AdGuard Diskussionsthread

• 2.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jorge64 schrieb:
Hält Adguard eigentlich die ganze Zeit das Gerät wach
Nein, mein Gerät geht regelmäßig in den Deepsleep.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@maxe :
Vielen Dank.
Bei mir ist seit Adguard installiert das Gerät pausenlos im Standby.
Quasi 48 Stunden Akkulaufzeit,davon dann 48 Stunden Adguard aktiv und 48 Stunden Gerät im Standby.

Muss kurz ergänzen:
Das mit dem Gerät auf Standby hat nichts mit Adguard zu tun anscheinend,denn auf älteren Statistiken von mir vom Akku Verbrauch ohne Adguard ist auch immer Gerät im Standby permanent mit dem gleichen Verbrauch wie die Akkulaufzeit drin.
Und auch bei anderen Usern.
Kann also nichts mit Adguard zu tun haben.
Sorry für die Verwirrung.

Komischerweise habe ich persönlich sogar das Gefühl das mein Akku länger hält mit Adguard als ohne:).
Kann das überhaupt sein oder ist das nur Einbildung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und hätte noch eine Funktionsfrage:
Wenn ich Email von Mediamarkt bekomme(Aquamail)und da steht dann in der Email zum Angebot und ich das anklicke (wird ja dann zum Chrome weitergeleitet), dann kommt die Meldung wie auf dem Screenshot das die Seite nicht erreichbar ist.
Was müsste ich da einstellen das das angezeigt wird,oder wäre das kontraproduktiv?

Sorry wegen der vielen Fragen,nutze Adguard noch nicht so lange intensiv und bin da teilweise noch etwas ratlos.

Anhänge

• Screenshot_20200426-102544_Chrome.jpg
    Screenshot_20200426-102544_Chrome.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Jorge64 schrieb:
Komischerweise habe ich persönlich sogar das Gefühl das mein Akku länger hält mit Adguard als ohne:).
Kann das überhaupt sein oder ist das nur Einbildung?
Weiß nicht... Immerhin findet weniger Datenverkehr insgesamt und im Hintergrund statt... Aber ich glaube, alles nicht so relevant.

Wegen Mediamarkt: Hast du da mal einen Link als Beispiel, ich kriege die Mails nicht.
Man sieht aber schon in deinem Screenshot, dass der Link gar nicht zum Media Markt geht, sondern erst mal in ein Werbenetzwerk. Das könntest du vermutlich in den DNS-Einstellungen in AdGuard auf die Whitelist setzen, aber ich beispielsweise will ja genau das nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@holms :
Vielen Dank:).
In der Email will er weiterleiten zu news.mediamarkt.de oder so ähnlich und dann kommt sofort diese Meldung das keine Verbindung aufgebaut werden kann.
Weiss leider nicht wie ich dir da Link senden kann da ich ja von der Email aus öffne.
Wenn ich aber bei Saturn in der Email auf ein Angebot klicke,werde ich dahin weitergeleitet,also alles gut.
Und wie du schon sagtest,wenn es in ein Werbenetzwerk weitergeleitet wird (habe da keine Ahnung),dann ist es natürlich gut und sinnvoll das Adguard das blockiert.
Es ging in der Email um die Info von Media Markt das die Märkte morgen wieder öffnen und da wurden dann wenn man den Link nutzte Infos bereitgestellt wie die Schutzmaßnahmen aussehen.
Mediamarkt.de/de/Shop/Coronavirus ist die Seite.

Ich habe eine Frage, vermutlich beim lesen dieses Threads auch überlesen:

Ist es möglich, den Platz der geblockten Werbung verschwinden zu lassen anstelle dann der grauen Error Bilder?

Es geht hier um die Nutzung mit dem Chrome Browser.

Zuletzt bearbeitet:
@Dustman :
Wo genau ist das denn bei dir?
Überall im Chrome?
Weil ich sehe nirgends Error Meldungen wo Werbung war.
Eventuell könnte es daran liegen wenn dns Filterung nicht an ist.

Über wo normalerweise Werbung angezeigt wird.

Sehe jedoch, jetzt funktioniert es, vielleicht war gestern beim testen auch temporär irgendwas nicht in Ordnung...

Vielen Dank jedoch!

• Danke
@Dustman :
Das freut mich dass es jetzt funktioniert:).

Jorge64 schrieb:
Weiss leider nicht wie ich dir da Link senden kann da ich ja von der Email aus öffne.
Lange auf den Link drücken > Link kopieren?

Und dann hier einfügen?

• Danke
@holms :
Sorry,stand auf dem Schlauch:).
Hier ist der Link:

Wichtige Information zu den Marktöffnungen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe eben Mal mit Exodus privacy meine Apps durchsuchen lassen nach Tracker:
Meist nur so 1 bis 2,absoluter Spitzenreiter mit 22 Trackern ist Aquamail trotz pro version.

Zuletzt bearbeitet:
Support hat mir eben geschrieben wegen dem Problem mit dem Chrome Verlauf und haben mir die nightly Version geschickt und ich solle die Mal probieren weil die stärker blocken Würde.
Ging aber auch damit nicht weg.

Jorge64 schrieb:
Hallo, der gepostete Link funktioniert problemlos - vermutlich auch bei dir?

Ich vermute mal, dass der Linktext und die Linkadresse sich in deiner E-Mail unterscheiden. Es sieht vielleicht beim Lesen so aus, als gehe der Link direkt zum Media Markt. Aber die Link-Adresse führt vielleicht eben zum Werbenetzwerk, in dem protokolliert wird, auf welche Links eben du so klickst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@holms :
Ja,stimmt.
Der Link geht ,aber wenn ich in der Email drauf klicke (auf den Button mehr Infos)dann kommt die Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Die Linkadresse in deiner E-Mail ist vermutlich anders, die müsstest du kopieren und hier posten.

• Danke
@Jorge64 Das kann nicht die richtige Adresse sein, denke ich. Das ist ja nur ein kleines schwarzes Bild von 10x20 Pixel.

@holms :
Ja,aber wenn ich in der Mail lange auf den Link drücke und Link Adresse kopieren oder teilen auswähle kommt die Adresse dabei raus.
Und wenn ich es öffne ohne Adguard kommt dann die Seite beziehungsweise der Link den ich in vorher geteilt hatte.
Merkwürdig.

@Jorge64 Es geht nicht ums Öffnen. Beim Öffnen siehst du nicht die Umwege, die genommen wurden, das geht viel zu schnell (es sei denn, es hakt wie in diesem Fall).

Kannst du vielleicht den Quelltext der Mail mal posten? Da kenne ich leider keine App in Android, die das komplett anzeigen kann. Kann man aber z.B. in Gmail im Browser (Desktop) machen. Dann aber bitte alle persönlichen Infos (Name, E-Mail-Adresse) da durch xxxxx unkenntlich machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@holms :
Vielen Dank für deine Mühe.
Werde später Mal schauen ob ich das mit dem Quelltext hinbekomme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten