AdGuard Diskussionsthread

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@Jorge64
schau doch immer wenn es Probleme gibt uns Filter Protokoll, dort müsstest du dann schnell fündig werden. Dann weißt du welche Apps oder Websites du ausnehmen musst.
 
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@maxe :
Vielen Dank für den Tipp 👍.
Werde Adguard eventuell in nächster Zeit nochmal eine Chance geben, zur Zeit bin ich froh das alles ohne Probleme läuft :).
 
Da ich ja im Moment ohne adguard unterwegs bin, wollte ich zum Verständnis nochmal nachfragen:
Im Browser wird ja bei mir tracking und Werbung blockiert.
In den Apps nicht ohne adguard.
Werbung habe ich da fast nirgends da ich immer die werbefreie Version nutze wenn möglich.
Da geht es dann nur noch ums tracking in den Apps.
Wie gefährlich oder schädlich ist das, oder anders gefragt :
Lohnt es sich dafür den ganzen Ärger in Kauf zu nehmen den ich mit Adguard hatte eurer Meinung nach?
 
Musst du selbst wissen, da auch Spotify trackt. Kannst dir die Auroa Store installieren, dann siehst du, wie getrackt wird.
 
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Ok, habe gerade mal mit Exodus privacy geschaut, und da sind doch in meinen Apps wesentlich mehr tracker vorhanden als ich gedacht hatte.
Was genau machen denn die tracker bei Spotify zum Beispiel?
 

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Nutzt jemand von euch die Beta?
Bin am überlegen es eventuell mal mit dem beta Kanal zu versuchen ob es dann besser läuft.
Aber bei einer app wie Adguard ist eine beta natürlich nicht ganz unriskant.
 
Wenn ich eine banking app wie N26 auf dem Handy habe, kann ich die app dann von adguard raus nehmen, oder wie macht ihr das?
 
@Jorge64 Kannst du machen.
 
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@holms :
Wie immer vielen Dank :thumbsup:.
 
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Im playstore ist jetzt auch als early access die neue adguard vpn App drin.
 
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@Jorge64 Hat für mich so erst mal keinen Reiz, da gibt es ja genug Angebote.

Aber wenn ich das richtig verstehe, soll das auch in die normale Adguard-App integriert werden. Das wäre technisch gesehen natürlich interessant, da man ja nur ein VPN verwenden kann.
Muss man mal schauen, was sich da entwickelt...
 
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@holms :
Ja,soll in die app integriert werden und man soll parallel beides nutzen können.
Also das normale adguard vpn zum werbe blocken und das neue adguard vpn.
Soll jetzt wohl auch schon gehen, aber noch per Umweg.
Steht hier beschrieben :
Introducing AdGuard VPN for Android (beta)
 
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@Jorge64 Ja, hört sich interessant an...

Es bleibt also bei der Extra-App, die dann quasi über Proxy mit der normalen App verbunden wird.

Natürlich dann auch eine zusätzliche Einnahmequelle für Adguard ;)
 
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Wenn man die beta nutzen möchte , bekommt man übrigens 1 Jahr adguard kostenlos.
Man muss nur kurz Formular senden und bekommt dann per Email Code für 1 Jahr.
Habe ja auf drei Geräten lifetime Lizenz, brauchte jetzt aber für ein anderes Gerät noch eine Version und habe mich dann dafür bei der beta angemeldet.
Key kam zwei Minuten nach absenden des Formulars.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und man kann mit dem beta key auch die normale Version nutzen wenn man möchte.
 
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Leider gerade schon wieder das datenproblem gehabt.
Auf einmal trotz voller netzanzeige und 4g im Display keinerlei Daten Fluss mehr, auch im WLAN und auf der zweiten Sim nicht.
Dann adguard ausgeschaltet und sofort war die Internet Verbindung wieder da.
 
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Ist es normal, dass sich AdGuard nach einiger Zeit der Inaktivität selbst beendet? Passiert mir hin und wieder auf dem Hisense A5.

Automatische Akkuoptimierung ist deaktiviert, Autostart-Berechtigung ist eingeschaltet (siehe Screenshots!).
 

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Hatte es nur einmal bei einem Samsung, aber nachdem ich adguard dann aus der Akku Optimierung raus genommen hatte, kam es nicht mehr vor.
Sollte daher eigentlich nicht passieren.
Aber es gibt ja leider einige hersteller mit sehr aggressivem Akku Management.
 
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@jandroid Hallo, gibt es bei der VPN-Verbindung in den Einstellungen vielleicht auch noch etwas? Wie "dauerhaft aktiviert" oder so ähnlich?
 
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@holms Tatsächlich. Da gibt es noch einen Schalter, den ich jetzt umgelegt habe. Vielen Dank für den Hinweis. 👍
Das dürfte es gewesen sein. Werde mal weiter beobachten, ob die Verbindung nun stabil bleibt.
 

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Wegen der abbrechenden Internet Verbindung hat der Support mir geschrieben :
Versuchen Sie bitte, DNS-Einstellungen zu ändern. Leiten Sie bitte folgende Schritte ein:

  1. Öffnen Sie AdGuard > Einstellungen > DNS-Filterung.
  2. Schieben Sie dann den Regler nach rechts, um DNS-Filterung zu aktivieren.
  3. Tippen Sie auf DNS-Server auswählen.
  4. Wählen Sie einen anderen (beliebigen) DNS-Server aus, als Sie früher verwendeten und klicken Sie darauf, um mehr zu sehen.
  5. Unter dem Punkt Servertyp wählen Sie DNS-over-TLS, DNSCrypt oder Regulär aus.


Starten Sie den Schutz dann neu.



Werde es mal testen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weiss jemand eventuell wie das mit der abbrechenden Internet Verbindung im Zusammenhang steht mit DNS?
 
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