AdGuard Diskussionsthread

  • 2.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat schon Mal jemand von euch der Adguard schon länger nutzt,Mal irgendwann eine App oder irgendwas von den Google Diensten erlebt was durch Adguard nicht mehr richtig funktioniert hatte und man da nachregeln musste?
Ich Frage weil ich erstaunt bin wie gut Adguard da alles regelt und es bisher zu keinen Problemen kam.
 
@Jorge64 Hallo, noch keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank👍.
Echt Klasse dass es so gut läuft und komplett unsichtbar problemlos im Hintergrund arbeitet.
 
Ich hatte doch geschrieben dass ich bei einem Gerät öfters die Internet Verbindung verliere seit ich adguard nutze.
Lag wohl wirklich an adguard,denn anscheinend gibt es eine neue Version für Android und da wurde der Fehler behoben.
Echt ärgerlich,weil ich fast das Handy eingeschickt hätte.
War sehr auffällig das ich da seit Nutzung von adguard immer wieder zwischendurch die Verbindung verloren habe.

Meet AdGuard v3.4 for Android, it’s time for it to see the world! Having tested two betas, we feel confident to present this version to a wider audience. Spring is a time for renewal, and software is not an exception. We've fixed some old bugs, updated CoreLibs and made the app more compatible with Android TV.



*[Fixed] AdGuard blocks Internet connection #2842*



This bug was a hard nut to crack. For a long time it appeared randomly (at least, it seemed so) on devices of AdGuard users. Still, the symptoms matched: smartphones lost any network completely while AdGuard was turned on. Of course, it was crucial for us to solve this problem, and at last, we've managed to do it. It’s beyond words how relieved we feel afterwards, let alone the affected users!



*[Fixed] Firewall's restrictions are ignored when WiFi gets enabled #3313*



Another troublesome bug that deserves special attention. In the previous version 3.3, if you had specifically prohibited some apps from accessing the Internet via mobile data, the restrictions worked right up until you enabled Wi-Fi, which was not the intended behaviour.



*[Enhancement] Integration with DnsLibs #3229*



DnsLibs is a DNS proxy library that's required to provide DNS filtering. It supports all existing DNS protocols including DNS-over-TLS, DNS-over-HTTPS, and DNSCrypt. We developed it to replace the old DNSproxy, which had one serious flaw: it caused high battery resource consumption. DnsLibs is much better optimized and will ensure a longer lifespan for your phone's battery if you're using DNS filtering a lot.



*[Enhancement] Improved functionality on Android TV #3238*



AdGuard for Android is first and foremost an app for mobile phones and tablets, but it can be installed on other Android devices, such as smart TVs. We have made several improvements for this specific case, for example:





* AdGuard now better works with lists

* Better navigation between AG menus on smart TVs

* Option to click on snackbars

* Option to exit the promo screen

* "Close" option for all dialogues

* Now AdGuard for Android will be much easier in use if you decide to install it on your smart TV. If you still encounter any bugs or inconsistent behaviour, please report it here.





The full changelog is available on the official website (Versions history | AdGuard).

This version on a Github (AdguardTeam/AdguardForAndroid).

***************





There may also be other replies, but you will not receive any more notifications until you visit the forum again.



All the best,

xda-developers
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe das Update gerade über adguard geladen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fehler mit der Internet Verbindung ist anscheinend nicht behoben.
Hatte das gerade wieder,auf einmal war komplettes Netz auf beiden Karten weg.
Kaum habe ich Adguard deaktiviert,kam das Netz sofort zurück.
So ist es für mich leider nicht nutzbar, schade:-(.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Text übersichtlicher gestaltet, Spoiler gesetzt- bearbeitet @derstein98
  • Danke
Reaktionen: holms und s30507090
Jetzt nochmal länger ohne Adguard genutzt das Handy und keinerlei Internet Verbindungsabbrüche.
Mit Adguard an dann direkt wieder regelmäßig Abbrüche.
Werde Adguard jetzt erstmal runter werfen.
Ist echt schade,aber so kann ich es wirklich nicht nutzen.
 
@Jorge64 Schade, kenne ich so nicht. Wir nutzen Adguard ununterbrochen seit 5 Jahren täglich auf 4 Geräten (alle Samsung) und kennen das glücklicherweise nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Ja,finde es auch schade,war ansonsten sehr zufrieden mit Adguard.
Bin ja leider mit dem Problem nicht alleine.
Wenn Nachrichten nicht mehr durchkommen weil oft die Verbindung abbricht, dann ist das für mich klar das ich Adguard nicht mehr nutzen kann.
Merkwürdig allerdings das sie sagen der Fehler wäre behoben,er aber trotzdem noch Auftritt.
 
@Jorge64 Sie schreiben von einem sporadischen Fehler bei diversen Usern. Schwierig zu analysieren für die Entwickler.

Ich kannte den Fehler ja beispielsweise auch vorher nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielleicht wird einfach ein Dienst/eine App zuviel blockiert...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Ja,finde das auch schwer zu ermitteln,aber zumindest gut zu wissen woran es lag.
Bei einem Samsung mit Android 10 tritt es nicht auf bisher,bei einem Samsung mit Android 9 dafür mehrmals täglich.
 
Hatte heute früh Mal alles komplett entfernt von Adguard und gelöscht und dann nochmal neu geladen und installiert und bis jetzt läuft es ohne Netzabbruch.
Mal gucken, hoffentlich hält es an.
Das Update scheint aber so wie es aussieht geholfen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Hallo, falls jemand sich fragt, wieso Tracking im Hintergrund vielleicht problematisch sein könnte - siehe Screenshot an meinem Rekordhalter "SwiftKey" ;).

Die Tastatur lasse ich nur für die Live-Übersetzung ins Netz...

Gerechterweise sollte man noch erwähnen, dass da bestimmt Mehrfachanfragen mitgezählt sind. Also wenn eine Verbindung von SwiftKey nach Hause nicht funktioniert, wird das von SwiftKey noch einige Male wiederholt. Das rechnet Adguard stolz wohl alles mit... ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200525-183719_AdGuard.jpg
    Screenshot_20200525-183719_AdGuard.jpg
    346,7 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Das ist ja echt heftig.
Nutze seit paar Tagen auch wieder SwiftKey.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sieht es bei mir aus nach ein paar Tagen SwiftKey :
Da sollte man sich echt überlegen ob man SwiftKey nutzen möchte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200525-190041_AdGuard.jpg
    Screenshot_20200525-190041_AdGuard.jpg
    353,1 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es von Werk aus drauf aber nutze es überhaupt nicht.
TikTok nach paar Minuten nutzung ^^
 

Anhänge

  • Screenshot_20200525_190215_com.adguard.android.jpg
    Screenshot_20200525_190215_com.adguard.android.jpg
    327,9 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_20200525_190339_com.adguard.android.jpg
    Screenshot_20200525_190339_com.adguard.android.jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Adguard verbraucht bei mir auch wesentlich mehr Akku auf meinen Geräten seit ich SwiftKey nutze.
Vorher 0,4 Prozent, jetzt 1,3 Prozent.
Vorher habe ich gboard genutzt, das war vollkommen unauffällig.
 
Bei gboard sieht es so aus :
Ich bin echt am überlegen wieder auf gboard zu wechseln.
Scheint mir ja eindeutig die bessere Wahl zu sein wenn ich das so sehe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200525-214248_AdGuard.jpg
    Screenshot_20200525-214248_AdGuard.jpg
    316,7 KB · Aufrufe: 97
Jorge64 schrieb:
So sieht es bei mir aus nach ein paar Tagen SwiftKey :
Bei ein paar Tagen SwiftKey hast du ein Vielfaches mehr Datenverkehr da als ich in einem Monat (mein Screenshot).

Bist du in SwiftKey eingeloggt?

Und: Eben drum hab ich Adguard. Klappt super mit SwiftKey.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Ja,bin eingeloggt.
Da ich drei Handys parallel mit SwiftKey nutze, dachte ich das es ganz nützlich sich anzumelden, einzuloggen wegen dem Geräte übergreifenden synchronisieren der Wörter.
Oder meinst du ich sollte mich besser abmelden?
Und internet Zugriff entziehen für swiftkey?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Wenn du deine Daten mit dem Server von Microsoft SwiftKey synchronisieren möchtest, dann darfst du dich auch nicht über Datenverkehr beschweren ;).

Wenn du die Übersetzungsfunktion nicht brauchst, kannst du natürlich den Datenhahn über Adguard komplett abdrehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank für deine Hilfe.
Das Datenvolumen ist bei mir kein Problem, davon habe ich genug, aber das ständige tracking ist schon extrem.
Geht ja dank adguard nicht durch, aber ich werde trotzdem den sync mal ausstellen.
Übersetzungsfunktion brauche ich nicht.
Funktioniert denn dann noch alles?
Wie genau hast du es denn bei dir eingestellt wenn ich fragen darf?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Finde die Übersetzungsfunktion allerdings nicht schlecht, daher würde ich die doch lieber anlassen.
Daher wäre klasse wenn du kurz deine Einstellung bei adguard für swiftkey schreiben könntest oder als Screenshot, würde es dann auch so einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten