AdGuard Diskussionsthread

• 2.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jorge64 Danke, war blöd formuliert von mir. Ich meinte die deutsche Seite. Immerhin entfernt mir Adguard da den Cookie-Hinweis.

Aber dort etwa im Forum gibt es etwa "aktuelle Schlagzeilen". Finde ich nervig, wird aber nicht als Werbung klassifiziert. Mit Benutzerfiltern kriege ich das weg.

Oder hier im Forum: Jeder externe Link wird über einen Drittanbieter getrackt und dann erst zur eigentlich verlinkten Seite geleitet, hab ich gelesen. In Adguard sehe ich das.

Aber Kleinkram. Wie gesagt, im Großen und ganzen egal wie herum.

Anhänge

• Screenshot_20200421-185003_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200421-185003_Samsung Internet.jpg
    821,5 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_20200421-185438_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200421-185438_Samsung Internet.jpg
    418,4 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Jorge64
@holms :
Vielen Dank für deine Antwort:).
Jetzt weiss ich was du meintest.
Habe Screenshot angehängt und da sieht man das beim Brave diese aktuellen News nicht geblockt werden.
Also ist da Adguard definitv besser.

Anhänge

• Screenshot_20200421-193145_Brave.jpg
    Screenshot_20200421-193145_Brave.jpg
    469,2 KB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: holms
@Jorge64 Nicht "besser", sagen wir "flexibler". AdGuard blockiert das standardmäßig auch nicht (es sind ja Links innerhalb der Website), aber ich selbst habe die Möglichkeit, bei Filtern etwas zu ergänzen, damit ich das nicht sehe.

• Danke
Reaktionen: s30507090 und Jorge64
@holms :
Ja,das habe ich auch gerade bemerkt dass es von Adguard nicht geblockt wird:).
Na ja,denke werde bei Brave bleiben erstmal,komme damit gut zurecht.
Aber generell kann man sagen dass es sinnvoll ist dann für Brave Adguard auszuschalten,oder wäre es sinnvoll Adguard da trotzdem an zu lassen?

@Jorge64 Doppelt gemoppelt muss natürlich nicht sein. Ich weiß aber nicht, was genau der Brave Browser blockt, damit meine ich sowohl Werbung als auch unsichtbares Datentracking.

Deshalb schwierig zu beurteilen. Eine Frage wäre etwa, ob du Cookie-Anfragen siehst. Oder Verknüpfungen/Buttons zu sozialen Netzwerken Mit Adguard schon mal viele weg.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank.
Werde da die nächsten Tage bei Brave Mal etwas genauer darauf achten.

Also Cookie Anfragen sehe ich ziemlich oft bei Brave.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms :
Ist bei YouTube wenn man es im Samsung Browser schaut keine Werbung?
Habe YouTube angeschaut mehrere Videos mit meinem Account im Samsung Browser (nicht über die YouTube App,sondern wie gesagt im Samsung Browser),und es kam keinerlei Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Ja, kann sein. Ich gehe allerdings fast immer über die App (YouTube Vanced)

• Danke
Habe es jetzt Mal bei Brave getestet,ohne Adguard an,und da kommt bei YouTube auch keine Werbung.
Außerdem kann man bei Brave im Gegensatz zum Samsung Browser YouTube Videos im Hintergrund weiter laufen lassen wenn der Bildschirm aus ist.
Aber das kann YouTube vanced ja auch.

• Danke
Reaktionen: s30507090 und holms
Einige User und ich haben ja seit kurzem das bei YouTube vanced Werbung auftaucht beim Start.
Auch trotz Adguard.
Kurioserweise habe ich heute auf drei verschiedenen Geräten bei Brave auch Werbung.
Hatte in drei Jahren Brave noch nie Werbung auf den diversen Seiten.
Irgendwas scheint da komisch zu sein(hauptsächlich bei Android 10 Geräten).
Bei Brave ist die Werbung aber zumindest mit Adguard weg,bei YouTube vanced leider nicht.

Anhänge

• Screenshot_2020-04-23-08-07-10-737_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2020-04-23-08-07-10-737_com.brave.browser.jpg
    744,9 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Ist anscheinend wieder behoben.

Sorry das ich nochmal nerve,bin in dem Punkt leider etwas unsicher.
Wenn ich Adguard installiere,ist es dann relativ sicher dass zum Beispiel die ganzen Google Apps wie Fotos und Drive ganz normal weiter funktionieren und man quasi normalerweise keinerlei Einschränkungen im alltäglichen Handy Gebrauch hat,wie auch zum Beispiel Downloads und Bilder teilen,etc oder kann es sein das man da permanent irgendwelche Einschränkungen hat und immer vieles zusätzlich optimieren muss?

@Jorge64 Ich habe keine Einschränkungen. Du kannst es aber doch einfach ausprobieren ;).

• Danke
@holms :
Vielen Dank👍.
Ja,da hast du Recht.
Ich lasse es jetzt einfach Mal mehrere Tage laufen.

Das Problem mit der Meldung Verbindung wurde unterbrochen konnte ich jetzt lokalisieren,und zwar tritt es jedesmal auf wenn ich im Browser Chrome auf Verlauf gehe und dann kommt jedesmal für eine Sekunde die Meldung Verbindung wurde unterbrochen,bevor dann die Seite kommt.
Habe Mal Screenshot angehängt.
Kann man mit leben,aber wollte fragen ob das normal ist.

Anhänge

• Screenshot_20200423-224758_Chrome.jpg
    Screenshot_20200423-224758_Chrome.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 108
Hat da jemand eventuell eine Idee was ich da machen kann?
Ist echt nervig da ich öfters aus dem verlauf heraus Seiten Aufrufe und dann kommt immer erst diese Meldung und das verzögert doch ordentlich.
Sobald Adguard aus ist,ist es wieder normal.
Habe bei Google das gefunden:
ERR_CONNECTION_RESET
Aber das sagt mir leider nicht wirklich was.

@Jorge64 Hallo, kann es sein, dass es nur bestimmte Seiten sind?

Dass da eventuell eine von den meisten Benutzern unbemerkte Umleitung der Links stattfindet, AdGuard dies richtigerweise blockt und dann aber weiterleitet?

Das passiert ja beispielsweise etwa auch bei deinem Link gerade. Obwohl es so aussieht, also würde dein direkt Link zu ionos führen, leitet das Forum ihn in Wirklichkeit an einen Trackingdienst. Dieser Trackingdienst leitet dann erst auf die gewünschte Seite.

• Danke
@holms :
Vielen Dank für deine Hilfe.
Es ist bei allen Seiten die ich in Chrome im Verlauf so das die Meldung vorher kommt.
Ich rufe zum Beispiel Vodafone auf und das geht ganz normal.
Dann gehe ich in den Verlauf und gehe dann auf die Seite dann kommt die Verbindung wurde unterbrochen.
Sobald ich Adguard ausschalte,passiert das nicht.
Im Brave Browser,der ja selber blockt und wo ich Adguard aus habe,auch keine Probleme.
Wenn ich auf den Link klicke den ich eben eingefügt habe von ionos,der führt mich direkt ohne Umwege von hier dahin.
Wenn ich ihn auf dem Chrome Verlauf auswähle,kommt wieder die Zwischenmeldung.
Wie gesagt, alle Seiten im Verlauf sind ausnahmslos davon betroffen.
Bin da etwas ratlos.
Ist auch etwas unheimlich wie ich finde.
Und was bedeutet das genau das mein Link erst an einen Tracking Dienst geht?
Ist das schlecht?
Wahrscheinlich ist es für mich sicherer wenn ich Adguard wieder deinstalliere:).

Zuletzt bearbeitet:
Jorge64 schrieb:
Wenn ich auf den Link klicke den ich eben eingefügt habe von ionos,der führt mich direkt ohne Umwege von hier dahin.
Nein, du merkst das nur nicht, weil es schnell genug geht.
Jorge64 schrieb:
Und was bedeutet das genau das mein Link erst an einen Tracking Dienst geht?
Ist das schlecht?
Die Wertung überlasse ich dir ;).

Dein Problem habe ich im Samsung Browser übrigens nicht, nur das dazu. Sonst keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@holms :
Habe es gerade im Samsung Browser probiert,da passiert das nicht.
Da erscheinen die Seiten sofort aus dem verlauf ohne diese Meldung.
Bei Brave und Chrome taucht diese Meldung jedesmal beim Verlauf auf,bei Brave mit eigenem Brave Blocker nicht.
Ist das jetzt ein Zeichen das Chrome da irgendwie unsicher ist,oder liegt es an Adguard und da ist da was unsicher?
Nur damit ich es verstehe und zuordnen kann.
Würde Adguard sonst deinstallieren,wenn es an Chrome liegt dann einfach den Samsung Browser nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten