AdGuard Diskussionsthread

• 2.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@vergilbt Das ist ja auch nicht das, was ich geschrieben hatte. Von Whitelist habe ich nichts geschrieben.

Ich hatte meinen Tipp eben bei Google-Ergebnissen probiert, funktionierte.

Vielleicht hast du eine Beispielseite als Link?

Zuletzt bearbeitet:
Mit geht's wie gesagt um Kleinanzeigen...
Dort bekomme ich, wenn es keine Anzeigen gibt, Alternativen aus Werbung angezeigt.
Und diese kann ich nicht ansurfen...

Beispiel (mit Leerzeichen nach "www.)

https://www. googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=Cc4wt35GNXp7LO4PG3wPCiZmYAsqvrcdY-7K9sqII-ZCp3oERCAYQASCz8cpKKAZgldqIgpgHoAGE3ZLZA8gBB6kCjOQ1Kug5sj7IA1uqBEZP0NOR4bFvlOoqbNqyMj1pRVUR0Dx7LH4kErINoH4kpoXEdoFiEoPe7dcL8JozlvHKzcdPG4zO-kS1kEc0_Bw8-JBjZvYPwATQi-nugAKIBfaHoYkGwAUFoAYm2AYCgAeMrMEnkAcBqAfU0huoB6a-G6gH8NkbqAfy2RuoB_PRG6gH7tIbqAfK3BuoB8LaG9gHAaAIr4apBLAIBcAIAdIIBhABIKSBApoJKmh0dHBzOi8vd3d3LmZsb29yZGlyZWt0LmRlL3Nwb3J0bWF0dGUuaHRtbLEJKsHfA35vzru5CSrB3wN-b867-AkBmAsB4BKbmcOO6ZO-pS-CFAQIARIA6RVxLediBJP3mfAViN23BPoVBDg1NjWBFvupBR3ysvihiBa9JLgWgLKBCA&ms=CoACr7s2452xB7S8mpJmnd8C0bAtyGfGU6OJVsXFzihKZkGcWNCqh4J_T0c5_YsSTXu7Ui97Dp5w3DL4MZcewaXmDzMaIYPXMLH3Fha2-xV0aDKd45N5mxYNpemwhbOhfena1GNIHAF8f6aZJMGn9KEY0xNAFQ1KHEej3_fcfDqTOnHRY8vCvpAb66uySmzfLMC3P56RpdGg4aRFWbh9TpCM9TYUfzjONLxsqiXDvQLWKAsox5i3lM_db0maHdx1UUQp6MrnjLeLhCDxhdvCyeVmn1xm3abc74-3AJSIpWu0FyyIAYvPEC5on5qhU2vFb7K8ZHZG30hwRdsrBsVarCUGAAqAAjF5LSo2bZVy5yDvNO5Ut9GuvOGn91kRqma-h4i-30jFv7ilK7PJOtYK07Knwf51WGn-ORj0ZRu3c78jsXPU3edhXMkS5LkzvqFvfFdQtt15YJU_xzeJ6RW2rNRehyGLmolfRUTb4g1jrSCOt8jtefZl0JZg7lxLMTTSjEY7fqYuMnQWTd-9aj_f95VGcqUT7XavQJJuCmoY6xTjXMIbevYMx-RyGWZ4bQc-JmiqRK794O8Y3ZaadAIOlkn8gsLp35G1fQ2EG25AWSb-4rGY34HoXtYfVCK0I0aQuTBXhFakbf6CSmAHA5em6NJXJK4Gd1Z9SWUqxDLr5IyTOFyQ36sSEEcSqvLkdNhyyMfiXNZ2Ol4&ctype=5&nb=0&nm=5&nx=32&ny=33&clkt=2&bg=0&dblrd=1&val=Ggh7vd1UDl5giSABKAAw_KqNs9LquLtOOPLFsPQFQKeXs_QF&sig=AOD64_2jWmUC5EC2KKd-MjZ1Rnt19LUHkw&adurl=https://www.floordirekt.de/sportmatte.html?pid=8565 Sportmatte Fit Pro | Floordirekt.deSportmatte Fit Pro | Floordirekt.de

Anhänge

• Screenshot_20200408-105845.png
    Screenshot_20200408-105845.png
    710 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
@vergilbt Habe versucht, dass nachzuvollziehen. Geht aber nicht, da AdGuard bei mir diese Anzeigen (wie gewünscht) blockiert, ich kann sie nicht sehen. Siehe Screenshot.

Bei mir greifen da Basisfilter, Belästigungsfilter und Tracking-Schutzfilter.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass das oben beschriebene Entblocken im DNS-Bereich für deinen Wunsch helfen wird.

Anhänge

• Screenshot_20200408-110556_Chrome.jpg
    Screenshot_20200408-110556_Chrome.jpg
    372,2 KB · Aufrufe: 126
Danke für deine Hilfe... Ich werde immer den andbocker einfach kurz deaktivieren

Das Problem ist, laut meinen/r Tests/Erfahrung, wenn man Kleinanzeigen im Browser nutzt, wird alles perfekt geblockt, aber sobald man die Kleinanzeigen App verwendet, kommen die nervigen Anzeigen durch.

Ich nutze seit Jahren die Kleinanzeigen App und Adguard, diese nervige Werbung sehe ich schon seit Jahren.
Vor langer langer Zeit (vor Jahren) war es mal so, dass Adguard auch tatsächlich die Werbung in der Kleinanzeigen App geblockt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Jorge64 schrieb:
Wird eigentlich mittlerweile bei YouTube zuverlässig die Werbung geblockt mit Adguard unter Android?
Habe Adguard länger nicht mehr genutzt,aber bei YouTube kam trotzdem oft noch Werbung durch und hatte mir dann youtubevanced installiert.
Klar funktioniert es zuverlässig.
Wenn jemand aber Youtube oder andere Apps ohne aktivierten adguard startet, wird die Werbung oft im Cache der App hinterlegt.
Wird adguard wieder aktiviert, kommt diese App weiterhin Werbung über den Cache. (die Werbung wiederholt sich aber recht schnell 😆)
Der Cache liegt hinter Adguard und kann so nicht gefiltert werden.
Einfach den Cache der jeweiligen App leeren und sich auf ein z.B. werbefreie sYouTube freuen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@oOStefanOo Hallo, man kann YouTube hier nicht mit anderen Apps vergleichen.

Adguard (und ähnliche Apps) kann YouTube-Werbung nicht entfernen, weil unzugänglich.

How to block ads in Youtube app | AdGuard Knowledgebase

Bei anderen Apps ist das in der Regel kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt das problemlos 🙂
Ich sehe bei langen Youtube Videos die gelben Marker in der Timeline für Werbung, aber diese werden nicht abgespielt.

Wenn ich adguard kurz deaktiviere, kommt das erste Werbevideo in den Cache. Schalte ich adguard wieder ein, ist diese eine Werbevideo wochenlang aktiv, sofern der Cache nicht gelöst wird.
Ich bin adguard User aus erster Stunde... youtube geht einwandfrei ohne Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
oOStefanOo schrieb:
Ich sehe bei langen Youtube Videos die gelben Marker in der Timeline für Werbung, aber diese werden nicht abgespielt.
Und mit YouTube Vanced siehst du gar nix davon ;)

Mit Adguard muss ich gar nicht erst fummeln und mit fremden Apps ersetzen, es klappt einfach. Als Youtuber bittet YouTube Vanced nicht den vollen Funktionsumfang. Auch würde ich einer fremden App niemals meine Accounts eintippen. Als nicht aktiven YouTuber wäre es wir wahrschlich egal, so aber habe ich ein hohes Bedürfnis zur Absicherung meiner Accounts.

Hier mal ein Screen Record von YouTube mit Adguard (gezeigten Videos sind alles meine eigenen und lizenzierzer Musik, falls hier jemand mit Copyrights kommt):
Screen_Recording_20200410-195726.mp4

oOStefanOo schrieb:
Mit Adguard muss ich gar nicht erst fummeln und mit fremden Apps ersetzen, es klappt einfach.
Ich verwende AdGuard, da geht in YouTube eben nicht alles weg. Siehe der Artikel oben von AdGuard.

oOStefanOo schrieb:
Als Youtuber bittet YouTube Vanced nicht den vollen Funktionsumfang. Auch würde ich einer fremden App niemals meine Accounts eintippen.
Mit MicroG geht das. Aber muss jeder selbst entscheiden.

• Danke
@holms Einfach mal mein Screen Recorder Video anschauen, kann ich monatelang so weiter ohne Werbung aufnehmen!!!
Und ja, bei meinem Videos kommt normalerweise Werbung, könnt ihr selbst testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es leider zur Zeit nicht testen da ich YouTube Premium habe zur Zeit.

@oOStefanOo Ja, in dem Video, das du zeigst, kommt keine Werbung. Heißt jetzt nicht unbedingt etwas.

Dafür gab es in deinem Video:
- Beim Start der App direkt das Werbevideo für Red Dead Redemption 2
- Werbung für Whirlpool
- Zwei Werbungen für Lamellendächer

Scheint, du bist ein Heimwerker ;)...

Edit: Nochmal AdGuard selbst zitiert:
Mobile

Disclaimer: currently, no ad blocker is technologically capable of blocking ads in the native YouTube App on mobile devices.
Quelle: 2 Simple Ways to Block Ads on YouTube - AdGuard

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Übersichtseite? Ja, stimmt mit Werbung. Ist mir bisher nie aufgefallen, echt jetzt. Ich nutze das gar nicht, mag Vorschläge überhaupt nicht, folge keine Youtuber (vermässert meinen eigenen Stil) und gehe sofort zur Suche über. Schaue ausschließlich für gezielte Themen bei YouTube rein und weniger als TV Ersatz.
Mir ist wichtig, dass ich Videos direkt ohne Werbung starten und vorspulen kann.
Hier haben wir uns wahrschlich missverstanden. Sorry.

Handwerker? Wusste ich bisher nicht 😄
Habe YouTube aus Neugier mehrmals gestartet, wie gesagt, habe mir die Übersichtseite nie angeschaut.
Start Nr.
1. Coronavirus
2. Gaming
3. Drohnen (ja, das stimmt mal)
4. Polizei und Döner
5. Feuerzeuge, Härte von Titanium, Katzen
Glaube über mich hat YouTube kein so sinnvolles Profil 😉

@s30507090
Habt ihr in den Einstellungen von Adguard die HTTPS aktiviert ?
Daduch wird die Filterung verbessert.
Desweiteren muss die DNS -Filterung eingeschalten werden.
Dort dann DNS -Server auswählen (Adguard DNS).
Wenn ausgewählt ,,grüner Punkt"
rechts davon auf den Pfeil tippen.
Dort bei Server Typ auf DNS Crypt auswählen.
Ich hoffe,das sollte einigen helfen.
Und ja,Mediamarkt,Saturn und Ebay gehen nicht,wenn die Seiten über eine Verlinkung bzw. Umleitung aufgerufen werden.
Ebay geht auch nicht,wenn es aus einem E-mail Link kommt.
Da muß Adguard immer ausgeschaltet werden.
Bild geht,wie hier schon jemand geschrieben,aus rechtlichen Gründen nicht mehr mit eingeschaltetem Werbeblocker.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anzeigen in allen Apps blockieren,sollte auch eingeschalten sein,damit nicht nur der Browser gefiltert wird....

Anhänge

• Screenshot_2020-04-12-06-39-36-176_com.adguard.android.jpg
    Screenshot_2020-04-12-06-39-36-176_com.adguard.android.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 115
  • Screenshot_2020-04-12-06-39-26-936_com.adguard.android.jpg
    Screenshot_2020-04-12-06-39-26-936_com.adguard.android.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_2020-04-12-06-39-47-384_com.adguard.android.jpg
    Screenshot_2020-04-12-06-39-47-384_com.adguard.android.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_2020-04-12-06-40-07-843_com.adguard.android.jpg
    Screenshot_2020-04-12-06-40-07-843_com.adguard.android.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_2020-04-12-07-06-07-722_com.adguard.android.jpg
    Screenshot_2020-04-12-07-06-07-722_com.adguard.android.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, holms und Jorge64
flashdance schrieb:
Ja, ohne kommt sehr viel durch.

flashdance schrieb:
Muss nicht sein. AdGuard kann auch nur mit den Listen arbeiten. Ohne DNS-Filterung sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass etwa eine Seite im Browser mal nicht richtig angezeigt wird, da eine IP als böse gilt, aber eigentlich nur eine Domain betroffen ist. Mit DNS-Filterung kann es aber etwas schneller sein.

flashdance schrieb:
Dort dann DNS -Server auswählen (Adguard DNS).
Nicht unbedingt notwendig. Es bringt in der Praxis eigentlich nichts, den AdGuard DNS zu verwenden, wenn man die App nutzt. Werbung und Tracking werden bereits geblockt. Es sei denn, du möchtest bewusst deine Standard-DNS nicht verwenden. Aber dann gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten - womöglich besseres. (Keweon, NextDNS u.ä.)
Dort bei Server Typ auf DNS Crypt auswählen
Meist wird anders empfohlen im Netz, wenn ich so lese: Wenn schon , dann DNS-over-Https oder DNS-over-TLS.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@flashdance Ergänzung: Ich sehe in deinen Screenshots, dass du 28 Filter aktiv hast. Das wird in großen Teilen vermutlich redundant sein und bringt nichts außer evtl. Geschwindigkeitsverlust.

Ich denke grundsätzlich eher, dass man alternativ auswählen sollte statt additiv. Selbst komme ich mit den 6 AdGuard-Filtern sehr gut klar, dazu ein paar persönliche Regeln noch, teils kosmetisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981, s30507090, Jorge64 und eine weitere Person
@holms
Danke für deine aufklärenden Antworten.
Ich hab das so geschrieben,damit einige von denen,die immer Probleme mit irgendetwas haben,erstmal die grundlegenen Einstellungen vor nehmen.
Ich habe mit meinen Einstellungen weder Geschwindigkeitsverlust noch sonstige Einschränkungen.
Alles läuft perfekt.

Begreife einfach nicht,das gute Tips von irgendwelchen Schlaumeiern,hier immer verworfen werfen.

Schönes Osterfest.

• Danke
Reaktionen: s30507090 und holms
@flashdance Was ganz gut ist, sind die Hinweise von AdGuard selbst und die Standardeinstellungen. Damit kommen auch weniger Versierte klar, habe ich nach Empfehlungen gehört.

flashdance schrieb:
Begreife einfach nicht,das gute Tips von irgendwelchen Schlaumeiern,hier immer verworfen werfen.
Was wird immer (?) verworfen? Sehe ich bisher so nicht. Ich finde den Thread hier ganz ok zum Austausch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und flashdance
flashdance schrieb:
@s30507090
Jap

flashdance schrieb:
Wie schon @holms schrieb, nicht zwingend nötig.

Man kann den Schrott per dns, per app (ohne dns) oder per dns+app blocken...
Das dns blockt meist schneller aber grober, aber weniger Eingriffsmöglichkeiten
Die app blockt etwas langsamer dafür feiner, aber mehr Eingriffsmöglichkeiten
Beides in Kombination ist normalerweise besser...

Aktuell verwende ich nicht das dns von adguard...

flashdance schrieb:
Dort bei Server Typ auf DNS Crypt auswählen.
Auch hier, wie schon @holms schrieb, ist DNS Crypt eher das schlechtere Protokoll als DOH/DOT...

flashdance schrieb:
Ich hoffe,das sollte einigen helfen.
merci👍

flashdance schrieb:
Und ja,Mediamarkt,Saturn und Ebay gehen nicht,wenn die Seiten über eine Verlinkung bzw. Umleitung aufgerufen werden.
korrekt, bei mir auch

flashdance schrieb:
Da muß Adguard immer ausgeschaltet werden.
um genau das nicht machen zu müssen, sonst wäre mein komplettes System gegen die schrott Seiten/Apps ungeschützt, nutze ich für diese Sonderfälle den brave browser, welcher aus dem adguard-schutz raus genommen wurde...

flashdance schrieb:
Bild geht,wie hier schon jemand geschrieben,aus rechtlichen Gründen nicht mehr mit eingeschaltetem Werbeblocker.
auch hier nutze ich den brave, da bild den nativen adblocker von brave nicht erkennt, somit, falls ich mal bild brauche, trotzdem es geschützt ansurfen kann...
außerdem kann ich im brave dann nochmal pro Seite den Schutz einschalten/ausschalten

Ich fahre die zwei Browser-Strategie:
1. Chrome für fast alles inkl. Adguard-Schutz aber nicht Adguard DNS...
2. Brave für den Rest ohne Adguard-Schutz...
Vorteil ich muss die schrottigen Seiten nicht in Adguard auf die Whitelist setzen, was bei mm/saturn irgendwie so oder so nicht funktioniert (die Seiten funktionieren trotzdem nicht)....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flashdance, Jorge64 und holms
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten