AdGuard Diskussionsthread

  • 2.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal ich kann auf der Seite von Adguard einfach nicht bezahlen egal was ich versuche. Weder mit KK, Paypal und alles andere es geht nicht, es kommt immer der Hinweis leider konnte ihre Bezahlung nicht abgwickelt werden. Das geht schon über paar Wochen so hat jmd. ähnliche Probleme? Hatte 1 Lizenz im letzten Jahr gekauft und wollte nun noch 2 weitere haben da ich sehr überzeugt bin von der App.
 
Habe mir gerade Life time Lizenz für 3,84 Euro gekauft und es hat problemlos geklappt mit Kreditkarte.
Habt ihr eigentlich alle auch die https Filter Einstellung aktiviert oder deaktiviert?
Und mir ist aufgefallen das ich mit o2 immer Ping habe zwischen 30 und 40.
Mit adguard an immer so zwischen 100 und 200.
Mehrfach getestet mit adguard an und ohne.
Mit Vodafone Karte dasselbe.
Ist das normal?
Habe hier was dazu gefunden:
Problem ping
Aber die Lösung beziehungsweise Antwort leider nicht richtig verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Support angeschrieben wegen dem Ping Problem,aber da kam als Antwort :

Thank you for contacting Adguard Support!

On Android traffic usage and battery consumption are strongly tightened, when an app uses data, this information is being used to calculate battery consumption. Adguard filters traffic of other apps and that's why Android assigns their battery consumption to Adguard. You may want to try other apps for determining the real consumption, for instance, this one: GSam Battery Monitor - Android Apps on Google Play

Please check the task with our developer's comments: Battery drain issues · Issue #215 · AdguardTeam/AdguardForAndroid · GitHub

Das nützt mir ja in bezug auf den ping nichts,denn das mit der Akku Statistik wusste ich ja schon.
 
@Klabautermann2345 Hört sich so an, als hätten die deine Frage falsch verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ja,ich denke auch.
Habe jetzt nochmal geschrieben mit Screenshots,Mal sehen ob sie es jetzt verstehen.
Habe die Screenshots hier auch Mal angehängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170614-095947.png
    Screenshot_20170614-095947.png
    256,6 KB · Aufrufe: 196
  • Screenshot_20170614-100033-1.png
    Screenshot_20170614-100033-1.png
    249,3 KB · Aufrufe: 220
  • Danke
Reaktionen: Rak
Muss auch nochmal meinen neuen Eindruck preisgegeben: ich hatte seit dem neuen Juni Patch von Google einen üblen Akkudrain. Obwohl Adguard in der Statistik nie groß auffiel. Hab ihn aber nun gestern durch einen anderen Blocker ersetzt und siehe da, mein Akku hält wieder wie eh und jeh. Und ja es war ein sauberes System mit Factory Reset. Schon seltsam...
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Würde ja auch gerne auf DNS66 umstellen,vor allem da es flotter läuft, aber erstens blicke ich da bei den Einstellungen nicht so leicht durch und zum zweiten wäre es mir lieber wenn adguard Vernünftig funktioniert,da ich dort auch gerade eine lifetime Lizenz gekauft habe.
 
Adguard wird meiner Meinung nach von der Version her mal mehr und mal weniger aktualisiert.ist für mich aber auch ein Aspekt, ob ich eine App dauerhaft nutzen will oder nicht.
Gerade wenn man doch mit In-App-Käufe Geld generieren kann, erwarte ich mehr Support von einem Produkt als wäre es nur werbefinanziert oder OpenSource.

Bis auf die wenigen nicht überall vorkommenden Google-Search-Werbungen bin ich mit dem Konkurrenzprodukt zufriedener, da mein Akku länger hält und ich auch endlich wieder einen flotten Surfspeed mit Chrome habe...da bremst Adguard schon gehörig aus. Denn wenn ich keinen hohen Speed haben wollen würde, würde ich auch nicht bewusst Chrome verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Das mit dem surfspeed ist natürlich ein gutes Argument,das war mir ja auch auf den ersten Blick direkt aufgefallen das es mit DNS66 wesentlich flotter läuft.
Wäre toll wenn sich die App in Zukunft noch selbst aktualisieren könnte.
 
Warum nutzt ihr denn nicht adhell? Ist kostenfrei und blockt auch Werbung in den Apps. Hat ne whitelist Funktion und glaube sogar open source
 
Habe mich noch nicht mit adhell beschäftigt.
Ist das besser wie adguard,und kann ich da die Version aus dem PlayStore laden,auch ohne Samsung Gerät?
 
Adhell geht nur auf Samsung-Geräten.
amico81 schrieb:
Bis auf die wenigen nicht überall vorkommenden Google-Search-Werbungen bin ich mit dem Konkurrenzprodukt zufriedener, da mein Akku länger hält und ich auch endlich wieder einen flotten Surfspeed mit Chrome habe...da bremst Adguard schon gehörig aus. Denn wenn ich keinen hohen Speed haben wollen würde, würde ich auch nicht bewusst Chrome verwenden.
Die Werbung auf der Google Ergebnisseite war lediglich ein Beispiel für https-Filterung. Inzwischen erreicht man ja viele Webseiten (und deren Werbung) nur noch per https. Und wenn dann die Werbung nicht schon per DNS abgefangen wird, muss die eben anders gefiltert werden.

Das Problem mit dem Speed kann ich glücklicherweise bei Adguard nicht bestätigen, die Unterschiede sind bei mir minimal und in der Praxis für mich nicht wahrnehmbar.

Auch ein Akkuproblem kennen wir auf drei Geräten nicht. Von daher gehe ich davon aus, dass es auch geräteabhängige Faktoren gibt. Beispielsweise hatte ja @Klabautermann2345 auch Akkuprobleme mit AquaMail, die wir hier nie hatten.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@Rak welches Phone hast du?

Da ich überwiegend im langsameren Wlan @Work/home surfe mit meinem Google Pixel, fällt mir da der Geschwindigkeitseinbruch eher auf, als
wenn ich vollen Speed mit dem Telekom LTE surfe.

will jetzt aber den Adguard nicht schlecht machen..wir sollen alle dankbar sein, dass solche Apps entwickelt und nicht von Google ausgesperrt werden
 
Hatte glaube ich im falschen thread gefragt,aber wie wirkt sich eigentlich genau der schlechtere Ping aus?
Also wenn ich mit adguard 100 habe und ohne Ping von 30,aber die Download geschwindigkeit trotzdem gleich ist bei beiden Varianten,habe ich dann wirklich geschwindigkeits Einbußen durch den wesentlich schlechteren Ping,oder bilde ich mir das ein?
 
amico81 schrieb:
@Rak welches Phone hast du?
Momentan ein S8, ein S6 edge und ein Tab S2 im Einsatz mit Adguard.

@Klabautermann2345
Theoretisch schon. Aber ein Ping von 100ms ist eine Zehntelsekunde, bis das Signal zu einem hin und wieder zurück übertragen wird. Die Zeit ist nicht nur vom eigenen Gerät und eigener Software abhängig.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
ich glaube aber dass dieser Pingunterschied beim surfen eher weniger ausmacht....mehr bei Multiplayer-Gaming
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345 und Rak
@Rak:
Vielen Dank für die Erklärung.
Also bei einer Zehntel Sekunde sollte das Geschwindigkeits mässig dann wohl eher weniger ins Gewicht fallen.
Dann sollte ich aus dem Grund schonmal nicht adguard ausschließen.
Es wundert mich nur das das bei mir und einigen anderen so ist,aber nicht bei allen,und das es bei der App DNS66 nicht Auftritt.
 
Keine Ahnung, aber Adguard blockt ja immerhin nicht nur auf DNS Basis.

Wer Spaß hat, kann ja mal den Filter-Log einschalten und mal schauen:
- Erst mal mit deaktiviertem DNS-Filter testen (diesen Filter umd und in den Einstellungen deaktivieren).
- Danach wieder den DNS-Filter aktivieren. Deutlich weniger Blockiertes im Log zu finden, aber immer noch genügend

Auf Dauer würde ich das Filter-Protokoll aber nicht aktiviert lassen, denn das braucht natürlich RAM, da ständig im Hintergrund geschrieben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@Rak :
Welche Einstellung genau meinst du sollte man deaktiviert lassen wegen dem RAM Verbrauch?
Die einstellung DNS Filter oder das Filter Protokoll?
Edit:
Sorry,gerade gelesen das du das Filter Protokoll meintest.
 
hatte testweise für ne Woche den Opera ( nicht den mini!) zum browsen und hatte damit keine Einbußen bemerkt...war echt sauschnell

hatte ihn aber wieder runtergeworden, weil der weiß gott warum nicht so stark supportet wird wie der Mini Opera....der aber wiederum leider nicht von Adguard unterstützt wird ( steht in der FAQ von Adguard)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten