AdGuard Diskussionsthread

• 2.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jandroid :
Das stimmt natürlich,aber irgendwie stört es mich 😅 .
Na ja,das voLTE Zeichen ist ja auch immer permanent in der Leiste.
Wahrscheinlich werde ich mich irgendwann dran gewöhnen.

• Danke
Reaktionen: jandroid
Eine zweit Email Adresse von mir wurde vor ein paar Tagen zum zweiten Mal anscheinend gehackt.
Nutze Aquamail pro.
Erst kam Meldung das sich jemand von unbekanntem PC aus in meinem Instagram Account angemeldet hatte und heute kam eine Mail von diesem dubiosen Absender,das sie nicht angekommen sei(wurde wohl 5 Mal von meinem Account gesendet anscheinend):
mailer-daemon@correo.mogsnsc.es

Habe jetzt mein Passwort Mal wieder geändert.

Gibt es bei Adguard eine Möglichkeit das man vor so was geschützt wird?

Oder wie kann ich vor sowas schützen?

Nutze nur Smartphones, keinen PC.

• Danke
Reaktionen: jandroid, Yawl, Korynaut und 2 andere
Blockt AdGuard eigentlich auch Werbung auf Youtube? Also sowohl die in den Videos, als auch die in der Video-Übersicht:
Screenshot_20200503_124633.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Yawl
Finde ich Persönlich etwas schade,denn YouTube und Instagram sind die beiden einzigen Apps die ich habe wo ich Werbung sehe und habe dafür dann YouTube vanced und simple pro installiert.

• Danke
Welchen Wert beim Akku Verbrauch von Adguard würdet ihr als durchschnittlich beziehungsweise normal ansehen?
Ist ja etwas schwierig da den richtigen wert zu ermitteln.
Adguard App sagt meist zwischen 0,48 Prozent und 1 Prozent je 24 Stunden.
Handy Statistik sagt natürlich wie ja bekannt ist was anderes,da sind es meist um die 8 bis 10 Prozent,Tendenz steigend.

@Jorge64 Hallo, für mich gilt Regel 1:

Solange der Akku in meinem Alltag ausreicht, einfach nicht damit beschäftigen. Denn die Beschäftigung und Analyse kostet Zeit und Akku. ;).

Ansonsten sieht es bei mir so aus wie im Screenshot , in den letzten 24 Stunden habe ich AdGuard aber auch nur höchstens mal kurz geöffnet (=Akkuverbrauch) - wozu auch normalerweise ;).

Der größte Verbrauch ist bei mir wohl die Durchführung der kurzen Updates für die Filter...

Anhänge

• Screenshot_20200503-151442_AdGuard.jpg
    Screenshot_20200503-151442_AdGuard.jpg
    432,6 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Jorge64
@holms :
Vielen lieben Dank👍.
Wenn ich auch auf deinen Wert komme,bin ich zufrieden😅.
Aber du hast Recht,ich sollte mich wirklich nicht so sehr auf den Akkuverbrauch konzentrieren.
Das mache ich leider viel zu oft.

Ich teste jetzt Mal paar Tage Blokada im Vergleich.
Mal sehen wie es sich in Sachen Akku und Schutz so schlägt im Vergleich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann aber nach ein paar Stunden schon sagen das Adguard deutlich besser blockt.

Wie war das eigentlich nochmal mit der Akku Optimierung?
Adguard besser raus nehmen aus der Akku Optimierung oder ist es egal?

Normalerweise würde ich sagen besser aus der Optimierung rausnehmen damit nicht die ganze Zeit versucht wird das Programm zu beenden was dann wiederum mehr Akku verbrauchen würde,aber würde mich da wie gesagt über eure Meinung freuen und wie ihr es eingestellt habt.

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Mach mal, ist aber glaub ich egal.

• Danke
@holms :
OK, vielen Dank:).

Nach passt Tagen testen auf anderem Gerät mit Blokada bleibe ich definitiv bei Adguard.
Blockt im Gegensatz zu Blokada alles und läuft auch wesentlich besser von der Performance her.
Akkuverbrauch mit Adguard pendelt sich jetzt bei mir auch langsam ein,zur Zeit 0,36 Prozent in 24 Stunden, Tendenz sinkend.

• Danke
Reaktionen: holms
Hallo
ich habe folgendes Problem mit Adguard auf dem Handy
bei jeden Neustart vom Handy muss ich Adguard auch neu aktivieren

irgendwie kann man das wo einstellen!? habt Ihr einen Tipp für mich?
Danke.
Gruß Jo

Anhänge

• ag.jpg
    ag.jpg
    16 KB · Aufrufe: 91
Warum wird hier eigentlich Werbung für Bezahldienste gemacht, wo doch DNS66 vollkommen kostenlos, werbefrei und für jede App konfigurierbar ist?
Sogar Systemapps ohne Root.
Sogar mit den Hosts von AdAway.
Mit unerändertem Akkuverbrauch.
*Kopfschütteln*

Zuletzt bearbeitet:
turm schrieb:
Warum wird hier eigentlich Werbung für Bezahldienste gemacht
Wo wird Werbung gemacht? Man tauscht sich lediglich über eine Android App aus.

• Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
turm schrieb:
Warum wird hier eigentlich Werbung für Bezahldienste gemacht, wo doch DNS66 vollkommen kostenlos, werbefrei und für jede App konfigurierbar ist?
Hallo, bist du in der Lage, DNS66 mit Adguard technisch zu vergleichen? Das wäre nett und hilft allen.

Mich würde bzgl. der Nutzung DNS66 vor allem interessieren:
- Wie kann ich einer App den Datenverkehr mobil oder WLAN komplett verbieten? (Firewallfunktion)
- Welche Arten von addressbezogenen individuellen Benutzerregeln kann ich anlegen (auch kosmetisch)?
- Wird https-Datenverkehr gefiltert (da läuft ja sehr viel drüber heutzutage)?

Dies sind für mich wichtige Dinge, die Adguard beherrscht. Wie geht das in DNS66?

@hohleweg Wegen Start:
In den Einstellungen von Adguard > Allgemein kann ich da ein Häkchen setzen.

Wenn das nicht bereits reichen sollte, dann in den Geräteeinstellungen > Verbindung > VPN bei Adguard einstellen, dass immer damit verbunden sein soll

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Jorge64
Habe nochmal eine Verständnis Frage.
Verhindert adguard automatisch wenn man es nutzt die Hintergrund Verbindungen diverser Apps die die ganze Zeit Daten senden und im Hintergrund arbeiten,oder muss man das für jede App manuell unterbinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten