AdGuard Diskussionsthread

• 2.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nutze es überhaupt nicht...

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Abramovic :
OK, vielen Dank.
Werde es dann Mal selbst testen.

Hatte zwar eigentlich noch vor zu warten auf den VPN Dienst von Google,da der bei einem 2TB Google one Abo inklusive ist welches ich habe,aber zum einen keine Ahnung wann der in Deutschland startet und zum anderen bin ich auch etwas skeptisch wenn ich an Google unf VPN denke.

Da finde ich Adguard irgendwie vertrauenswürdiger in Sachen VPN.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist jetzt paarmal aufgefallen das wenn nein Handy auf 100 Prozent geladen ist und Adguard installiert ist,es lange bei 100 Prozent bleibt.

Ohne Adguard ist es innerhalb von paar Minuten direkt auf 99 Prozent.

Spricht natürlich für Adguard.

Ansonsten bin ich weiterhin wie bisher zwiegespalten.

Zum einen sehr praktische App,zum anderen nervt es mich wenn man zum Beispiel neue Sim Karte registriert,(mache das oft,da ich es auch für andere im bekannten kreis mache),das es dann mit Adguard nicht geht ,sowie noch einige andere Sachen und das schränkt mich dann doch im Alltags Gebrauch sehr ein,so dass ich sehr oft Adguard gar nicht an habe.

Das hat damit nichts zu tun. Die letzten % werden nur sehr langsam geladen und im Grunde sind 90% beim Akku auf deinen Display 100%.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Abramovic :
Ich meinte wenn es bereits voll geladen ist und vom Ladegerät getrennt ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hätte noch eine Frage und zwar nutze ich zur Zeit Dashlane als Passwort Manager und der hat auch VPN Dienst integriert.
Bin soweit zufrieden.

Nun habe ich gesehen das die App 2 Tracker beinhaltet.

Adjust und Braze,siehe Screenshot.

Kennt sich da jemand von euch mit aus und kann was sagen zu den beiden Trackern,also ob die unbedenklich sind oder eher problematisch?
Weil für Passwort Manager und VPN Dienst finde ich Tracker schon problematisch.
Als Alternative habe ich noch angehängt 1password.com und Adguard VPN,die haben beide 0 Tracker und die Kombi könnte ich dann als Alternative zu Dashlane nutzen.

Bitwarden hatte ich Mal nachgesehen,hat auch 2 Tracker,die sind aber glaube ich nicht so problematisch wenn ich das richtig sehe,habe da aber wie gesagt nicht wirklich Ahnung von.

Anhänge

• Screenshot_20210709-171217_Chrome.jpg
    Screenshot_20210709-171217_Chrome.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_20210709-171127_Chrome.jpg
    Screenshot_20210709-171127_Chrome.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20210709-171158_Chrome.jpg
    Screenshot_20210709-171158_Chrome.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20210709-171144_Chrome.jpg
    Screenshot_20210709-171144_Chrome.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt mit Adguard VPN.
Ist eine katastrophe bei Netflix USA.
Stockt immer und dann läuft es Mal und dann wieder nicht.
Mit Surfshark und ExpressVPN alles Top.

Es wird seinen Grund haben, warum man der "Sicherheit" App nicht den Wlan zugang und die Hintergrunddaten verbieten kann...

Anhänge

• Screenshot_2021-07-13-19-48-18-062_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-07-13-19-48-18-062_com.miui.securitycenter.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 96
@residentcj mit der App AdGuard kannst du diese App komplett befreien von Wlan oder Mobile Daten!!!

@HerrDoctorPhone
Nicht die App aus dem Playstore.
Adguard von der Website der Entwickler. Muss man bezahlen, ist das Geld aber wert.
Und dann kann man unter anderem jeder App Dennzugang zum Internet via WLAN und Mobilen Daten untersagen.
Ich denke dass @gorillalaci das meinte.

LG

Aci

• Danke
Reaktionen: Jorge64, thomaspan, residentcj und eine weitere Person
@Sitara Aci La Rose Darf der Link hier gepostet werden ?

Auf der Seite die ich gefunden hab, steht auch nur das was @HerrDoctorPhone schrieb. Nur Browser, Nur Werbung.

Mir gings eher darum das die Apps generell nicht nach Hause telefonieren sollen. Werbung is zwar blöd, würde ich aber tolerieren.

Anhänge

• Screenshot_2021-07-14-12-34-59-384_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2021-07-14-12-34-59-384_org.mozilla.firefox.jpg
    231 KB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sitara Aci La Rose schrieb:
@HerrDoctorPhone
Nicht die App aus dem Playstore.
Adguard von der Website der Entwickler. Muss man bezahlen, ist das Geld aber wert.
Und dann kann man unter anderem jeder App Dennzugang zum Internet via WLAN und Mobilen Daten untersagen.
Ich denke dass @gorillalaci das meinte.

LG

Aci
Genau diese Einstellung meinte ich in AdGuard ...wenn man sich damit auskennt weiß man das ...wenn man sich nicht auskennt geschweige die App kennt sollte man sich erst informieren anstatt etwas schlecht zu reden ...generelles Problem in solchen Community ,so kommts mir vor
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HerrDoctorPhone schrieb:
Dumme Idee?
War die Rede von Browser?

Zitat Entwickler:
AdGuard Content Blocker ist eine kostenlose App die auf deinem Android Gerät ohne Root-Zugriff im Yandex Browser und Samsung Internet Mobile Browser Werbung blockiert. Das blockieren von Werbung durch AdGuard hat keinen Effekt auf andere Apps
Zitat ende.

Da sie eh nicht entfernbar ist, nehme ich gerne das Phone in Empfang und entsorge es kostenlos für dich :)
Spendenquittung stelle ich leider nicht aus, Adresse per PN !

DOC
:D

Dumme Idee?
War die Rede von Browser?

deine gestellten Fragen darfst du gerne selber beantworten ,-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, residentcj und HerrDoctorPhone
Kann mir jemand sagen wo ich für AdGuard das Zertifikat für HTTPS-Filterung manuell installiere auf dem Mi 11 Ultra. Bin auf der CN-Rom also englisches Menü.
Danke!

ralf89 schrieb:
Kann mir jemand sagen wo ich für AdGuard das Zertifikat für HTTPS-Filterung manuell installiere auf dem Mi 11 Ultra. Bin auf der CN-Rom also englisches Menü.
Danke!
Wir haben ja ein deutsches Menü.

Bei AdGuard wären es Settings > Network > HTTPS und dort öffnet ich bei mir schon das Menü vom Systen, ohne das ich es suchen muss.
residentcj schrieb:
Es wird seinen Grund haben, warum man der "Sicherheit" App nicht den Wlan zugang und die Hintergrunddaten verbieten kann...
IMG_20210714_210445.jpg

Geht...

• Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
Eigentlich sollte man ja mit Adguard beruhigter surfen,aber bei mir ist es kurioserweise zur Zeit anders rum 😅.

Nur als Ergänzung, @Sitara Aci La Rose und @Abramovic haben ja schon fast alles geschrieben:
residentcj schrieb:
Mir gings eher darum das die Apps generell nicht nach Hause telefonieren sollen. Werbung is zwar blöd, würde ich aber tolerieren.
Werbemodule sind nahezu immer fest mit Tracking von Daten deines Gerätes verbunden, von daher ist "tolerieren" nicht unbedingt günstig. Und "nach Hause telefonieren" ist es meist auch nicht, die Daten gehen gern zu verschiedenen Drittanbietern.

@Jorge64 Du bist ja gerade anscheinend mit dem VPN zugange, das ist ja nochmal eine ganz andere Baustelle. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose und Jorge64
@holms Tracking bedingt zwingend "Upload" was von mir humorvoll generell als "nach Hause telefonieren" betitelt wurde.

Wenn die die Daten nicht mit Partnern weiterverwenden würden wäre der Aufwand viel zu hoch. Sieht man an den Seitenlangen Unternehmenslisten bei Cookiezustimmungen.

Was du da weiter reininterpretierst ist deine Sache.

"Werbung" ist erstmal ohne Kontext nur "Download" , womit ich ein geringeres Problem habe.

• Danke
Reaktionen: holms
@residentcj Ginge es bei Werbung lediglich um Download und Anzeige (wie etwa in einer papiernen Zeitung), hätte ich deutlich weniger Probleme damit ;). In Zeiten von Werbenetzwerken, Werbe-IDs und Auswertung des (profilbasierten) Nutzerverhaltens werte ich das persönlich halt anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten