AdGuard Diskussionsthread

• 2.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entschuldige, hatte aus Firefox gelesen.

Hab es eben mit Chrome probiert, hat minimal länger gedauert.

Das es länger dauert wäre gar nicht so schlimm.. die ständige Fehlermeldung nervt..

An welcher Einstellungung könnte das liegen? Hat da jemand ne Ahnung?

Anhänge

• Screenshot_20200812-233354.jpg
    Screenshot_20200812-233354.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
@GSXR-750 Ich kann hier das Forum von golem auch mit Chrome normal aufrufen.
Vielleicht hast du eine Cookie-Einstellung in Adguard zu strikt für golem gesetzt? Weiß nicht.

Manchmal hilft es auch, die Einstellungen von Adguard zu exportieren, dann in den App-Infos die Daten von Adguard zu löschen und danach wieder die Einstellungen zu importieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt seltsam. Habe keine expliziten Einstellungen vorgenommen.

Ich habe seit 2 Wochen das Oneplus 8, und davor das S9 gehabt und da war es genau so..

GSXR-750 schrieb:
Habe keine expliziten Einstellungen vorgenommen.
Du wirst ja z.B. Filter aktiviert haben und Einstellungen im Tarnmodus haben.

Wenn du die DNS-Filterung aktiviert hast, deaktiviere sie mal als Test.

Tarn Modus war gar nicht an, habe ich jetzt angemacht.

DNS Filterung habe ich probehalber aus gemacht, hat leider nichts gebracht..

Gibt jetzt die neueste beta Version wo der adguard VPN Service wohl zusammen mit läuft :

Today we release the first beta version of AdGuard v3.5 for Android. It features a long list of various impovements in its changelog, but the main focus is, without a doubt, on the freshly introduced compatibility mode with AdGuard VPN for Android.

[*Enhancement] Compatibility Mode with AdGuard VPN Android app #3441*

Since AdGuard VPN for Android was first introduced, there was already a way to make it work along with AdGuard ad blocker. But to make the two apps coexist in peace, you were required to jump through some hoops. Anyone who went ahead and did the thing 100% has been waiting for a proper integration ever since — and we oblige.

The best kind of compatibility is when you install two apps and they just start working together. We did exactly that. Presuming you already have AdGuard ad blocker installed, just download AdGuard VPN from Play Store (you can get there right from the ad blocker app, there's a new item in General Settings menu).

Both apps will detect each other and do everything that's needed for smooth joint work. All that will be left for you is to enjoy both ad-free Internet and all the benefits of a VPN. By the way, it works the other way around just as well: install AdGuard ad blocker on top of an already-running AdGuard VPN and you're good.

If you'd like to disable Compatibility Mode for any reason, it's very simple to do so from AdGuard ad blocker settings, just toggle the switch. Additionally, you can add AdGuard ad blocker and AdGuard VPN tiles to your device's notification bar and toggle them in one tap at your own will — thanks to Compatibility Mode the configuration will change immediately and silently.

*Changelog*

* [Enhancement] Adaptive icons for app shortcuts #2656

* [Enhancement] New rules are now added to the top of User filter #2962

* [Enhancement] Huawei browser added to the list of default browsers #3495

* [Enhancement] Firefox Fenix browser added to the list of default browsers #2861

* [Enhancement] Mozilla Reference browser added to the list of default browsers #3408

* [Enhancement] 'Block' button now immediately switches to 'Unblock' after adding a custom rule via Filtering Log #3012

* [Enhancement] Added automation API for proxy servers #3363

* [Enhancement] Added an option to disable DNS fallback #3447

* [Enhancement] Extended information written to state.txt when logs are exported #3063

* [Enhancement] AdGuard Simplified Domain Names filter renamed to AdGuard DNS filter #3475

* [Enhancement] Enabled userscripts are now included in the query string for the web reporting tool #3288

* [Enhancement] Updates screen now shown when "Check for updates" shortcut is used #3318

* [Fixed] Downloads in some apps don't work properly on Android 11 #3516

* [Fixed] AdGuard doesn't work on devices with Restricted Account #3299

* [Fixed] First letter in the sentence is not capitalized automatically on the 'Message to support' screen #3079

* [Fixed] Unnecessary "Android Private DNS is enabled" notification on Android 11 #3478

* [Fixed] Toast notification for "Checking for updates" shows late #3343

* [Other] Updated options for default DNS resolveres #3428

* [Other] DnsLibs updated to v1.3.19

* [Other] CoreLibs updated to v1.7.49

* [Other] Compatibility issues

*DnsLibs*

* [Enhancement] Added support for comments at the end of line in hosts rules #75

* [Fixed] LDNS logging #73

* [Other] Added upstreams sorting by RTT #39

*CoreLibs*

* [Enhancement] Added verification for trusted-types CSP #1320

* [Fixed] Problematic userscripts #1273

* [Fixed] Process name detection causes warnings in Windows Security #1316

* [Other] Connection speed is capped when AdGuard is enabled #702

Jorge64 schrieb:
Gibt jetzt die neueste beta Version wo der adguard VPN Service wohl zusammen mit läuft :
Hallo, ich verstehe das so, dass man die VPN-App separat installieren muss und dann erkannt wird. Meintest du das so?

Übersetzt:
"Die beste Art der Kompatibilität ist, wenn Sie zwei Anwendungen installieren und sie einfach anfangen, zusammenzuarbeiten. Genau das haben wir getan. Angenommen, Sie haben bereits den AdGuard-Werbeblocker installiert, laden Sie einfach AdGuard VPN aus dem Play Store herunter (Sie können direkt von der Werbeblockerblocker-App dorthin gelangen, es gibt einen neuen Punkt im Menü Allgemeine Einstellungen).

Beide Apps erkennen sich gegenseitig und tun alles, was für eine reibungslose gemeinsame Arbeit erforderlich ist. Es bleibt Ihnen nur noch, sowohl das werbefreie Internet als auch alle Vorteile eines VPN zu genießen. Umgekehrt funktioniert es übrigens genauso gut: Installieren Sie den AdGuard Werbeblocker über ein bereits laufendes AdGuard VPN und schon sind Sie startklar."

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich übersetze das mal in verständliches Deutsch:

"Wir haben einen Weg gefunden, um allen Adguard-Nutzern, welche die Lifetime-Lizenz erworben haben, erneut eine Bezahlung nahezulegen, wenn sie in Zukunft weiterhin Adguard-Werbeblocker und VPN nutzen wollen."

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms
@Korynaut So. 😜

Wobei ich es durchaus ok finde, wenn man für eine definitiv neue Leistung - die unabhängig von der bisherigen App ist - dann nochmal Geld sehen möchte.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Ja, vielen Dank, so meinte ich das 👍.
Hatte es etwas missverständlich ausgedrückt😊.

• Danke
Reaktionen: holms
Bin jetzt seit einiger Zeit ohne adguard unterwegs und alles läuft wie es sein soll.
Keine Internet abbrüche und keine Probleme.
Mal schauen ob ich es in Zukunft nochmal versuchen werde.

Sorry das ich nochmal explizit frage, aber nochmal ganz blöd gefragt :
Ist es richtig das man wenn man Adguard nutzt, definitiv im gesamten Akku spart und weniger Akku verbraucht als wenn man adguard nicht nutzt, da die ganzen Hintergrund Sachen geblockt werden?
Kann es irgendwie nicht so richtig glauben da ja Adguard dann ja Akku verbraucht, der ohne Adguard nicht verbraucht würde?

@Jorge64 Hallo, so ganz exakt kann ich das nicht sagen:

Adguard verbraucht sehr wenig Akku bei mir (0,38% heute).

Auf der anderen Seite wird der Download von Werbung und diverse Tracking-Verbindungen mit Datenübertragungen verhindert. Dadurch fällt weniger Datenverkehr an, was sich positiv auf den Datenverbrauch und Akku auswirkt.

Insgesamt halte ich das Ganze aber alles hinsichtlich Akku einfach für vernachlässigbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elknipso, jandroid und Jorge64
@holms :
Vielen lieben Dank 👍.

holms schrieb:
Insgesamt halte ich das Ganze aber alles hinsichtlich Akku einfach für vernachlässigbar.

Das unterschreibe ich so.
Adguard fällt in der Bilanz nur unmerklich auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms, jandroid und Jorge64
Ist die AdGuard App für Android eigentlich frei von Trackern?

@jandroid Laut Addons Detector ist nur Sentry (ein OpenSource Absturzmelder drin). Siehe Screenshots. Warden findet keine Tracker.

Anhänge

• Screenshot_20200830-101253_Addons Detector.jpg
    Screenshot_20200830-101253_Addons Detector.jpg
    582 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20200830-101420_Addons Detector.jpg
    Screenshot_20200830-101420_Addons Detector.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, onlyfor.foren, Jorge64 und eine weitere Person
Bei mir war ja nicht so sehr der Akku das Problem, als eher das sehr oft die Mobilfunk Verbindung weg war, da sie durch Adguard angehalten wurde und noch diverse andere kleinere Probleme.
Daher scheue ich mich zur Zeit etwas vor adguard, da es jetzt ohne alles gut läuft.

@Jorge64 Ja, das war schon komisch bei dir.

@jandroid Du kannst die Kaufversion bei Adguard erstmal kostenlos testen (1 Woche glaube ich). Alternativ wäre Blokada an erster Stelle, allerdings ein wenig weniger Umfang. Zudem ist Adguard etwas leichter zu bedienen, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Jorge64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten