AdGuard Diskussionsthread

• 2.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Läuft Adguard bei euch in letzter Zeit weiterhin ohne nennenswerte Probleme?

Ich Frage weil ich es eventuell die Tage nochmal mit Adguard probieren wollte.

@Jorge64 Seit Jahren ohne Probleme ;)

• Danke
Reaktionen: vergilbt und Jorge64
@holms :
Keine Ahnung wie du das hinbekommst,aber da bin ich schon ein bisschen neidisch😅.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir war halt immer was.
Von keiner Internet Verbindung bis hin zu permanent abgebrochenen Downloads und Probleme bei App Aktualisierungen und bei Registrierungen von neuen sim Karten bei Aldi Talk oder Lidl Connect gab es auch immer Fehlermeldungen und so weiter,so das es für mich viel entspannter ohne Adguard war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei Samsung Handys (A52 und S10 Lite) als Haupt Geräte und zwei Xiaomi quasi als App Test Geräte,wo ich ohne Sorgen wegen Akku etc.einfach alles ausprobieren kann.

Da lasse ich jetzt Mal einige Zeit Adguard laufen und schaue wie alles läuft und entscheide dann ob ich Adguard wieder auf meine Hauptgeräte mache.

• Danke
Reaktionen: holms
Ich denke es wird bei dir an deinem Samsung liegen. Hatte ja auch Probleme die ersten Monate gehabt und dann nicht mehr. Paar Apps starten dann nicht mehr mit AdGuard (Lidl App zum Beispiel). Huawei killt es nach paar Wochen mal gerne aber damit kann ich leben.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Es ist natürlich jetzt etwas zu früh um nach einem Tag schon ein Fazit zu ziehen,aber es sieht wirklich so aus als ob es an Samsung liegt,denn beim Xiaomi bisher keine der üblichen Probleme.

Zum Beispiel zum testen mehrere Downloads gestartet und kein einziger Abbruch (hatte ich bei Samsung mit Adguard drauf fast immer).

Jorge64 schrieb:
Es ist natürlich jetzt etwas zu früh um nach einem Tag schon ein Fazit zu ziehen,aber es sieht wirklich so aus als ob es an Samsung liegt,
Wir haben hier seit den ganzen Jahren ausschließlich Samsung-Geräte ;). Wie gesagt, nie richtige Probleme. Alle paar Monate hakt vielleicht mal was, dann kurz Adguard über das Symbol in den Schnelleinstellungen aus- und wieder eingeschaltet.

Und auch die benutzerdefinierten Regeln klappen prima.

Eins muss klar sein: Wenn mal was nicht richtig angezeigt wird, ist nicht die App kaputt. Stattdessen wird evtl. etwas geblockt, was zur Funktion der Seite benötigt wird. Dann kann man entweder:
- das Problem melden und warten
- oder eine eigene Regel anlegen nach Blick in das Filter-Protokoll.

• Danke
Lag doch nicht an Samsung.

Jetzt auch bei meinen beiden Xiaomi Geräten das Problem das laufende Downloads einfach stoppen und da steht auf Verbindung wird gewartet.

Damit ist Adguard da jetzt auch wieder runter.
Ein Lösungsansatz war ja DNS ausschalten,aber möchte mich da jetzt auch nicht mehr mit rumschlagen.

Für mich ist es am wichtigsten das am Handy alles rund läuft und das ist bei Adguard leider nicht gegeben bei mir.

Im Browser wird Tracking geblockt durch andere Lösungen und Tracking außerhalb des Browsers stört mich persönlich nicht wirklich extrem,von daher kann ich damit gut leben.

@Jorge64

hast du mal als Alternative dns66 oder pDNSf getestet?

• Danke
@Jorge64
Bei mir auf dem Mi 11 vom ersten Tag an auch ohne jegliche Probleme.
Auf dem Pixel 4 XL mit DP3 hatte ich in Chrome immer wieder Probleme, dass Seiten nicht zu Ende geladen wurden, z.B. Kommentare oder Benachrichtigungen.
Aber mittlerweile hat ja auch Chrome die Funktion "sicheres DNS verwenden", wo man direkt den Adguard DNS hinterlegen kann oder dnsforge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@sylvester78 :
Werde ich die Tage Mal ausprobieren, vielen Dank.

@tom_g :

Bei mir sind die Probleme auch meistens in Chrome .

Mal sehen ob das in anderen Browsern auch so extrem ist.

Jorge64 schrieb:
Jetzt auch bei meinen beiden Xiaomi Geräten das Problem das laufende Downloads einfach stoppen und da steht auf Verbindung wird gewartet.
Hatten wir das nicht schon mal? 🤔

Das kann am Server liegen, von dem du die Downloads holst. Ich würde mal ins Filter-Protokoll schauen, was da - womöglich zu Recht ;) - geblockt wird.

• Danke
@holms :
Ich habe gerade wieder paar Downloads gestartet zum Testen.

Wieder wurden sie nach über der Hälfte angehalten mit dem Hinweis Download angehalten,auf Verbindung wird gewartet.
Habe dann im Protokoll bei Adguard geschaut und da stehen Chrome und die Downloads,aber nicht als geblockt ,sondern als verarbeitet.
Da wurde laut Protokoll nichts von Adguard geblockt.

Und sobald ich Adguard dann ausschalte und WLAN an mache,werden die Downloads fortgeführt und beendet.

@Jorge64 Evtl. werden da Server komplett per DNS geblockt? Mal zum Testen die DNS-Filterung deaktivieren und nochmal schauen, da sieht man mehr im Protokoll.

Ist aber nur geraten. Kannst auch gern ein Beispiel für einen Download-Link nennen.

• Danke
@holms :
Vielen Dank für deine Hilfe.
Das mit dem DNS könnte sein.

Hatte es ja meine ich letztens ohne DNS getestet und da wurden die Downloads nicht gestoppt.

Adguard hatte meine ich sowas auch Mal gesagt.
Habe halt nur nicht verstanden was das DNS damit zu tun hatte und dachte ja das Adguard ohne aktives DNS nicht so wirkungsvoll ist.

Aber da hattest du mir ja hier im Thread was zu geschrieben.

• Danke
Reaktionen: holms
Die ersten Versuche ohne DNS waren positiv,da gingen alle Downloads durch.
Werde es die nächsten Tage Mal weiter beobachten.

Jorge64 schrieb:
Welche Downloads?

@Abramovic :

Video Dateien aus Drive,aus Dropbox,Film Downloads aus Netflix oder Amazon Prime Video (zum offline schauen),Downloads aus YouTube vanced,etc
Eigentlich quasi fast immer wenn ich mehrere Downloads gleichzeitig laufen Habe.
Egal ob aus sicheren oder eher unsicheren Quellen.
Es wird ja wie gesagt nichts geblockt,sondern nur nach gewisser Zeit die Verbindung irgendwie unterbrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's irgendwelche Probleme mit AdGuard?
Habe auf meinem Pixel 4xl die neueste Beta von Android 12 aufgespielt und plötzlich kommt Werbung durch.
Bisher hat AdGuard jedes Update überlebt und immer anstandslos funktioniert.
Jetzt läuft es, blockiert aber nix

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, vergilbt und Jorge64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten