AdGuard Diskussionsthread

• 2.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@holms :
Vielen Dank👍.
Internet Sicherheit habe ich an :).
Dann bin ich beruhigt.

• Danke
Reaktionen: holms
@Jorge64 Noch vergessen:

5. Hirn ;). Nicht jeden Unfug anklicken. Wobei selbst das ungefährlich ist in diesem Fall.

Du musst dann noch freiwillig eine App installieren. Und dann noch die Eingabehilfe freiwillig aktivieren für die App und die Warnung des Systems ignorieren.

Erst dann hat man den Trojaner...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bild ergänzt.

Anhänge

• Screenshot-_537_-38cba4546f39b849.jpg
    Screenshot-_537_-38cba4546f39b849.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juni, scarface62, Jorge64 und eine weitere Person
Da muss man schon seeeeehr naiv sein um darauf rein zu fallen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Da gebe ich dir absolut Recht und vielen Dank für die genauere Erklärung 👍.

Das sind wirklich sehr viele zusätzliche Schritte und da ist einem dann wirklich nicht mehr zu helfen wenn man die ganzen Schritte ausführt.

also ich bin grad etwas verwirrt, da ich plötzlich vermehrt Werbung in einzelnen Apps bekommen und sogar Vollbild Werbung.
habe an AdGuard nix umgestellt.!?

Frage an die AdGuard Experten (wobei ich befürchte, dass ich die Antwort schon kenne):

ich hatte bis vor Kurzem AdGuard (lebenslange Lizenz aus einer Aktion) am Smartphone und war (bin) auch sehr zufrieden - tut was es soll.
Jetzt hat aber Microsoft seine "Katastrophe" mit der Exchange Server Sicherheit und daher hat unsere IT beschlossen, dass wir zum Abruf unserer Firmenmails am Smartphone via WireGuard VPN die Mails abrufen müssen.

AdGuard und WireGuard gleichzeitig am Laufen zu halten >>> mir noch nicht gelungen und rein vom Grundgedanken ja auch nicht sinnhaft.
Gibts trotzdem einen Workaround, wie ich AdGuard einstellen könnte, dass ich AdGuard UND WireGuard gleichzeitig laufen lassen kann?

Einstellungen kann ich wenn nur in AdGuard ändern, weil wenn ich bei WireGuard etwas verändere, geht der Mailabruf nicht mehr (logisch).

Und immer manuell zwischen AdGuard und WireGuard zu wechseln ist sinnlos, weil meine Mails muss/sollte ich permanent abrufen können.

@stetre76 Hallo, du kannst in Android nur ein VPN zu selben Zeit nutzen.

Ideen:

- Wechsel zwischen den VPN (evtl. automatisiert). Willst du nicht, ok.

- Adguard über die Proxy-Methode nutzen. Geht aber nur im WLAN, meine ich (oder mit root überall):
FAQ | AdGuard Knowledgebase

- Evtl. zumindest den DNS von Adguard verwenden, wenn du mit dem vorgegeben VPN verbunden bist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und stetre76
Da wird ja wahrscheinlich dann der firmeninterne DNS benötigt.

@stetre76

Handy Rooten und die lokale Proxy Methode nutzen. Das kann parallel zum Firmen VPN laufen.

@UsAs Rooten ist für mich seit einigen Android Versionen nicht mehr interessant und ist für mich in diesem Fall kein Thema.

Ich hab ja mit dem Ergebnis gerechnet und ich kann auch gut ohne AdGuard leben, mein Mail Zugang hat hier einfach Vorrang.

Jedenfalls danke für eure Antworten!

• Danke
Reaktionen: Jorge64
nik schrieb:
Da wird ja wahrscheinlich dann der firmeninterne DNS benötigt.
Möglicherweise, aber nicht unbedingt. Deshalb hab ich auch "Evtl." geschrieben.

kann AdGuard nun Werbung in App's blocken oder nicht.?? :cursing:

ich erinnere mich, als ich AdGuard installiert hatte kam kaum Werbung in den App's
doch nun seit geraumer Zeit nervt Werbung mehr und mehr in den App's
selbst in App's die ich durch AdGuard vom Internetzugang "abschneide"

was mache ich falsch, oder was hat sich verändert.??

Frage: schafft ihr es, die Cookie-Anforderungen direkt zu vermeiden?
Ich habe jetzt alle Cookie-settings probiert, bekomme aber immer wieder die Anfragen, vor allem immer wieder bei den schon besuchten Webseiten. Das macht ja mal wohl gar keinen Sinn?

Anhänge

• Screenshot_20210427-061145.png
    Screenshot_20210427-061145.png
    243,8 KB · Aufrufe: 87
Das wundert mich auch schon länger, habe dasselbe Problem.
Wenn ich die kostenlose adguard Version aus dem playstore mit dem Internet Browser von Samsung nutze, lustigerweise kommt da nichts.
Sobald ich die bezahl Version nutze, kommen diese nervigen Anfragen.

Ich habe die AdGuard- und Fanboy-Liste aktiv.
Vielleicht noch die "I don't care about cookies" aktivieren.

Habe ich auch schon probiert... Hatte auch nix gebracht. Trotzdem Anfragen☹

Https-Filterung an?

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Ja, beißt sich das?
Dort steht nur "verbessert die Filter-Qualität der Werbesperren"

@vergilbt Wie sind deine Einstellungen im Tarn-Modus zu Cookies? Evtl. zu strikt?

• Danke
Reaktionen: vergilbt
@holms
Danke für den Tipp, das habe ich auf strikt. Vielleicht blockiert das. Ich teste Mal mit "benutzerdefiniert"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten