AdGuard Diskussionsthread

  • 2.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jorge64 Keine Ahnung leider. "Unsicher" ist da aber nix. Evtl. nervig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
OK, vielen Dank👍.
Das ist ja schonmal gut wenn es nicht unsicher ist.
Habe Mal den Support angeschrieben,Mal sehen was da zurück kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und holms
Support hat mir geantwortet,leider aber auf die Windows Version bezogen obwohl ich ausdrücklich geschrieben habe das ich die Android Version nutze.
Mal sehen was da jetzt kommt.
Könnte jemand der Adguard Premium nutzt und auch Chrome Mal testen ob die Meldung bei ihm auch kommt wenn er eine Seite aus dem Verlauf aufruft?
 
Ich kann das von Dir beschriebene Verhalten von Chrome/Adguard Premium und die besagte Meldung bestätigen. Sie erfolgt bei allen Aufrufen aus dem Verlauf; beobachtet habe ich das seit etwa 2, 3 Monaten.

Google Pixel
Stock Android 10 (6.10.2019)
Chrome Ver. 80.0.3987.162
Google-Support-Dienste-Ver. 3.5.3
WLAN und 4G
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64 @Korynaut
Hallo, ich habe es jetzt auch mal auf 2 Geräten probiert mit Chrome.

Dein genanntes Problem tritt bei mir nicht auf...

Weiß nicht, woran es liegen kann bei dir. Welche Listen und Filter hast du aktiv? Tarn-Modus..?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Ich hab kein AdGuard Premium, sondern lediglich Lizenzen für Android-Geräte. Nur der Vollständigkeit halber, sollte eigentlich egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Korynaut :
Vielen Dank👍.
Dann bin ich schonmal extrem beruhigt das ich nicht der einzige bin.
Bin Mal gespannt ob der Support mir eine Lösung bietet.
@holms :
Sorry,ich habe auch Adguard mit bezahlter Lizenz für Android Geräte,ich dachte das wäre Premium.
Komisch das es bei dir nicht Auftritt.
Ich habe alles so eingestellt wie von Adguard voreingestellt bei der Einrichtung,nur die von Adguard empfohlenen Filter und Tarn Modus habe ich auch an mit den Einstellungen den du hier im Thread gepostet hattest.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Geräte Samsung Galaxy M30s mit Android 9.
Und Xiaomi redmi note 8 pro mit Android 10.
Auch sowohl im WLAN als auch in 4G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jorge64 schrieb:
Ich habe alles so eingestellt wie von Adguard voreingestellt
https-Filterung aktiv? Das ist nicht voreingestellt. (Bei mir aber aktiv)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Ja,ist aktiv.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade Mal Tarn Modus deaktiviert,Problem ist weiterhin da.
Daran liegt es also schonmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
https-Filterung und Tarnmodus haben keinen Einfluss. DNS-Filterung ebensowenig (jeweils An/Aus).
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
Vielen Dank:).
OK,dann kann man das alles also ausschließen.
Sehr merkwürdig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin Mal gespannt ob vom Support was hilfreiches kommt.
Oder ansonsten bleibt einem nichts anderes übrig als anderen Browser zu nutzen oder Adguard zu deinstallieren,was beides irgendwie blöd ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms :
Nutzt du die Beta?
Ich nutze die stable.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Von Adguard? Ich auch die reguläre "stable". Bei Chrome ebenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Ja,meinte Adguard, vielen Dank.
Dann kann es das auch nicht sein.
 
Jorge64 schrieb:
oder Adguard zu deinstallieren
Das wäre wie sich den Finger abhacken, weil der Nagel immer so schnell nachwächst. 😏
Ich versuche mich daran zu gewöhnen; vielleicht findet man durch Zufall beim Spielen an den Einstellungen den Übeltäter...
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
@Jorge64 @Korynaut
Mal als Test den Cache in Chrome löschen? Der ist bei mir recht klein, da ich normalerweise Chrome ja eher selten verwende.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Ja, habe ich auch schon probiert,hat leider nichts genutzt.
Im Brave Browser ist es genauso wenn Adguard eingeschaltet ist.
 
Bis jetzt kam noch nichts zurück vom Support ausser der fehlerhaften Lösung für die Windows Version.
Werde dann hier schreiben wenn ich Antwort bekomme.
Zum Thema Akku Verbrauch:
Ist bei meinem Samsung immer ganz vorne mit als Hauptverbraucher in der Statistik (die ja bekanntlich bei Adguard nicht korrekt ist).
Adguard selber sagt knapp 0,6 Prozent.
Anhand der Laufzeit des Geräts merke ich es nicht,hält genauso lang wie vorher,dennoch verbraucht es natürlich etwas,da es permanent im Hintergrund an ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200425-120537_AdGuard.jpg
    Screenshot_20200425-120537_AdGuard.jpg
    419,6 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20200425-120520_Device care.jpg
    Screenshot_20200425-120520_Device care.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_20200425-120525_Settings.jpg
    Screenshot_20200425-120525_Settings.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 91
Jorge64 schrieb:
Support hat mir geantwortet,leider aber auf die Windows Version bezogen obwohl ich ausdrücklich geschrieben habe das ich die Android Version nutze.
Mal sehen was da jetzt kommt.
Könnte jemand der Adguard Premium nutzt und auch Chrome Mal testen ob die Meldung bei ihm auch kommt wenn er eine Seite aus dem Verlauf aufruft?

Ich habe mal getestet und kann es auch bestätigen.
Wobei bei mir die Meldung für 1-2 Sekunden erscheint. Danach wird die Seite geladen und ich sehe anstatt der Fehlermeldung die Seite.
Probier mal mit einem Refresh der Seite, evtl hilft es...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@s30507090 :
Vielen Dank das du es getestet hast:).
Sind bei mir auch so 2 bis 3 Sekunden,dann kommt die Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Hält Adguard eigentlich die ganze Zeit das Gerät wach,und verhindert es den deep Sleep?
Ich Frage weil mein Gerät auf Standby wert extrem hoch ist (quasi gleich mit dem Adguard Wert und der gesamten Laufzeit seit der letzten voll Ladung)?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200425-224229_Settings.jpg
    Screenshot_20200425-224229_Settings.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 109
Vor allem kann die Batterie Nutzungs Anzeige von Adguard selber nicht stimmen,denn da steht es wäre im Hintergrund nur 6 Minuten aktiv gewesen,also die CPU,um Adguard aktiv im Hintergrund zu halten.
Es ist aber ja definitiv immer lm Hintergrund.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200426-075533_AdGuard.jpg
    Screenshot_20200426-075533_AdGuard.jpg
    319,3 KB · Aufrufe: 99
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten