AdGuard Diskussionsthread

• 2.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jorge64 Meine Einstellung bzgl. SwiftKey?

Früher:
- In Adguard komplett in der App-Verwaltung für SwiftKey die Datennutzung deaktiviert.

Heute:
Ab und an möchte ich gern die Übersetzungsfunktion nutzen, den Rest aber blockieren. Deshalb habe ich SwiftKey die Datennutzung erlaubt, aber als Benutzerregeln verboten:
||snippetdata.api.swiftkey.com ||telemetry.api.swiftkey.com ||touchtype-fluency.com^$app=com.touchtype.swiftkey ||d39hwpl5gxli7h.cloudfront.net^$app=com.touchtype.swiftkey

Beim letzten Eintrag bin ich nicht sicher, ob der bei allen Benutzern identisch ist, evtl. die erste Zeichenfolge unterschiedlich. Schau man in das Filter-Protokoll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Prima, vielen Dank👍.
Werde dann zusätzlich noch bei swiftkey selber sync deaktivieren und mich vom Konto abmelden.

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Evtl. brauchst du den Kontozugang für die Übersetzung. Weiß ich gerade nicht. (Geht aber auch ohne synchronisieren, meine ich).

Und wenn du später mal ein neues Design haben willst, musst du die Benutzerrregeln kurz deaktivieren, bis dein Design heruntergeladen ist.

• Danke
@holms :
Habe auch gerade festgestellt das ich den kontozugang brauche für meine themes und um die meisten zu laden.
Wenn ich konto angemeldet lasse, aber sync ausstelle, sollte das doch eigentlich auch reichen um den Datenverkehr zu reduzieren, oder?
Übersetzung geht jedenfalls ohne sync.
Ich dachte immer das ich den sync brauche für bessere vorhersagen.

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Den Sync brauchst du nur, wenn du das von dir Gelernte auf andere Geräte übertragen willst.

SwiftKey lernt aber schnell, nicht nötig aus meiner Sicht. Und auf den Server übertragen erst recht nicht.

• Danke
@holms :
Vielen Dank👍
Habe den sync jetzt ausgestellt und Wörter an Microsoft senden hatte ich in den App Einstellungen schon immer auf aus.
Wundere mich nur allgemein das bei swiftkey soviel an tracker etc geblockt werden muss und bei gboard quasi nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Ich bin nicht in SwiftKey angemeldet, nutze es seit über einem Jahr, genauso wie AdGuard und hinter blockierte Tracker steht genau 0. Also scheint es nicht so dramatisch zu sein.

• Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
brianmolko1981 schrieb:
Ich bin nicht in SwiftKey angemeldet
Hallo, das ist schon mal ein wichtiger Punkt.
brianmolko1981 schrieb:
und hinter blockierte Tracker steht genau 0
Natürlich steht da 0, wenn du nichts blockierst ;).

Standardmäßig blockiert Adguard diese Verbindungen ja nicht. Eben deshalb habe ich oben ja 4 Benutzerrregeln genannt, die ich bei mir hinzugefügt habe. Ist aber schon eine Weile her, habe auch nicht mehr überprüft, ob diese immer noch zum Tragen kommen.

Aber offensichtlich wird bei mir ja einiges blockiert. SwiftKey hat in einem Monat nur 1,89 MB an Daten verbrauch (siehe Screenshot weiter vorn).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Ich habe bei mir nichts zusätzlich bei adguard festgelegt für swiftkey und adguard blockiert da schon einiges an trackern.
Ich bin angemeldet bei swiftkey, sync ist jetzt aus.
Seitdem ist auch der datenverbrauch laut adguard nicht mehr angestiegen.

Anhänge

• Screenshot_20200526-201127_AdGuard.jpg
    Screenshot_20200526-201127_AdGuard.jpg
    357,9 KB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und holms
Irgendwie funktioniert der Kauf von Adguard bei mir nicht.

Ich kann nur per Kreditkarte oder G Pay bezahlen. Ist das normal? Hab's per Kreditkarte versucht. Wenn ich meine Kreditkartendaten eingegeben habe und den Bezahlvorgang abschließen möchte, erhalte ich nur ein weißes Fenster (siehe Screenshot). Dann passiert nichts mehr.
Ich möchte mich ungern bei G Pay anmelden.

Weiß jemand, wieso das nicht funktioniert? Kann man mit einer deutschen Kreditkarte nicht in Rubel bezahlen?

Anhänge

• adguard01.jpg
    adguard01.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 115
  • adguard02.jpg
    adguard02.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
@jandroid Hallo, der Rubel-Trick funktioniert bei Adguard schon lange nicht mehr, meine ich. Wieso willst du in Rubel zahlen?

(Ich hatte übrigens per PayPal bezahlt)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte das nicht funktionieren? Habe mich über VPN in Russland eingewählt. Dürfte dann eigentlich kein Problem sein. Der Kaufvorgang startet ja auch, wird nur nicht abgeschlossen. Vielleicht scheitert es aber an der deutschen Karte?

Finde 65,- € für die Lifetime-Lizenz schon happig. Paypal wurde mir nicht angeboten.

@jandroid Ich bekomme PayPal und Banküberweisung neben Kreditkarte zur Zahlung angeboten.

Einfach über VPN reingehen haben schon andere versucht... Klappte nicht, meine ich. Bin aber unsicher.

Die Kosten sind inzwischen tatsächlich nicht so niedrig, haben die ja vor einer Weile umgestellt. Jetzt kauft man 3 Lizenzen für 77 Euro, also 26 Euro pro Gerät. Wenn man tatsächlich 3 Geräte nutzt, finde ich es in Ordnung.

Klar, wir haben hier für unsere lebenslangen Android-Lizenzen damals ca. 5 Euro (in Rubel) bezahlt, das waren aber noch andere Zeiten... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Jorge64
Ohne VPN wird mir auch Paypal, Banküberweisung und Kreditkarte angezeigt.

Vielleicht reicht VPN nicht aus. Eventuell müsste man noch die Browser-Kennung ändern und den Browser auf russisch umstellen. Aber davon habe ich zu wenig Ahnung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe es jetzt mal über VPN und über den G Pay Account von einem Freund versucht. Klappt aber leider auch nicht (siehe Meldung!). Dann braucht man wohl eine russische Kreditkarte, wenn man mit Rubel bezahlen möchte.

Schade, wollte AdGuard mal ausprobieren, aber dann bleibe ich doch bei meinem bisherigen VPN-Anbieter. Der kann auch Werbung blocken.

Anhänge

• gpay.jpg
    gpay.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
jandroid schrieb:
Schade, wollte AdGuard mal ausprobieren
Installiere doch einfach für Android, du hast eine kostenlose 14-tägige Testphase zum Probieren. Finde ich absolut anständig.

Es war auch mal so, dass man als Betatester alles auch ohne Zahlung nutzen kann. Keine Ahnung, ob das noch so ist. Müsste man wohl bei xda im Adguard Thread schauen oder bei Adguard im Forum.

Beta-Tester | AdGuard

Wer Betatester wird, sollte natürlich auch entsprechend Rückmeldung geben:
[Resolved]Beta license

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und jandroid
Ausprobieren sollte immer gehen, 7 Tage lang.

Was nutzt du den momentan? ^^

• Danke
Reaktionen: jandroid
@Abramovic Surfshark (zahle aber nichts dafür, da ich dort Tester bin)

Zuletzt bearbeitet:
@jandroid Surfshark ist ein echtes VPN, dass nur über DNS blockt? Ist das richtig?

@holms Richtig, das ist ein echtes VPN. Ich denke mal, dass es nur über DNS blockt. Funktioniert aber ganz gut.

Du solltest Surfshark nicht mit AdGuard vergleichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten