AdGuard Diskussionsthread

• 2.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es unter den Systemeinstellungen den Punkt VPN bei dir?

Anhänge

• Screenshot_2020-07-31-11-01-53-855_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-07-31-11-01-53-855_com.android.settings.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: techbiene
Neustart oder die App schon einmal komplett neu gestartet? Hatte auch vor kurzem das Problem das ich es nicht mehr starten konnte. Ein komplettes Schließen der App hat geholfen.

• Danke
Moin

Bei mir deaktiviert sich mein Adguard auch je nach Laune,habe nie etwas verändert.
Morgens ist Adguard immer deaktivert,auch tagsüber kommt das vor.
Das Problem trat auf nach Firmware Update Xiaomi Mi 9,sprich MIUI 12...
Vorher lief Adguard sehr sauber ohne Probleme.
Vl hat wer nen Tipp für mich Danke

Zuletzt bearbeitet:
@techbiene Versuche mal AdGuard neu zu installieren. Vorher Cache und Speicher löschen. Leider musst du dann alle Einstellungen neu vornehmen.

Und Neustart des Gerätes machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Netsowichtig ja, beim POCO F2 Pro und MIUI 12 genau gleich, oft am Abend, selten über den Tag wird AdGuard einfach beendet.
Beim Huawei Mate 20X EMUI 10.1 läuft es durchgehend und wird nicht beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Habe AdGuard gelöscht und neu installiert, Problem weiterhin vorhanden " AdGuard kann keine VPN-Verbindung erstellen " .... bin ratlos.

@techbiene Wie sieht es denn in den Einstellungen > Verbindungen zu den VPN-Einstellungen bei dir aus? Vorhanden (siehe Frage von @Abramovic). Und wenn ja, gibt es da bereits etwas?

Ist dein Gerät durch irgendwas eingeschränkt? Arbeitgeber?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
Interessant zu lesen @Abramovic
Keine Ahnung warum das so ist,fraglich ist ja auch das das Clean Master noch am Board ist und dieser ev ein Problem aus löst.
Clean Master ist ja sehr umstritten und gehört nicht mehr auf div Geräten....
MFG

AdGuard auch aus dem Akkusparmanagement raus nehmen.

• Danke
@Abramovic
@holms
Mein S10 ist privat, ohne Einschränkungen... freie DBT Version.

Alles was ich zu VPN finde siehe Anhang

Anhänge

• Screenshot_20200731-124730_Settings.jpg
    Screenshot_20200731-124730_Settings.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20200731-124740_Settings.jpg
    Screenshot_20200731-124740_Settings.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 98
@techbiene Das VPN von Adguard ist ja vorhanden. Und auch anscheinend aktiv - siehe Benachrichtigung mit dem Schlüssel. .

Wobei mich wundert, dass das Schlüssel-Icon links ist. Bei mir ist das seit dem Update rechts.

Bei bestehenden Problemen:
Du könntest die VPN Verbindung in diesem Menü löschen. Danach Adguard neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
@holms
" VPN immer eingeschaltet " wurde vorhin von mir aktiviert, vorher war das auf aus.
Die VPN Verbindung hatte ich bereits aus diesem Menü gelöscht und Adguard neu installiert.

techbiene schrieb:
" VPN immer eingeschaltet " wurde vorhin von mir aktiviert, vorher war das auf aus.
Das ist für dein Problem auch nicht wichtig.

Aber es scheint doch auch zu funktionieren...?

Nein, es funktioniert leider nicht. Wenn ich versuche AdGuard zu aktivieren, bekomme ich nach wie vor die Fehlermeldung " AdGuard kann keine VPN-Verbindung erstellen. Wahrscheinlich wird VPN von der Firmware nicht unterstützt ".

@techbiene Welche VPN-Verbindung ist denn da in deinem Screenshot bereits aktiv?

Was steht da in der Benachrichtigung?

Zuletzt bearbeitet:
@holms

Anhänge

• Screenshot_20200731-133205.jpg
    Screenshot_20200731-133205.jpg
    385,6 KB · Aufrufe: 90
@techbiene Hmm, komisch.

Mal ein Schuss ins Blaue: Hast du da WLAN-Call aktiviert? Kannst das mal vorübergehend deaktivieren?

Weiterer Versuch:
WLAN mal deaktivieren, dann nochmal versuchen.

@holms
Hat leider nichts gebracht.
Welche Berechtigungen hast du Adguard eingeräumt ?
Kann eigentlich nur an dem heutigen Update von Samsung liegen, bis dahin ist ja alles problemlos gelaufen.

@techbiene Nur "Speicher".

Bei unseren S10+ wie gesagt ohne Probleme. Hast du ein S10 oder S10+? Vielleicht gibt es einen Unterschied...?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch nur Speicher ... warum läuft AdGuard auf dem S10 plus, ist doch von der Software kein Unterschied zum S10 ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten