android 12 Werbeblocker nicht mehr funktionieren per VPN,aber ich hoffe auch das da nichts dran ist und es nur ein Bug ist.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Danke für die Infos...
Gibt's einen Work-around?

Scheint ein größeres Problem bei Beta 4 zu sein... Auch andere VPN scheinen nicht zu funktionieren, ebenso wie andere Blocker gibt wohl auch einen issue bei Android dazu und wurde auch schon von Google kommentiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
vergilbt schrieb:
Auch andere VPN scheinen nicht zu funktionieren, ebenso wie andere Blocker
Ja, hab ich oben geschrieben. Kein echtes VPN funktioniert. Lokale VPN blocken nicht, betrifft alle Blocker über VPN.

Der Issue dazu bei Google hier (Anmeldung nötig)
VPN working. Connects but no data

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, vergilbt und Jorge64
Hallo zusammen, nutze mittlerweile auch Adguard und bin eigentlich sehr zufrieden. Wie kann ich denn für Webseiten Ausnahmen erstellen damit sie überhaupt geladen werden? Im konkreten fall ist das Bild online bei mir. Bitte keine Sprüche über die Seite als solche. Das nützt mir nämlich nichts.... Momentan muss ich Adguard immer komplett deaktivieren und das ist ziemlich umständlich.

@der von da
Einstellungen -> Sperren von Inhalten -> Positivliste
Da die Domain eintragen, dann sollte es gehen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Hab ich versucht, aber klappt leider nicht. Habe m.bild.de auf die positiv Liste gesetzt aber trotzdem lädt die Seite nicht

Hast du DNS Filterung auch aktiv? Falls ja, Mal abschalten und nochmal testen.

• Danke
Reaktionen: der von da
tom_g schrieb:
@der von da
Einstellungen -> Sperren von Inhalten -> Positivliste
Da die Domain eintragen, dann sollte es gehen.
Nein, das geht so eigentlich nicht.

Bild.de lädt nicht ja nur den Müll des eigenen Inhalts, sondern noch den Müll und das Tracking diverser anderer Anbieter. Aus rechtlichen Gründen macht da bei Bild Adguard von selbst nichts.

@der von da Du kannst versuchen, folgende Benutzerfilter einzubinden und den Müll zu erlauben, hab ich irgendwo mal abgespeichert - nicht selbst getestet (gibt ja genug andere bessere Quellen zum lesen)
@@||www.asadcdn.com\^ @@||bildstatic.de^ @@||de.ioam.de^ @@||json.bild.de^ @@||ioam.de^ @@||tags.tiqcdn.com^ @@||tagger.opecloud.com^ @@||cdn1.smartadserver.com^ @@||ec-ns.sascdn.com^ @@||asadcdn.com^ @@||acdn.adnxs.com^ @@||akamaihd.net^

Da muss natürlich klar sein, dass du Adguard und das Blockieren des Trackings nicht nur für Bild aushebelst. 😉.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
tom_g schrieb:
Hast du DNS Filterung auch aktiv? Falls ja, Mal abschalten und nochmal testen.
Genau das wars. Bei Chrome geht es nun, mit Firefox allerdings nicht, aber das ist egal. Vielen Dank 😊

• Danke
Reaktionen: tom_g und holms
@der von da Ohne die weiteren Filter geht's jetzt?

holms schrieb:
@vergilbt Anscheinend hat Google in der neuesten Beta-Version 4 von Android 12 ein Problem mit VPNs:

Es gibt keine Internetverbindung mehr bei VPN. Bei lokalen VPN wie Adguard schon, jedoch ohne Werbeblockung. Betrifft nicht nur Adguard, sondern auch Blokada usw.
Hallo, das Problem mit den VPN ist in der Beta 4.1 behoben:
Release notes | Android 12 Beta | Android Developers

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
holms schrieb:
@der von da Ohne die weiteren Filter geht's jetzt?

Jau, scheint so zu sein. Bei allen anderen Apps wird wunderbar geblockt

@der von da Achso, es ging um die App, ich dachte die Seite im Browser.

Ich meine ja auch die Webseite, sorry. Aber alle anderen Webseiten die ich aufgerufen habe funktionieren. Nutze ich allerdings fast nie, da ich meinen Nachrichtenbedarf über entsprechende Apps abdecke.

Hallo, ist es ratsam neben Adguard v3.6.2 Premium auch noch „Smartes Anti-Tracking" - „vor schädlichen Webseiten warnen" - und „Rückwärtsumleitungen blockieren", im Samsung Internet Browser zu aktivieren, oder ist sich das gegenseitig im Weg?

Zuletzt bearbeitet:
@tirolerbua Im Weg ist das sich nicht, eher im Einzelfall doppelgemoppelt. Probier es aus. Die beiden ersten Punkte sind auf jeden Fall (besser) durch Adguard abgedeckt. Beim letzten Punkt bin ich unsicher.

• Danke
Reaktionen: tirolerbua
Ich habe im Tarnkappen-Modus unter Tracking-Methoden, die Selbstzerstörug der Cookie von Drittanbietern aktiviert und die Gültigkeit der Cookies auf 0 gesetzt.
Ist das ok?

Zuletzt bearbeitet:
@tirolerbua Eher nicht, so funktionieren einige Seiten leider dann nicht.
Setze auf 60 min. Dann klappt es, und die Cookies sind ja dann weg.

• Danke
Reaktionen: tirolerbua
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten