AdGuard Diskussionsthread

• 2.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein das adguard als unsicher eingestufte Downloads nicht durchlässt?
Wobei natürlich dagegen sprechen würde das Downloads teilweise erst starten und dann stoppen.
Habe eben testweise Videos von Webseiten mit dem nova Video downloader versucht zu laden.
Downloads sind nicht gestartet.
Kaum war adguard aus, gingen die Downloads problemlos durch.
Nervt schon ziemlich das ich dann immer adguard vorher ausschalten muss.

@Jorge64 Anders: Es kann sein, dass bestimmte Adressen oder IP gesperrt sind. (Meist kannst du das selbst im Filter-Protokoll prüfen).

Hat oft einen guten Grund, kann aber gerade bei DNS-Filterung übers Ziel hinausschießen. Mehr:
Regular vs DNS Filtering

Womöglich hast du auch noch "Schutz vor Phishing und Malware" in Adguard aktiviert.

Erwarte niemals, dass ein Blocker perfekt ist für dich. Jede Block-Liste ist eine Momentaufnahme, die mehrfach täglich aktualisiert wird. Manche Dinge werden neu gesperrt, manche entsperrt.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank für deine Erklärung 👍.
Habe noch eine Rückfrage :

Schutz vor Phishing und malware habe ich aktiviert.
Das ist doch sinnvoll, oder nicht?

@Jorge64 Hab ich auch aktiviert. Aber noch keine Auswirkung oder Warnung bemerkt.

• Danke
@holms :
Super, vielen Dank 👍.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss mich die Tage nochmal etwas intensiver mit meinen Einstellungen auseinander setzen.
Jetzt hat mir adguard eben instagram geblockt.
Instagram ging zwar auf, aber es wurden keine Videos und Bilder geladen in instagram.
Adguard ausgemacht und es kamen sofort alle Bilder und Videos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@Jorge64 Ich nutze Instagram in der App "Simple Social", klappt alles. Oder im Browser.

Instagram grundsätzlich wird garantiert nicht geblockt in Adguard.

• Danke
@holms :
Sinple nutze ich für Facebook, instagram nutze ich in der App.
Hatte da bisher auch keine Probleme mit Adguard, aber habe es in den letzten Tagen paar mal gehabt das Bilder und Videos nicht geladen wurden komplett und lag definitiv an adguard, denn internet war da und sobald adguard aus war, hat alles normal geladen.

Ich meine, die Lösung ist ja einfach wenn es passiert, einfach adguard an und ausschalten, aber ich würde es halt gerne verstehen und es ist halt etwas nervig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Eben haben mehrere Downloads mit dem nova Video downloader problemlos geklappt mit Adguard an.

• Danke
Noch kurz als Rückinfo:
Hatte ja letztens von merkwürdigen Videos geschrieben auf dem Handy wo ich nicht wusste wo die her waren.
Die kamen von Telegram.
War in einem Chat für Updates von einem xiaomi Gerät und Auto Download der Medien war wohl an und daher hatte ich da ziemlich viel Mist auf dem Handy.

• Danke
Zum Thema abbrechende Downloads und Internet abbrüche hatte ich adguard nochmal gemailt und folgende Antwort bekommen :

Vielen Dank, dass Sie sich an den AdGuard Support wenden!

Aktuell ist das Problem mit Internetabbrüchen auf Android unser Hauptproblem. Wir wurden schon mehrmals darüber benachrichtigt und haben dazu einen Auftrag unseren Entwicklern auf Github erteilt. Das Problem mit dem Abbruch der Internetverbindung wird in der Version 4.0 behoben werden.

• Danke
Reaktionen: Korynaut und s30507090
Nach der Erstinstallation von AdGuard, kann ich auf meinem Smartphone keine VPN Verbindung herstellen, weder im WLAN Netz noch mit mobilem Internet:

IMG_20200916_150859.jpg

Smartphone: Xiaomi Mi Mix 2s ohne Root
Miui: Global 11.0.5 (stabil)
Android: 10

Dass meine Firmware keine VPN Verbindungen unterstützen soll verstehe ich nicht, denn ich habe oft einen VPN Client/App laufen und die Verbindung läuft problemlos.

Hat vielleicht jemand einen Ratschlag?

@Baumstamm Dual Messenger aktiviert? Wenn ja, mal testweise deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Baumstamm
@holms
Habe in den Android Einstellungen nachgeschaut, ich habe gar keine dual App aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
@Baumstamm Oben in der Leiste ist doch das Schlüsselsymbol zu sehen. Das würde heißen es ist schon ein VPN aktiv (bei mir erscheint das Symbol erst, wenn ich AdGuard aktiviere) und da es nur einen geben kann, meckert AdGuard vielleicht deshalb rum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Baumstamm
@Schmolle81
Vielen Dank, das war die Lösung. Ich war der Meinung dass der VPN komplett deaktiviert sei. 😐

• Danke
Reaktionen: Schmolle81
@holms :
Tausend dank für den Tipp👍.
Konnte mir für 18 Euro lifetime family Lizenz holen.
Ist es normal das man nur einen Code bekommt?

Ist normal mit dem Code.
Konnte ihn meinem adguard Account hinzufügen.
Habe da dann jetzt die family Lizenz mit drin für 9 Geräte wenn ich das richtig sehe.

Nutzt jemand adguard mit einem Xiaomi Handy?
Würde mich interessieren ob das da gut läuft.

Sorry, habe noch eine Frage.
Bei one ui 2.5 ist das Schlüssel vpn Symbol ja immer rechts.
Gibt es da noch die Möglichkeit das zu minimieren oder weg zu bekommen wie vor one ui 2.5?
Die Benachrichtigung an sich sehe ich zumindest bei der mi Control Center App auf dem s10 lite nicht mehr, nur rechts das vpn Schlüssel Symbol, das war ja vor one ui 2.5 versteckter.

Anhänge

• Screenshot_20200920-161257_Samsung Internet Beta.jpg
    Screenshot_20200920-161257_Samsung Internet Beta.jpg
    479 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms und Vuduzas
Jorge64 schrieb:
Nutzt jemand adguard mit einem Xiaomi Handy?
Würde mich interessieren ob das da gut läuft.

Ja, hier! Nutze Adguard auf meinem Mi9 SE.
Funktioniert einwandfrei. Allerdings hab ich die Werbung in den Systemapps (die ich nutze) natürlich auch ausgeschalten, bin mir nicht sicher ob Adguard die herausfiltern würde.

• Danke
@Reiskocher :
Perfekt, vielen Dank 👍.
Wollte Adguard zusätzlich auf meinem Redmi 9 installieren.

Kann man den Punkt andere Benachrichtigungen bei Adguard ausstellen oder könnte das Probleme geben?
Also das man was wichtiges verpasst?
Bei Samsung keine Probleme, aber beim xiaomi kommt andauernd die Meldung von adguard das es sich automatisch beenden könnte und das nervt ziemlich.
Wenn ich den Punkt andere Benachrichtigungen auf aus stelle, dann ist alles ruhig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten